Champions League 22/23 Viertelfinale Konferenz


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Bitter für Napoli.

Mailand vs Mailand im Halbfinale ist aber auch ganz nett. Und es zeigt: Man kann als Underdog in der CL verdammt weit kommen! Man muss sich nicht einschei*en. (Bisschen Losglück gehört auch dazu)
ich weiß ich gelte hier immer generell als Mr. Understatement was die eigenen Teams/Spieler anbelangt.. aber bitte Leute, Inter hat leider seit Wochen eine dermaßen bescheidene Phase - da war das Spiel in Lissabon die absolute Positivausnahme in diesem Jahr. Warten wir mal ab, bevor wir Inter ins SF schreiben, auch wenn es gut aussieht. Aber klar, ein Mailänder Derby wäre echt top - auch wenn ich es Napoli sehr gegönnt hätte, die holen sich dafür den Scudetto. Der nicht gegebene Elfer in der 1. Halbzeit war aber schon krass gegen Neapel gepfiffen oder was ist hier so die allgemeine Meinung?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich weiß ich gelte hier immer generell als Mr. Understatement was die eigenen Teams/Spieler anbelangt.. aber bitte Leute, Inter hat leider seit Wochen eine dermaßen bescheidene Phase - da war das Spiel in Lissabon die absolute Positivausnahme in diesem Jahr. Warten wir mal ab, bevor wir Inter ins SF schreiben, auch wenn es gut aussieht. Aber klar, ein Mailänder Derby wäre echt top - auch wenn ich es Napoli sehr gegönnt hätte, die holen sich dafür den Scudetto. Der nicht gegebene Elfer in der 1. Halbzeit war aber schon krass gegen Neapel gepfiffen oder was ist hier so die allgemeine Meinung?
Könnte man an Karten für ein Mailänder HF kommen?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
...Der nicht gegebene Elfer in der 1. Halbzeit war aber schon krass gegen Neapel gepfiffen oder was ist hier so die allgemeine Meinung?
Meines Erachtens eine absolut wahnsinnige Entscheidung. Wir haben es uns dann noch ca. 10 Mal mit 0.5 Geschwindigkeit angeschaut um sicher zu gehen, dass wir keine Tomaten auf den Augen haben.

Hier eine kleine Bilderserie, die das ganze ziemlich gut aufzeigt:

Screenshot_20230419-093448-01.jpeg
Screenshot_20230419-093501-01.jpeg
Screenshot_20230419-093514-01.jpeg

Kontakt zum Fuß auf Bild 2.
Kontakt zum Ball auf Bild 4.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230419-093523-01.jpeg
    Screenshot_20230419-093523-01.jpeg
    247,1 KB · Aufrufe: 18

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
ich weiß ich gelte hier immer generell als Mr. Understatement was die eigenen Teams/Spieler anbelangt.. aber bitte Leute, Inter hat leider seit Wochen eine dermaßen bescheidene Phase - da war das Spiel in Lissabon die absolute Positivausnahme in diesem Jahr. Warten wir mal ab, bevor wir Inter ins SF schreiben, auch wenn es gut aussieht. Aber klar, ein Mailänder Derby wäre echt top - auch wenn ich es Napoli sehr gegönnt hätte, die holen sich dafür den Scudetto. Der nicht gegebene Elfer in der 1. Halbzeit war aber schon krass gegen Neapel gepfiffen oder was ist hier so die allgemeine Meinung?

Versteh ich. Drücke dir die Daumen aber Benfica ist tatsächlich gerade offensiv eine klasse Mannschaft dieses Jahr.

Als neutraler Fan bzw Underdog wäre aber auch Benfica im Halbfinale oder gar Finale natürlich ne ähnliche Sache.

Ich will mir einfach nur einreden dass der BVB da in den nächsten Jahren auch nochmal stehen kann :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Btw:


Beim BVB klärte Özcan. Hier hat wohl ein Neapelverteidiger geklärt.

Wurde dann richtigerweise nicht korrigiert, da der VAR bei der Frage ob ein Elfer wiederholt werden soll oder nicht soweit ich es verstanden habe gar nicht eingreifen darf. Dass man bei Chelsea-BVB damit gegen die Regeln verstoßen hat (wobei ich mich frage warum man keinen Protest eingelegt hat wenn dem tatsächlich so ist) heißt ja nicht, dass man das jetzt regelmäßig machen sollte. Der "Money"-Verweis aus dem Tweet ist bzgl Chelsea natürlich nachvollziehbar.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
ich weiß ich gelte hier immer generell als Mr. Understatement was die eigenen Teams/Spieler anbelangt.. aber bitte Leute, Inter hat leider seit Wochen eine dermaßen bescheidene Phase - da war das Spiel in Lissabon die absolute Positivausnahme in diesem Jahr. Warten wir mal ab, bevor wir Inter ins SF schreiben, auch wenn es gut aussieht. Aber klar, ein Mailänder Derby wäre echt top - auch wenn ich es Napoli sehr gegönnt hätte, die holen sich dafür den Scudetto. Der nicht gegebene Elfer in der 1. Halbzeit war aber schon krass gegen Neapel gepfiffen oder was ist hier so die allgemeine Meinung?
Wie sagte der legendäre Eintracht Trainer Dragoslav "Steppi" Stepanović nach so einem Spiel (Gegnertor quasi vernagelt, Elfmeter nicht bekommen, war glaube ich im DfB Pokal) mal: "Was uns nutze Elfmeter, wir ja doch schiesse danebbe".

Napoli hatte ja später sogar noch "seinen" Elfmeter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wurde dann richtigerweise nicht korrigiert, da der VAR bei der Frage ob ein Elfer wiederholt werden soll oder nicht soweit ich es verstanden habe gar nicht eingreifen darf. Dass man bei Chelsea-BVB damit gegen die Regeln verstoßen hat (wobei ich mich frage warum man keinen Protest eingelegt hat wenn dem tatsächlich so ist) heißt ja nicht, dass man das jetzt regelmäßig machen sollte. Der "Money"-Verweis aus dem Tweet ist bzgl Chelsea natürlich nachvollziehbar.

Ah ok ich hatte es so in Erinnerung dass es bei BVB Chelsea korrekt entschieden war aber halt sonst nie so entschieden wird.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Ah ok ich hatte es so in Erinnerung dass es bei BVB Chelsea korrekt entschieden war aber halt sonst nie so entschieden wird.

Hab's so wie ich geschrieben habe in Erinnerung, kann aber auch sein dass ich mich irre oder die Berichte damals falsch waren. Selbst gecheckt habe ich das nicht ;)
 
Oben