Ich mag den Toni von seiner Art her auch nicht. Aber das ein CL-Sieger nicht nur Spieler für die Glanzmomente braucht ist doch klar. Seine Aufgabe ist ganz klar nicht, die Spiele durch Einzelaktionen zu entscheiden. Aber dass er jetzt seit X Jahren Stammspieler im (vom Ansehen und Erfolgen) größten Club der Welt ist, müsste doch zeigen, dass er sich eine gewisse Anerkennung verdient hat. Die bekommt er aber nicht. In Deutschland wird er überwiegend abgelehnt und schlechter gemacht als er ist. Kein Mensch will ihn zum Weltfußballer ernennen. Aber ein gehöriger Bestandteil von 5 CL-Siegern dürfte doch auch ein Erfolg sein.
Zum Interview: es gehört für einen Reporter evtl. auch Mal ein wenig Fingerspitzengefühl dazu, welche Fragen man nach der ersten stellt. Da hatte Toni ja schon süffisant gelächelt, als angedeutet wurde, wie schwer Real unter Druck stand. Der wollte einfach gefeiert werden und der Reporter hat nicht mitgemacht. Denke die Fragen hatten alle ihre Berechtigung, aber ich wollte auch nicht nach einem Sieg im wichtigsten Spiel des Jahres gefragt werden, ob das denn verdient war. Vor allem hatte Real ja kein SR Glück oder ähnliches gebraucht. Es war einfach nur gut verteidigt und den entscheidenden Stich gesetzt.
Als Bayern-Fan kann man mit Liverpool fühlen, wobei ich sagen muss, das Pool schon überlegen war, aber gegen das Finale dahoam war es nicht so krass. Und der Torwart gehört übrigens zum Team und Spiel. Von daher hätte Pool durchaus gewinnen können, aber dann muss man halt auch Mal ins Tor schießen.
Glückwunsch an alle Real Fans hier, auch wenn mir Euer Fußball heute nicht so gefallen hat. War auch das erste Spiel dieses Jahr und ich weiß jetzt warum. Trotzdem: feiert schön.
An die Pool-Fans: Kopf hoch, das Team ist cool. Und Titel sind nicht das alles entscheidende. Es ist ein Vergnügen dem Team zuzuschauen von der Spielweise her. 60 Mal plus X pro Saison in den Spielen begeistert zu werden ist auch was schönes und 2 Titel gab's ja auch.