Champions League 21/22 Halbfinale


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    53

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Klopp ist ein riesen Motivator. Das gehört auch dazu. Aktuell einer der besten Trainer.
Wie Guardiola aber spielerisch über viele Jahre die Konkurenz mit Barca, sorry für das Wort, vergewaltigte ist sein alleinstellungsmerkmal. Da kommt so schnell keiner dran.
Im Finale hoffe ich doch, dass Carlo mit Fluppe im Mundwinkel sich über alle Verbote hinwegsetzt, um sich nach dem Abpfiff weltmaennisch vom Klopper gratulieren zu lassen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Gesteh, dass ihr bescheisst!!!

Man könnte auch ohne Diskussion über Beschiss oder nicht einfach mal anerkennen, dass der Gegner zwei Mal (das dritte Finale war ja schon mit Liverpool) entscheidend benachteiligt wurde, aber dafür reicht es leider nicht.

Generell sehr unangenehm der Thread. Fanatische erwachsene Fans zweier erwachsener Männer streiten sich darum wer geiler ist, obwohl beide unbestreitbar seit 10-15 Jahren zu den besten Trainern der Welt gehören. Kindergarten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Bei uns hat mal ein Spieler vom TSV Rudow nach dem zweiten zweifelhaften Freistoß zu seinen Gunsten den Schiedsrichter (= Rudower Vater) angebrüllt "Jetzt pfeif doch mal richtig, gegen die müssen wir auch so gewinnen!"

Neunjähriger >>>>> @Savi :D

Endstand 8:3 für Rudow. Ahnung vom Fußball hatte er also auch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
...dabei kann die Antwort nur Kloppo lauten.

Ich weiß nicht. Der eine hat sich aus Eitelkeit die Zähne von Bushidos Zahnarzt machen lassen und der andere zieht grundsätzlich zu enge Sachen an und sieht aus wie ein Zirkusäffchen. Immerhin finden sich beide offensichtlich selbst mindestens so großartig wie die sie Anschmachtenden.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.206
Punkte
113
Was extrem dummdreist war, wenn man bedenkt dass er sein erstes Finale hochüberlegen gewonnen hat um dann in drei der nächsten vier Finalspiele spielentscheidend benachteiligt zu werden.

Auf das Thema hab ich sogar noch weniger Bock als auf die x-te Klopp vs Pep Diskussion :D
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ich weiß nicht. Der eine hat sich aus Eitelkeit die Zähne von Bushidos Zahnarzt machen lassen und der andere zieht grundsätzlich zu enge Sachen an und sieht aus wie ein Zirkusäffchen. Immerhin finden sich beide offensichtlich selbst mindestens so großartig wie die sie Anschmachtenden.
Ein schöner Eröffnungspost für einen Thread Pep vs. Kloppo im Smack.
Ich würde noch ergänzen, dass der eine zu seiner Glatze steht, dafür aber zu gerne Super-, Super-, Superlative nutzt, vielleicht die Platte da aber einfach einen Sprung hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Naja, das ist bei den Kloppfans aber nicht anders, eher noch ein ganzes Stück extremer. Abgesehen davon gibt es natürlich sowieso keinen besten Trainer, maximal den besten für eine bestimmte Aufgabe/Verein/Spielstil. Nimmt man den Erfolg in Relation zu den Möglichkeiten, ist Streich besser als Klopp und Pep zusammen. Trotzdem würde er bei Liverpool oder City wahrscheinlich scheitern. Klopp würde im Divenensemble von PSG wahrscheinlich scheitern und Pep hätte mit Bielefeld nicht mehr Punkte, als die jetzt haben.

Ich persönlich schätze einfach Trainer, die eine gewisse Handschrift haben und die vor allem darauf aus sind, selbst das Spiel zu bestimmen. Die mit ihren Teams aktiv sein wollen, anstatt das Ziel zu haben, in erster Linie Fehler zu vermeiden. Die nicht "was mitnehmen", sondern jedes Spiel gewinnen wollen. Die von etwas überzeugt sind. Die gestalten wollen, anstatt kaputtzumachen. Das gibt es nicht nur auf CL-Niveau, sondern in fast jeder Liga - aber für mich viel zu selten.

Dazu gehören natürlich sowohl Pep, als auch Klopp. Dazu gehören auch Flick und Nagelsmann, dazu gehören ten Hag und auch Peter Bosz. Dazu gehörte lange Jahre Arsene Wenger, Cruyff sowieso. Dazu gehört aber auch Tim Walter, dazu gehört auch Christian Titz bei Magdeburg.
Dazu gehören nicht Simeone, Mourinho, Magath oder Friedhelm Funkel.

Ich hab das alles auch schmunzelnd geschrieben. Glaube schon, dass auf dem Niveau alle Könner sind. Ne CL von Pep mit City würde wohl seinem palmares nix schaden. Ist doch klar.

So von der Art her, gehen die mir jedenfalls so ziemlich alle nicht aufn sack: Ancelotti, Tuchel, Pep, Klopp sind mir alle recht.

Pep vs. Klopp ist doch immer irgendwie :popcorn1:.Glaube, die haben mehr oder weniger ne ausgeglichene Bilanz gegeneinander. Macht spass, den beiden zuzuhören und ich habe echt den Eindruck, dass die sich ganz gut leiden können.

Klopp ist halt schon auch n klassebrand, hat seinen Makel vom "Finalverlierer" durchbrochen und ist in Liverpool nochmal richtig gewachsen und durchgestartet. Hat auch richtig gute kicker im team. Denke, pep und klopp tun sich dort gegenseitig gut. Ist schwierig, klopp nicht zu lieben und ihn nicht zu mögen. Der verkauf damals von coutinho gegen den einkauf von van dijk und alisson war wohl sehr wichtig..

Ich bin jedenfalls dankbar, pep und klopp ab und an zuzuhören zu dürfen. Sind auf ihre art beide klasse und klopp hat zur zeit n sagenhaftes momentum. Ich drück ihm jedenfalls für den rest der saison die daumen. Sehr sympathischer vertreter deutschlands. Kann man nicht anders sagen. Klassetyp.

Die Art von Fussball, die ich am effizientesten erachte, ich sehr nah an dem, was Pep spielen lässt. Dennoch halte ich ihn nicht für den besten. Handschrift schön und gut, die haben aber auch ein Mourinho, Simeone & Co. Das Problem ist, wenn ein Trainer unflexibel wird. Und das ist Pep eindeutig. Das war auch Wenger zu einem gewissen Grad. Kreieren ist sicher attraktiver als zerstören. Aber Wenger wollte halt teilweise auch gegen Peps Barca kreieren mit Messi, Iniesta, Xavi und Co. Gab halt jedesmal auf die Fresse, weil Barca damals halt 2 Stufen besser kreieren konnte. Im Fussball geht es nunmal ums gewinnen. Und Wenger konnte sich von seinem "wir haben auch probiert zu kreieren" nichts kaufen.

Ich halte halt auch viel von Trainern, die ihre Mannschaft realistisch einschätzen können und wissen, wie man damit erfolgreich spielt. Und wenn das Bus parkieren bedeutet, dann parkiert man halt den Bus. Die Analyse kann auch Pep sehr gut. Der stellt dann aber nicht sein Team darauf ein, sondern sortiert erstmal mit Zabaleta, Clichy, Sagna und Kolarov die ganze Aussenverteidigung aus und lässt sich neue AV besorgen, weil er mit dem Quartett nicht spielen kann. Bei jedem anderen Verein, wo man nicht Geld kacken kann, zeigt einem die Führung da die Tür und sagt "sieh zu, wie du mit dem Material klarkommst, das du hast oder verpiss dich".

Und da finde ich den Vergleich Klopp – Guardiola schon beinahe eine Frechheit gegenüber Klopp. Der macht aus einem Kevin Großkreutz einen Nationalspieler. Pep schafft es nicht einen Ibrahimovic in ein System einzubinden. Oder eben mit einem Clichy und Sagna (Arsenalvergangenheit = Ballbesitzfussball) Ballbesitzfussball zu spielen.

Pep wird in erster Linie von der Generation Spielverlagerung gefeiert, weil es denen reicht, dass paar Striche auf das Feld gezeichnet werden oder paar Steine verschoben, um eine Taktik darzustellen und je nachdem wird das Ganze halt als Geniestreich interpretiert. Dass zu einem Trainer mehr gehört, steht halt nicht auf Spielverlagerung. Menschenführung ist halt etwas, was essenziell ist dabei und in dem Bereich wirkt Pep nicht mal durchschnittlich. Als Mou Inter verlassen hat, brach ein harter Hund wie Marco Materazzi in Tränen aus. Ibra hat gesagt, dass er für Mou töten würde. Diese Aussagen darf man dann mit den Aussagen vergleichen, wie Ibra, Eto'o und andere über Pep reden.

Guardiola ist jemand, der den Cruyffschen (und mMn perfekten) Fussball relativ gut umsetzen kann. Ich bewundere auch, wie er sich akribisch auf Gegner vorbereiten kann. Er hat aber in vielen Bereichen, die für einen Trainer wichtig sind, beachtliche Mängel. Ihn als besten Trainer aller Zeiten zu bezeichnen, ist als würde man Robert Horry als GOAT des Basketballs bezeichnen. Titel allein sagen noch nichts aus.
 
Oben