Champions-League 23/24 Auslosung Achtelfinale


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Gegen Lazio ist ein Weiterkommen wohl Pflicht
RB- mit nem Hammerlos
Der BVB? Schwer zu sagen, aber die PSV Bilanz diese Saison beeindruckend. Kein Selbstläufer, sondern ne Wundertüte
ansonsten haut Arsenal Porto raus,
Neapel verhaut Barca
PSG und Inter "mogeln" sich durch
und City beißt sich einen Milchzahn an Koppenhagen aus, kommt aber natürlich weiter
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Bayern und Dortmund haben gleich leichte Lose, aber RB hat von den schweren Gegnern, die zur Auswahl standen, den allerschwersten bekommen. Aber wenigstens schaffen wir's diesmal - im Gegensatz zu letztem Jahr - 2 deutsche Mannschaften ins CL-Viertelfinale zu bringen;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Der BVB ist so oder so niemals Top 8 in Europa. Vielleicht Top 15...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.487
Punkte
113
unterschätze mal nicht den guten BVB

laut UEFA Club Koeffizient ist Dortmund auf Platz 11 momentan.
Ein erreichen des Viertelfinals könnte bedeuten dass man Rom und United überholt. Und dann ist der Weg zu Platz 8 (nicht teilnehmer chelsea) auch nicht mehr weit.

:jubel:

Dann hätte die Bundesliga als einzige Liga 3 Clubs in der Top 8. Beste Liga der Welt.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
1. Wenn wir nicht in das VF einziehen gehören wir nicht zur Top 8. Wo ist oben? :D
2. Haben wir unabhängig von der CL nix mit der Top irgendwas in Europa zu tun. Schon lange nicht mehr.
PSV zu schlagen ist aber für den BVB in der jetzigen Form machbar. Inter wäre schon schwieriger gewesen.

Als Top 8 von Europa kann man Dortmund erst bezeichnen, wenn sie diese und nächste Saison das Viertelfinale erreichen bzw. wenn sie dieses Jahr noch weiter kommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Weiß ich nicht. Die Tabelle in Holland lügt nicht. 16 Spiele, 16 Siege, 56:6 Tore.

PSV ist ne gute Mannschaft und spielt absoluten Peter Bosz Fußball.

Aber klar, alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung.
Die tatsächlich durchaus eintreten kann. Eindhoven hat seine Spiele im Durchschnitt mit 3,5 zu 0,325 Toren gewonnen. Das ist schon ein Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Spiele sind im Februar... Bis dahin kann in jedem Verein noch viel passieren.
Aktuell würde ich nur Kopenhagen als chancenlos bezeichnen. Da fehlt mir die Idee wie die über zwei Spiele gegen City weiterkommen sollen.
Bei den anderen Paarungen würde ich die Transferphase im Winter sowie die Form abwarten...
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Die tatsächlich durchaus eintreten kann. Endhoven hat seine Spiele im Durchschnitt mit 3,5 zu 0,325 Toren gewonnen. Das ist schon ein Statement.
Dortmund kann sie besiegen, auch wenn's bei ner Defensive die auf weniger als 0,5 Gegentore in der Liga kommt, schwierig wird.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Die tatsächlich durchaus eintreten kann. Eindhoven hat seine Spiele im Durchschnitt mit 3,5 zu 0,325 Toren gewonnen. Das ist schon ein Statement.
Nun ist das aber die Gladiolen- und nicht die Tulpenliga. In der CL ist das Torverhältnis von PSG 8:10.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Spiele sind im Februar... Bis dahin kann in jedem Verein noch viel passieren.
Aktuell würde ich nur Kopenhagen als chancenlos bezeichnen. Da fehlt mir die Idee wie die über zwei Spiele gegen City weiterkommen sollen.
Titelverteidigerfluch, gegen den bisher nur Real eine Immunität entwickelt hat.
 
Oben