Champions League 21/22 VF Rückspiel: Bayern München - FC Villarreal


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Möchte hier trotzdem mal den viel gescholtenen Upamecano hervorheben, das war heute bärenstark, hinten fehlerlos und sehr aufmerksam, vorne mit richtig guten Pässen.

in der Nachspielzeit hat er mich aber genervt, 4 lange Bälle hat er da gespielt, das fand ich vom Plan so aussichtslos. Da hätte man mehr auf ein Dribbling auf den Flügeln setzen müssen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Was ich heute bei Nagelsmann kritisch sehe, ist der Wechsel von Davies für Hernandez. Ich vermute, er wollte das Tor noch in der regulären Spielzeit erzwingen. Das fällt für mich aber unter Lernprozess eines noch jungen Trainers".
Ist nun aber auch nicht so, dass Nagelsmann erst seine zweite Saison hätte, trotz seines Alters hat der ja schon einige Jahre auf dem "Buckel". Und in KO-Spielen war das jetzt schon mehrfach der Griff ins Klo. Irgendwann muss er dann auch mal liefern, mal abgesehen vom Abo-Titel in der Liga, an dem wirklich niemand zu messen ist (insbesondere nicht, wenn er 25 Mio Ablöse gekostet hat...).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Man sollte generell mal viel hinterfragen. Natürlich muss auch Nagelsmann Fragen beantworten, aber diese Forderungen nach Rauswurf (die allerdings eh nur von den "Auswertigen" kommen) sind lächerlich. Ja, werfen wir ihn raus. Und dann?

Theater um Alaba, Theater um Neuer-Verlängerung, Theater bei Boateng, Theater um Lewandowski, Theater um Gnabry... und die Bosse lassen alles schön den Trainer moderieren. Ein Kader, der immer dünner wird, erneut hört man dem Trainer im Winter nicht zu, als es um Verstärkungen geht... aktuell hat für mich Nagelsmann den geringsten Anteil an der Situation.

Dazu Theater bei Süle, Theater bei Coman vor der VVL, mit Tolisso und Süle gehen die nächsten mindestens 60 mio ohne Gegenwert, mit Alaba und der Mini Ablöse für ThIngo fehlen da locker 120-150 in der Kasse. Als Reaktion wird der Kader weiter verdünnt, Mazroaui ersetzt gleich Sarr und Süle (weil Pavard rückt nach innen) und Gravenberch Tolisso und Roca. So wie Upa schon Alaba UND Boateng ersetzt hat.

Ich verstehe diese Führung nicht. Vielleicht ist das, das Ergebnis von Kahns Unternehmensberater und Bayern Ahead. Lean Kadermanagement.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.360
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kovac oder Flick (in seinem ersten Jahr) hätte so eine Premierensaison niemals überlebt. Das war die schlechteste Trainerleistung bei Bayern seit mindestens 10 Jahren. Das darf man dann auch mal sagen. Feuern würde ich ihn an Bayerns Stelle allerdings auch nicht. Aber eben alleine wegen dem Potential, das er in der Vergangenheit gezeigt hat.
Unser Trainer ist so schlecht, dass er nach nur 9 Monaten entlassen werden muss, wir spielen die schlechteste Saison seit dem Mittelalter und ihr hattet nicht den Hauch einer Chance auf den Meistertitel..... Junge junge, das würde mich frustrieren......
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Fußball eben die Nettospielzeit benötigt. Das würde der Attraktivität so dienlich sein - ansonsten hat man schon Zeitspiel ab Minute 10 an der Backe.
In dem speziellen Fall glaube ich nicht, dass die Nettospielzeit großartig etwas ändert. Ja, Sekunden, die von der Uhr genommen werden, nimmt man gerne mit, aber in erster Linie geht es darum, den Gegner mit den Mätzchen aus der Konzentration und dem Rhythmus zu bringen.

Ja, werfen wir ihn raus. Und dann?
Dardai wechselt mit 24 Jahren Verspätung doch noch nach München. Zugchef aus Hamburg demoliert Speisewagen. :weghier:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Blamable Bayern Leistung auch im Rückspiel. Defensiv so unfassbar schlecht, dass man sich selbst in so einem Spiel noch kurz vor Schluss ein Gegentor fängt. Gegen eine Mannschaft, die sich eigentlich schon auf die Verlängerung eingestellt hatte. Aber Baby Mourinho Nagelsmann hat ja einen 5 Jahresvertrag und wird sicher nächste Saison beweisen, was für eine Trainergranate er ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 788

Guest
Ebening.png
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Man sollte generell mal viel hinterfragen. Natürlich muss auch Nagelsmann Fragen beantworten, aber diese Forderungen nach Rauswurf (die allerdings eh nur von den "Auswertigen" kommen) sind lächerlich. Ja, werfen wir ihn raus. Und dann?

Theater um Alaba, Theater um Neuer-Verlängerung, Theater bei Boateng, Theater um Lewandowski, Theater um Gnabry... und die Bosse lassen alles schön den Trainer moderieren. Ein Kader, der immer dünner wird, erneut hört man dem Trainer im Winter nicht zu, als es um Verstärkungen geht... aktuell hat für mich Nagelsmann den geringsten Anteil an der Situation.
Wer soll denn sonst verantwortlich sein, wenn man mit so einem Kader gegen so einen Gegner in zwei Spielen komplett versagt?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Unser Trainer ist so schlecht, dass er nach nur 9 Monaten entlassen werden muss, wir spielen die schlechteste Saison seit dem Mittelalter und ihr hattet nicht den Hauch einer Chance auf den Meistertitel..... Junge junge, das würde mich frustrieren......

Tut es auch. Der BVB ist totaler Müll diese Saison. Aber ist nicht das Thema.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Unser Trainer ist so schlecht, dass er nach nur 9 Monaten entlassen werden muss, wir spielen die schlechteste Saison seit dem Mittelalter und ihr hattet nicht den Hauch einer Chance auf den Meistertitel..... Junge junge, das würde mich frustrieren......

Fairerweise sollte man aber schon dran denken, dass bei Dortmund die Lebensversicherung Haaland drei Monate ausgefallen ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Unser Trainer ist so schlecht, dass er nach nur 9 Monaten entlassen werden muss, wir spielen die schlechteste Saison seit dem Mittelalter und ihr hattet nicht den Hauch einer Chance auf den Meistertitel..... Junge junge, das würde mich frustrieren......

Keine Sorge, frustriert mich nicht, dafür haben mich die letzten Jahre zu sehr abgehärtet. Dass Rose gefeuert werden sollte, schreibe ich doch selbst, was hat das mit der Leistung Nagelmann von zu tun? :confuse:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bayernfans übertreiben hier etwas. Es ist doch nur eine objektive Bewertung der ersten Saison unter Nagelsmann. Jeder weiß um das große Talent Nagelsmanns, aber diese Saison war ein Flop mit einigen brutalen Lows (historische Pokalblamage gegen Gladbach) Das würde ein high performer wie Nagelsmann in seiner persönlichen Bewertung auch selbst so sehen. Ihn zu feuern macht aber null Sinn. Bei Nagelsmann ist man auf die Vollen gegangen (Monsterablöse + 5 Jahresvertrag). Natürlich wird ihm mehr Zeit gegeben, einen besseren deutschsprachigen Trainer mit Bayernstallgeruch findet man nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.843
Punkte
113
Keine Sorge, frustriert mich nicht, dafür haben mich die letzten Jahre zu sehr abgehärtet. Dass Rose gefeuert werden sollte, schreibe ich doch selbst, was hat das mit der Leistung Nagelmann von zu tun? :confuse:
Wenn der Unterschied des Etats vom 1. zum 2. höher ist als vom 2. zum 18., muss man sich die aktuelle Situation ja irgendwie schönreden. Abgesehen davon macht Dortmund noch zusätzlich einfach einen besch... Job in den letzten Jahren. Aber bald gibt es ein 6-1 daheim gegen den BVB und alles ist wieder gut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Wenn der Unterschied des Etats vom 1. zum 2. höher ist als vom 2. zum 18., muss man sich die aktuelle Situation ja irgendwie schönreden. Abgesehen davon macht Dortmund noch zusätzlich einfach einen besch... Job in den letzten Jahren. Aber bald gibt es ein 6-1 daheim gegen den BVB und alles ist wieder gut.

Das hat Kahn ja schon angedeutet. Die große Leistung neun Punkte vor dem BVB zu stehen und die 10 Meisterschaft in Folge zu holen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unser Trainer ist so schlecht, dass er nach nur 9 Monaten entlassen werden muss, wir spielen die schlechteste Saison seit dem Mittelalter und ihr hattet nicht den Hauch einer Chance auf den Meistertitel..... Junge junge, das würde mich frustrieren......
Bei unseren Dortmunder Forumskollegen ist es halt völlig normal, in jedem Jahr den Kopf des Trainers zu fordern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alleine dass der Vergleich mit Kovac gemacht wird, ist einfach nur "Stammtisch", sorry... der Blick auf den Fußball ist zum Teil extrem oberflächlich.

Du solltest vielleicht aufhören Meinungen, die dir nicht so gefallen, oftmals als "Stammtisch" zu diffamieren. Das ist jetzt vielleicht emotional dem Ausscheiden geschuldet, bringt aber nicht weiter. Kovac hatte es wohl schwerer als Nagelsmann und der Vergleich zwischen ihm und Nagelsmann ist absolut legitim. Er war die offensichtliche C-Lösung ohne Kredit nachdem man einige Trainer nicht bekam, während Nagelsmann schon vor 5 Jahren als zukünftiger Bayerntrainer mit Salbe vom Tegernsee eingerieben und vorauseilend protegiert wurde. Kovac hat keinen einzigen signifikanten Transfer bekommen und man hat ihm die Sachen am Anfang hingeworfen und gesagt "Jetzt mach mal, wenns nicht klappt haben wir damit nicht wirklich was zu tun." Unterm Strich ist das was Kovac bei Bayern in anderthalb Jahren unter seinen Voraussetzungen trotzedem "schaffte", man kann auch sagen teilweise errumpelte, bisher mehr, als was Nagelsmann nach imaginären anderthalb Jahren schaffen kann. Bei Nagelsmann besteht aber die Chance, dass er dadurch dass er protegiert wird und ein zweite Möglichkeit bekommt, am Ende mehr rausholen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich befürchte es auch, aber das wäre der größte Fehler der jüngsten Vereinsgeschichte.

Der größte Fehler der jüngsten Vereinsgeschichte wurde schon begangen. Er war es Flick nicht mit soviel Geld und operativer Macht zuzusch****** dass der gar nicht Bundestrainer werden wollte. Der war eigentlich der totale Glücksgriff der letzten 15 Jahre (Hirn, Sozialkompetenz, Kabine komplett im Griff) den man aber aus welchen Gründen auch immer vom Tegernsee und für die Granate Brazzo nicht vollauf unterstützen wollte. Meines Erachtens einfach nur irre! Total bescheuert und ein Kardinalfehler, der wohl letztlich auf ein Machtvakuum zurückzuführen war. Rummenigge vielleicht bocklos am Ausscheiden und Kahn sich nicht die Finger verbrennen wollend noch nicht wirklich drin, so konnte der Tegernsee schalten und walten gerade als es drauf ankam. Es war bezeichnend, das Hoeneß letztens meinte, er musste ja Brazzo im "Konflikt" mit Hansi Flick, der gerade aus dem Nichts als Interimslösung die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte absolvierte, beistehen. Naja, wenn man mit so erfolgreichen Leuten einen Konflikt hat, weil man einen Nichtskönner beschützen muss, nur weil es der eigene Nichtskönner ist, dann wundert das Ausscheiden gestern nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Man ist gegen den Tabellensiebten Spaniens rausgegangen. Auf jeder Position war man auf dem Papier besser besetzt, aber man hat die Qualität nicht auf den Rasen gebracht.

Die Schlussfolgerung kann nur heißen: Weniger auf Sportforen hören! Koane RasenBallsportler holen! Nagelsmann raus!

...dass die BuLi eine überbewertete Käseliga ist und Bayerns 56 Meistertitel in Folge einfach nur albern? :licht::D
 
Oben