Champions League 22/23 AF Hinspiel: Borussia Dortmund - Chelsea London


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das klingt tatsächlich noch schlimmer. Insbesondere, weil man bei Ballack zumindest noch hoffen kann, dass es mit mehr Erfahrung besser wird (also so rein sprachlich), während bei Leuten wie diesem Duo Infernale natürlich Hopfen und Malz verloren ist - da wird sich die Leere zwischen den Ohren nicht mehr füllen..
Das ist bei Wontorra ins Dekor gerutscht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Geiles Spiel und schön, dass der BVB gewonnen hat. :jubel:

Aber das wird noch ein heißer Tanz im Rückspiel. :panik:
Kann man so sehen.
Hat auch korrekterweise die Entwicklung von Julian Brandt herausgestellt, der jetzt mehr und mehr Dreckarbeit übernimmt, sich defensiv zunehmend gesteigert hat. Bei Adeyemis Tempodribbling isser auch mitgelaufen, nur sah dieser ihn im Rückspiegel nicht und musste es auch nicht ;)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Sehr geiles Spiel. Hohes Tempo, schöne Kombinationen, viel hin und her, Torchancen suf beiden Seiten. Gerade in der ersten Halbzeit. Im 2. Durchgang wurds wilder. Insbesondere nach der Führung hat Chelsea nicht nur ein Gang hochgeschaltet, sondern wir auch einen runter.

Dennoch Respekt an die Jungs. Solche Spiele haben wir in den letzten Jahren immer wieder verloren oder Unentschieden gespielt. Auch wenn Chelsea aktuell schlecht darsteht in der Liga, ist das alles andere als Laufkundschaft.

Rückspiel wird dennoch richtig schwer. Kann mir schwere vorstellen in England Punkte zu holen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Krass finde ich, wie objektiv viele BVB Fans hier das Spiel bewerten. Bei Bayern wäre der Tenor sinngemäß "aufgrund der ersten Minuten nicht unverdient...".
Ich glaube, Du warst die komplette bisherige Saison nicht im Bayernthread, ansonsten ist so eine Aussage unerklärlich.

Habe grade das Tor gesehen, am meisten hat mich der erste Kontakt von Adeyemi beeindruckt (y) Danach hat er aktuell eben auch das Selbstvertrauen, seinen Tempovorteil auch auszuspielen. So ein Tor hätte er in der Hinrunde eher nicht gemacht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Vor lauter Transfers vergessen zu melden, vielleicht hatte man noch andere Stürmer im Köcher. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Alter und Arthrose... Bei extremen Alterssprüngen geht's fix. :D

Krass finde ich, wie objektiv viele BVB Fans hier das Spiel bewerten. Bei Bayern wäre der Tenor sinngemäß "aufgrund der ersten Minuten nicht unverdient...".
:LOL:

Wenn dann ist das hier im Forum eher ein Contest, wer sein Team schlechter redet.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
:LOL:

Wenn dann ist das hier im Forum eher ein Contest, wer sein Team schlechter redet.

Ich denke schon das die BVBler hier die unangefochtene Nr 1 im sind.

Der BVB in 2023: 6 Spiele - 6 Siege - 18:6 Tore.

'Wir dominieren nicht...so verpassen wir die CL...wir haben nur Glück...mit der Aufstellung können wir nur verlieren...Transfers sind alle Müll...gehandelte Spieler für die nächste Saison sind noch Müll(er)...Außer Bellingham und Moukoko sind alle kacke und können nichts...'
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Alter und Arthrose... Bei extremen Alterssprüngen geht's fix. :D

Krass finde ich, wie objektiv viele BVB Fans hier das Spiel bewerten. Bei Bayern wäre der Tenor sinngemäß "aufgrund der ersten Minuten nicht unverdient...".
Ich glaube, große Teile hier wissen einfach einzuschätzen, dass wir zwar gerade auf einer kleinen Welle reiten, aber die Leistungen längst nicht so gut sind, wie die Ergebnisse es suggerieren.

Von den sieben Siegen sind mindestens 5 richtig glücklich zu Stande gekommen. Hoffnung gibt, dass auch viele richtig spielstarke Phasen dabei sind. Aber die fußballerische Konstanz fehlt komplett und unsere defense ist nach wie vor eine Katastrophe. Ohne Kobel stehen wir ganz sicher nicht bei 7 von 7. Das macht ihn auch gerade sehr, sehr wertvoll.

Aber Terzic scheint ja schon jemand zu sein, der über den Kampf und die Leidenschaft ins Spielerische kommen will. Das war in seiner ersten Zeit ähnlich. Daher hoffe ich einfach, dass die Stabilität und Balance besser wird. In der Bundesliga war das ja schon erkennbar.

In CL gegen Chelsea bei der Stimmung für die Mannschaft mit diesen Charakteren schwierig. Can, Schlotterbeck & co. sind ja nicht unbedingt für ihre "Ruhe" bekannt... Da ist Hektik vorprogrammiert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Er erklärt gerade, dass Emre Can "die Mannschaft zusammenhält" und die Mannschaft mitnimmt... Freund bestätigt das euphorisch:"Emre ist da!! So mitreißend und ansteckend, dass die Mannschaft sich führen lässt!!"

Man kann es sich nicht ausdenken.
Kann jemand erklären, wie ehemalige Profifussballer auf so etwas kommen?

Emre Can als Glue Guy? Übersehen wir hier etwas? Sie waren so dermaßen überzeugt und euphorisch. Steffen Freund hat seine Begeisterung fast raus geschrien. Es ist mir unerklärlich.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
Ich denke schon das die BVBler hier die unangefochtene Nr 1 im sind.

Der BVB in 2023: 6 Spiele - 6 Siege - 18:6 Tore.

'Wir dominieren nicht...so verpassen wir die CL...wir haben nur Glück...mit der Aufstellung können wir nur verlieren...Transfers sind alle Müll...gehandelte Spieler für die nächste Saison sind noch Müll(er)...Außer Bellingham und Moukoko sind alle kacke und können nichts...'
Der BVB in 2023: 6 Siege - 4 davon mit sehr viel Glück gewonnen, hätten auch genausogut verloren gehen können

Und alle so:
"Der BVB hat es endlich verstanden...sie zeigen Mentalität und Stabilität...was für eine bärenstarke Rückrunde"

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazuwischen.
Es gibt teilweise posivive Entwicklungen, die Siegesserie sollte man aber nicht überbewerten. Das alles sollte man etwas realistischer einordnen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, große Teile hier wissen einfach einzuschätzen, dass wir zwar gerade auf einer kleinen Welle reiten, aber die Leistungen längst nicht so gut sind, wie die Ergebnisse es suggerieren.
So kann man es natürlich auch ausdrücken. Ich befürchte nur, dann werden diese Fans wohl nie Gelegenheit haben, sich über gute Phasen in der Saison bzw. Siege zu freuen, weil immer nur das Haar in der Suppe gesucht wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.172
Punkte
113
Ort
Country House
So kann man es natürlich auch ausdrücken. Ich befürchte nur, dann werden diese Fans wohl nie Gelegenheit haben, sich über gute Phasen in der Saison bzw. Siege zu freuen, weil immer nur das Haar in der Suppe gesucht wird.

Ich freue mich total. Aber ich weiß auch, dass es schnell wieder anders sein kann ;) Und ich glaube, wir werden bald "ausgeguckt" und es ist wichtig, dass die Spieler verstehen, wo sie gestern Fehler gemacht haben. Nicht alles, ist imho mit dem starken Gegner zu erklären oder damit, dass Modeste nach dem Tor auf den Platz kam und wir dann leider deutlich schlechter nach vorne spielen. Das ist, in der Offensive, wie eine rote Karte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der BVB in 2023: 6 Siege - 4 davon mit sehr viel Glück gewonnen, hätten auch genausogut verloren gehen können
Genau das meine ich. Lieber das Glas halb leer sehen, anstatt halb voll.
Und alle so:
"Der BVB hat es endlich verstanden...sie zeigen Mentalität und Stabilität...was für eine bärenstarke Rückrunde"
Das sagt keiner hier.
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazuwischen.
Es gibt teilweise posivive Entwicklungen, die Siegesserie sollte man aber nicht überbewerten. Das alles sollte man etwas realistischer einordnen.
Überbewertet wird hier gar nix. Aber man kann auch einfach mal den Moment genießen und bejubeln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, große Teile hier wissen einfach einzuschätzen, dass wir zwar gerade auf einer kleinen Welle reiten, aber die Leistungen längst nicht so gut sind, wie die Ergebnisse es suggerieren.

Von den sieben Siegen sind mindestens 5 richtig glücklich zu Stande gekommen. Hoffnung gibt, dass auch viele richtig spielstarke Phasen dabei sind. Aber die fußballerische Konstanz fehlt komplett und unsere defense ist nach wie vor eine Katastrophe. Ohne Kobel stehen wir ganz sicher nicht bei 7 von 7. Das macht ihn auch gerade sehr, sehr wertvoll.
Ich denke, man muss da etwas differenzieren. Ich kann grundsätzlich die Kritik am Kader, die im BVB-Thread oft zu lesen ist, schon nachvollziehen. Und, ja, die aktuelle Serie mag etwas täuschen und birgt die Gefahr, dass weiterhin klare Baustellen nicht angegangen werden.

Aber: Aktuell ist kein Team konstant und auch nicht konstant überzeugend, außer Union, und da muss man so eine Welle einfach mitnehmen. So weit ich das beurteilen kann, greifen die Rädchen bei Euch grade gut. Kobel ist sehr stark, Schlotterbeck und Süle finden sich, Bellingham Kommentar überflüssig, Can macht es gut, Brandt hat einen deutlichen Schritt gemacht. Das ist aktuell eine starke Achse und dann erfüllen auch weniger gute Spieler ihren Part. Außerdem kommt jetzt noch Selbstvertrauen hinzu, siehe Adeyemi.
Ihr gewinnt aktuell die Spiele, die ihr in den letzten Jahren nicht gewonnen habt. Natürlich kann man über die Art und Weise meckern, aber in der Vergangenheit war der BVB nicht da, wenn Bayern geschwächelt hat, aktuell ist er da. Ich traue Euch zu, dass der Lauf noch eine Weile so weitergeht, auch wenn mal ein Punktverlust kommt. Weil die Basis stimmt.

Terzic scheint echt eine gewisse Anlaufzeit zu brauchen und ich bin gespannt, wie das weiter geht. Wie Du schreibst, ich denke auch, dass er grundsätzlich spielerische Lösungen sucht.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Also in den Medien habe ich das in den letzten Wochen sehr sehr oft gelesen/gehört.
Ja gut, die Medien. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen hängen die Spieler & Trainer in 2 Wochen auch wieder auf.
Medien kennen nur Extreme, aus Eigennutz halt.

Aber ging ja hier ums Forum.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Ich denke, man muss da etwas differenzieren. Ich kann grundsätzlich die Kritik am Kader, die im BVB-Thread oft zu lesen ist, schon nachvollziehen. Und, ja, die aktuelle Serie mag etwas täuschen und birgt die Gefahr, dass weiterhin klare Baustellen nicht angegangen werden.
Klar, die Gefahr ist da. Aber Kehls Tätigkeiten zuletzt (Duranville + Fresneda) und seine Aussagen bzgl. der Kaderzusammenstellung haben mich etwas positiver gestimmt.
Aber: Aktuell ist kein Team konstant und auch nicht konstant überzeugend, außer Union, und da muss man so eine Welle einfach mitnehmen. So weit ich das beurteilen kann, greifen die Rädchen bei Euch grade gut. Kobel ist sehr stark, Schlotterbeck und Süle finden sich, Bellingham Kommentar überflüssig, Can macht es gut, Brandt hat einen deutlichen Schritt gemacht. Das ist aktuell eine starke Achse und dann erfüllen auch weniger gute Spieler ihren Part. Außerdem kommt jetzt noch Selbstvertrauen hinzu, siehe Adeyemi.
Ihr gewinnt aktuell die Spiele, die ihr in den letzten Jahren nicht gewonnen habt. Natürlich kann man über die Art und Weise meckern, aber in der Vergangenheit war der BVB nicht da, wenn Bayern geschwächelt hat, aktuell ist er da. Ich traue Euch zu, dass der Lauf noch eine Weile so weitergeht, auch wenn mal ein Punktverlust kommt. Weil die Basis stimmt.

Terzic scheint echt eine gewisse Anlaufzeit zu brauchen und ich bin gespannt, wie das weiter geht. Wie Du schreibst, ich denke auch, dass er grundsätzlich spielerische Lösungen sucht.

Aber nicht falsch verstehen: Ich freue mich gerade sehr über die Serie und es macht auch (zwischenzeitlich) wieder richtig Spaß, ein BVB Spiel zu schauen. Auch weil Brandt & Bellingham und Jungs wie Adeyemi oder JBG schön anzuschauen sind und sowieso meist immer was los ist.

Die Achse, die du ansprichst:

Kobel: Zustimmung
Schlotterbeck und Can sind halt als Achsenspieler viel zu unruhig. Was Can und Schlotterlucio da gestern für Chaos veranstaltet haben in HZ II - das bringt so viel Unruhe ins Team. Dazu ist es oftmals so unnötig. Bellingham bringt positive Unruhe rein. Can und Schlotterlucio bringen das Chaoooooooooos.

Man hat jetzt eine Achse, die aber nach wie vor überhaupt nicht stabil ist. Kobel - Bellingham - Brandt sind relativ konstant. Beim Rest kann auch jeden Moment sehr viel schief gehen. Sieht man ja auch defensiv. Da rennt Guerreiro irgendwo rum und Schlotterbeck steht an der gegnerischen Eckfahne, weil er gerade wieder einen geilen Ausflug in der 90. Minute machen musste. Beim Stand von 1-0 ohne Spielkontrolle. Can steht kurz vor gelb-rot und rudelt noch ordentlich mit nachdem er wieder ein blödes Foul gemacht hat. Das geht halt normalerweise nicht gut, aber der BVB hat momentan das Spielglück.

Ich bin gespannt, wie es läuft, wenn uns das Glück wieder verlässt, weil dauerhaft geht das nicht gut. Es ist dann die Frage, ob man über das Glück so viel Selbstvertrauen und Stabilität schaffen konnte, dass dann nachhaltig Qualität draus wird. Aufgrund der fussballerischen Klasse von einigen Spielern kann das klappen, es kann aber genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen. Einfach, weil die fussballerische Stabilität fehlt. Nach wie vor vor allem im defensiven Zusammenspiel (wofür eben Spieler wie Can und Schlotterbeck große Verantwortung haben).
 
Oben