Savi
Co-Schädling
Warum sollte er sich bei mir entschuldigen müssen?
Warum sollte er sich bei mir entschuldigen müssen?
Und "Turniertrainer" Klopp galt bis vor zwei Jahren noch als Finalversager.
Nicht wieder die Legendenschallplatte
Nicht wieder die Legendenschallplatte
Gesteh, dass ihr bescheisst!!!
Fanatische erwachsene Fans zweier erwachsener Männer streiten sich darum wer geiler ist...
...dabei kann die Antwort nur Kloppo lauten.
Was extrem dummdreist war, wenn man bedenkt dass er sein erstes Finale hochüberlegen gewonnen hat um dann in drei der nächsten vier Finalspiele spielentscheidend benachteiligt zu werden.
Ein schöner Eröffnungspost für einen Thread Pep vs. Kloppo im Smack.Ich weiß nicht. Der eine hat sich aus Eitelkeit die Zähne von Bushidos Zahnarzt machen lassen und der andere zieht grundsätzlich zu enge Sachen an und sieht aus wie ein Zirkusäffchen. Immerhin finden sich beide offensichtlich selbst mindestens so großartig wie die sie Anschmachtenden.
Naja, das ist bei den Kloppfans aber nicht anders, eher noch ein ganzes Stück extremer. Abgesehen davon gibt es natürlich sowieso keinen besten Trainer, maximal den besten für eine bestimmte Aufgabe/Verein/Spielstil. Nimmt man den Erfolg in Relation zu den Möglichkeiten, ist Streich besser als Klopp und Pep zusammen. Trotzdem würde er bei Liverpool oder City wahrscheinlich scheitern. Klopp würde im Divenensemble von PSG wahrscheinlich scheitern und Pep hätte mit Bielefeld nicht mehr Punkte, als die jetzt haben.
Ich persönlich schätze einfach Trainer, die eine gewisse Handschrift haben und die vor allem darauf aus sind, selbst das Spiel zu bestimmen. Die mit ihren Teams aktiv sein wollen, anstatt das Ziel zu haben, in erster Linie Fehler zu vermeiden. Die nicht "was mitnehmen", sondern jedes Spiel gewinnen wollen. Die von etwas überzeugt sind. Die gestalten wollen, anstatt kaputtzumachen. Das gibt es nicht nur auf CL-Niveau, sondern in fast jeder Liga - aber für mich viel zu selten.
Dazu gehören natürlich sowohl Pep, als auch Klopp. Dazu gehören auch Flick und Nagelsmann, dazu gehören ten Hag und auch Peter Bosz. Dazu gehörte lange Jahre Arsene Wenger, Cruyff sowieso. Dazu gehört aber auch Tim Walter, dazu gehört auch Christian Titz bei Magdeburg.
Dazu gehören nicht Simeone, Mourinho, Magath oder Friedhelm Funkel.
Ich hab das alles auch schmunzelnd geschrieben. Glaube schon, dass auf dem Niveau alle Könner sind. Ne CL von Pep mit City würde wohl seinem palmares nix schaden. Ist doch klar.
So von der Art her, gehen die mir jedenfalls so ziemlich alle nicht aufn sack: Ancelotti, Tuchel, Pep, Klopp sind mir alle recht.
Pep vs. Klopp ist doch immer irgendwie .Glaube, die haben mehr oder weniger ne ausgeglichene Bilanz gegeneinander. Macht spass, den beiden zuzuhören und ich habe echt den Eindruck, dass die sich ganz gut leiden können.
Klopp ist halt schon auch n klassebrand, hat seinen Makel vom "Finalverlierer" durchbrochen und ist in Liverpool nochmal richtig gewachsen und durchgestartet. Hat auch richtig gute kicker im team. Denke, pep und klopp tun sich dort gegenseitig gut. Ist schwierig, klopp nicht zu lieben und ihn nicht zu mögen. Der verkauf damals von coutinho gegen den einkauf von van dijk und alisson war wohl sehr wichtig..
Ich bin jedenfalls dankbar, pep und klopp ab und an zuzuhören zu dürfen. Sind auf ihre art beide klasse und klopp hat zur zeit n sagenhaftes momentum. Ich drück ihm jedenfalls für den rest der saison die daumen. Sehr sympathischer vertreter deutschlands. Kann man nicht anders sagen. Klassetyp.
Titel allein sagen noch nichts aus.