Champions League 21/22 Halbfinale


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    53

L-james

Allrounder
Beiträge
38.451
Punkte
113
Der mit Abstand beste Trainer der Welt. Nur weil er die CL ohne Messi noch nicht gewonnen hat, heißt das nichts. Pep Fußball ist immer klar erkennbar. Spielerisch dominiert er jedes Team, immer, auch in der CL. Ich habe keinen Grund, ihn zu lieben, er war sogar Bayern Trainer, mir ist es aber unverständlich, dass man das Trainer Genie verkennen kann.

Ich sehe in Pep definitiv auch einen herausragenden Coach, aber er hatte immer auch herausragende Umstände und Möglichkeiten (Barca, Bayern, City). Es wäre interessant gewesen ihn mal ein Team/Verein formen zu lassen was nicht direkt zu den besten der Welt gehört.

Deshalb wissen wir beide, dass der beste Klopp ist. Bei Übernahme vom BVB und Liverpool waren die Vereine weit bis meilenweit von der europäischen Spitze entfernt.

Ich weiß aber, dass du das so nicht kommunizieren kannst.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
dieses ancelotti in münchen märchen wird echt immer abstruser. zehn weitere CL titel ändern nichts an der tatsache das Carlo in München schlicht und einfach komplett motivationslos war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sehe in Pep definitiv auch einen herausragenden Coach, aber er hatte immer auch herausragende Umstände und Möglichkeiten (Barca, Bayern, City). Es wäre interessant gewesen ihn mal ein Team/Verein formen zu lassen was nicht direkt zu den besten der Welt gehört.

Deshalb wissen wir beide, dass der beste Klopp ist. Bei Übernahme vom BVB und Liverpool waren die Vereine weit bis meilenweit von der europäischen Spitze entfernt.

Ich weiß aber, dass du das so nicht kommunizieren kannst.
Klopp ist auch nah dran und definitiv auch völlig abgedreht und gut. Mir gefällt diese klinische Dominanz von Peps Teams aber noch mehr. Würde aber dennoch Klopp als Schalke Trainer vorziehen alleine, um zu sehen, ob ihr ihn dann immernoch abhimmeln würdet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Was soll eigentlich das ganze Gerede über Kroos? Wenn ich das richtig verstehe ist der entscheidende Punkt was für ein überragender Spieler Camavinga ist. Der scheint ja sein Potenzial entfalten zu können und hat jetzt bei jeder (?) CL Aufholjagd von Real einen riesen Anteil dazu beigetragen.
Kroos ist dann halt der der als erster Platz macht im ZM...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.204
Punkte
113
dieses ancelotti in münchen märchen wird echt immer abstruser. zehn weitere CL titel ändern nichts an der tatsache das Carlo in München schlicht und einfach komplett motivationslos war.

This. Es kann gute Vereine geben und gute Spieler/Trainer, die einfach nicht zusammenpassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
dieses ancelotti in münchen märchen wird echt immer abstruser. zehn weitere CL titel ändern nichts an der tatsache das Carlo in München schlicht und einfach komplett motivationslos war.
This. Es kann gute Vereine geben und gute Spieler/Trainer, die einfach nicht zusammenpassen.
Genau das. Das ist immer dieses typische Schwarz-Weiß-Denken. Wenn City gestern das 2:0 macht, ist Carlo wahrscheinlich der Trainer, der nicht mehr zweitgemäß ist. Jetzt ist er halt der GOAT...

Ancelotti ist ohne Wenn und Aber ein großer Trainer. Auch ein großer Trainer kann mal schlechte Stationen haben und Carlo und Bayern hat halt zu dem Zeitpunkt längerfristig nicht gepasst. Das wertet weder Carlo ab noch ist das Spiel gestern eine Watschn für Bayern.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er genial im Umgang mit Spielern ist (sagen auch so gut wie alle Ex-Spieler über ihn), aber halt eher Moderator als Entwickler, und dass er den Faktor Sprache in Deutschland extrem unterschätzt hat. Ein Team, das in einem gewissen Umbruch steckte und das Detailarbeit gewöhnt war und dazu die richtig schwere Fremdsprache Deutsch, das war halt keine gute Mischung, in der Carlo seinen Stärken entsprechend arbeiten konnte. Kurz gesagt: Zur falschen Zeit an der falschen Stelle. Nicht mehr, nicht weniger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.451
Punkte
113
Würde aber dennoch Klopp als Schalke Trainer vorziehen alleine, um zu sehen, ob ihr ihn dann immernoch abhimmeln würdet.

Das ist so wahrscheinlich wie das ich in der Geschäftsstelle der Blauen arbeiten würde. Wäre ein Riesengewinn für euch, aber ausgeschlossen.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
realer wahnsinn. :jubel: rodrygo ein goldener wechsel von carlo. 13 CL titel und jetzt das nächste finale, wo sie auf dem weg psg, chelsea und nun auch man-city ausgeschaltet haben. wenn sie jetzt noch pool knacken dann wäre das eine unfassbare leistung!
sehe das finale allerdings völlig offen.... 50:50. wird hoffentlich ein top spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.310
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab Real Madrid noch nie gemocht, aber ich feiere den Spielverlauf gestern hart. Ich weiß, es ist megakindisch, aber es freut mich tierisch, dass nach PSG auch City erneut gescheitert ist.

Und Ancelotti gönne ich es sehr.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.321
Punkte
113
Einen Kroos kann man verwenden, wenn man das Hinspiel 3:0 gewonnen hat und es im Rückspiel nur noch um die Verwaltung geht. Dann glänzt er, der Toni. Dann blüht er auf. Für Rückstände aufholen oder wenn es um das Erzwingen von Torchancen geht, ist er allerdings mit seinen wunderschönen Verwaltungspässen nicht zu gebrauchen. Carlo sah es ähnlich und hatte in der 68. Minute endlich ein Einsehen.

Sagen wir es mal so: Wer den Beamtenfußballer Kroos auswechselt und einen Rodrygo einwechselt, der anschließend mit 2 Toren kurz vor Schluss das komplette Halbfinale dreht, hat als Trainer sehr viel richtig gemacht. Das war alles andere als Glück, sondern schlicht und einfach die richtige Entscheidung. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klopp ist auch nah dran und definitiv auch völlig abgedreht und gut. Mir gefällt diese klinische Dominanz von Peps Teams aber noch mehr. Würde aber dennoch Klopp als Schalke Trainer vorziehen alleine, um zu sehen, ob ihr ihn dann immernoch abhimmeln würdet.

Peps Dominanz gibt es aber auch nie ansatzweise auf europäischer Ebene. Ich finde es schon erstaunlich, wie ein vergleichsweise so reifes Team so häufig in den entscheidenden Situationen einbricht. Das gehört genauso dazu.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Pep mit dem gleichen Material ähnlich gut wäre wie der König. Selbst mit Barca hätte Klopp mehr dominiert!!!
Der Klopp-Fußball ist die Realität, Pep-Fußball ein Ideal.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Genau das. Das ist immer dieses typische Schwarz-Weiß-Denken. Wenn City gestern das 2:0 macht, ist Carlo wahrscheinlich der Trainer, der nicht mehr zweitgemäß ist. Jetzt ist er halt der GOAT...

Ancelotti ist ohne Wenn und Aber ein großer Trainer. Auch ein großer Trainer kann mal schlechte Stationen haben und Carlo und Bayern hat halt zu dem Zeitpunkt längerfristig nicht gepasst. Das wertet weder Carlo ab noch ist das Spiel gestern eine Watschn für Bayern.

Jaja, alles immer Schwarz-Weiß-Denken und danach aber gleich einen schlauen Fahrradkettenvergleich bringen. Topp! City hat halt gestern nicht das 2:0 gemacht...demnach stellt sich nicht die Frage, was gewesen wäre. Im Übrigen wäre die Leistung Ancelottis diese CL-Saison auch bei einem Ausscheiden gestern ohne jeden Zweifel zu würdigen gewesen.

Watschn für Bayern? Für die sportliche Leitung die damals schon installiert war und den Tegernsee auf alle Fälle. Ancelotti wurde 2017 von Robben, Ribery, Hummels und Boateng gegangen, die allesamt nicht mehr ihr volle Leistung brachten und nach Traineransicht zukünftig keine Rolle mehr im Verein spielen sollten und außer Boateng der 2020 seinen dritten Frühling nochmal bekam, auch nicht mehr spielten. Ancelotti lag absolut richtig die aussortieren zu wollen, hatte aber keine Rückendeckung bei der Tegernseer Wurst, bei dem diese Spieler vorheulten, "der Feind im eigenen Bett" hieß es damals..... Das sollte man mal nicht vergessen. Ancelotti wollte den Umbruch den man im Verein letztlich verhinderte und ein, zwei Jahre später dann doch genauso machte. Wenn Ancelotti bei allen Stationen hervorragend bei den Spielern auskam, nur bei Bayern eine handvoll Spieler eines bestimmten Typus gegen sich hatte, dann lag das wohl eher nicht am Trainer, sondern dass diese ohnehin intriganten Spieler mit Rückendeckung von gewissen Leuten den Trainer absägen durften. Rummenigge meinte letztens, dass es ein Fehler war Ancelotti nicht mehr Zeit gegeben zu haben und ihn wegen ein paar alten Spielern über die Klinge springen zu lassen. Recht hat er.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Schlonski Der Vergleich mit dem 2:0 war nötig, um aufzuzeigen, wie schnelllebig eine Beurteilung im Fußball oft ist. Real klärt auf der Linie, macht in der 89. und 90. Minute zwei Tore und dann ist Pep der überschätzte Trainer schlechthin und Ancelotti der GOAT. Mir ist das einfach zu extrem. Ich mag übrigens beide Trainer sehr.

Ancelotti wollte den Umbruch? Das ist mir neu oder nicht mehr im Gedächtnis. Mir ist es sehr sauer aufgestoßen, dass in der Rückrunde nur noch die Alten gespielt haben und ein Kimmich, der in der Hinrunde richtig gut war, so gut wie keine Spielzeit mehr gesehen hat. Mir ist auch noch im Gedächtnis, dass er Alonso und Lahm unbedingt zum weitermachen überreden wollte. Spricht jetzt nicht für "wollte den Umbruch". Ist auch im Grunde egal. Dass der Umgang mit Ancelotti (wie übrigens auch mit Kovac) nicht fair war, habe ich schon oft gesagt. Für mich bleibt aber unter dem Strich dass es mit Ancelotti und Bayern in der Situation nicht wirklich gepasst hat. Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber weshalb ich auch keinerlei Watschn für Bayern in dem gestrigen Weiterkommen von Real sehe. Das alles ist 5 Jahre her...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jaja, alles immer Schwarz-Weiß-Denken und danach aber gleich einen schlauen Fahrradkettenvergleich bringen. Topp! City hat halt gestern nicht das 2:0 gemacht...demnach stellt sich nicht die Frage, was gewesen wäre. Im Übrigen wäre die Leistung Ancelottis diese CL-Saison auch bei einem Ausscheiden gestern ohne jeden Zweifel zu würdigen gewesen.

Watschn für Bayern? Für die sportliche Leitung die damals schon installiert war und den Tegernsee auf alle Fälle. Ancelotti wurde 2017 von Robben, Ribery, Hummels und Boateng gegangen, die allesamt nicht mehr ihr volle Leistung brachten und nach Traineransicht zukünftig keine Rolle mehr im Verein spielen sollten und außer Boateng der 2020 seinen dritten Frühling nochmal bekam, auch nicht mehr spielten. Ancelotti lag absolut richtig die aussortieren zu wollen, hatte aber keine Rückendeckung bei der Tegernseer Wurst, bei dem diese Spieler vorheulten, "der Feind im eigenen Bett" hieß es damals..... Das sollte man mal nicht vergessen. Ancelotti wollte den Umbruch den man im Verein letztlich verhinderte und ein, zwei Jahre später dann doch genauso machte. Wenn Ancelotti bei allen Stationen hervorragend bei den Spielern auskam, nur bei Bayern eine handvoll Spieler eines bestimmten Typus gegen sich hatte, dann lag das wohl eher nicht am Trainer, sondern dass diese ohnehin intriganten Spieler mit Rückendeckung von gewissen Leuten den Trainer absägen durften. Rummenigge meinte letztens, dass es ein Fehler war Ancelotti nicht mehr Zeit gegeben zu haben und ihn wegen ein paar alten Spielern über die Klinge springen zu lassen. Recht hat er.

Da fehlt Thomas Müller in der Aufzählung der intriganten Spieler, ansonsten gute Zusammenfassung.
 
Oben