Champions League 21/22 VF Rückspiel: Bayern München - FC Villarreal


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Und es gab Leute, die die la Liga schlechter als die Bundesliga eingeschätzt haben :weghier:
Die direkten Duelle der BL gegen die Spanier sind das geringste Problem. Die Bilanz der letzten 3 Jahre ist positiv für die Bundesliga (10 Siege 9 Unentschieden 6 Niederlagen). Das liegt übrigens nicht nur an Bayern, auch ohne die Bayern ist man noch positiv (6 Siege 7 Unentschieden 5 Niederlagen).

Das Duell der Bayern gegen Villarreal ist auch das einzige KO-Duell was die Bundesliga gegen La Liga verloren hat in den letzten 3 Jahren. Ansonsten war die Bilanz diesbezüglich vor Villarreal 5:0 für die Bundesliga (Bayern gegen Barca, Leipzig gegen Atletico, Dortmund gegen Sevilla, Leipzig gegen Sociedad und Frankfurt gegen Betis).

Die Probleme der Bundesliga liegen ganz woanders. Die liegen darin, dass man KO-Duelle gegen Basel, Donezk, Rangers (2x), AEK Athen, YB Bern und Molde verliert. Das ist traurigerweise wirklich alles in den letzten 3 Jahren passiert.

Die Gegner gegen die die spanischen Teams in der Zeit in der EL rausgeflogen sind waren: Wolverhampton, Inter Mailand, Manchester United (2x), Leipzig, West Ham, Frankfurt.

Dementsprechend kommt dann regelmäßig, wenn man die Pflichtaufgaben löst, auch mindestens eine Mannschaft durch.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Wer soll denn sonst verantwortlich sein, wenn man mit so einem Kader gegen so einen Gegner in zwei Spielen komplett versagt?
Formschwache Spieler eventuell? Die Verpflichtung von Nagelsmann beruht auf Perspektive und Nachhaltigkeit geprägt. Nicht stattdessen Panik bekommen, weil in der ersten Saison kein Double od. mehr gelingt..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Nagelsmann hat nach dem Spiel 450 Morddrohungen bekommen?

Ich glaube die unsozialen Medien sind unser Untergang.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.188
Punkte
113
Nagelsmann hat nach dem Spiel 450 Morddrohungen bekommen?

Ich glaube die unsozialen Medien sind unser Untergang.

Oder man denkt einfach daran, dass sowas von irgendwelchen Vollidioten kommt, die ihre leeren Drohungen früher in der Kneipe oder vor dem Fernseher rausgerülpst haben anstatt sie wie heute ins Internet zu schreiben.
 
Oben