Jo, Lazio ist 11. in Italien und PSV Tabellenführer in den Niederlanden.
Ist trotzdem so das ein Team aus der Bundesliga Favorit ist gegen eines aus der Eredivisie.
Favorit ja, aber kein klarer Favorit. 16 Siege in Folge mit 56-6 Toren sind eine Hausnummer. PSV hat in der CL-Quali Graz und die Rangers wirklich abgeschossen, hat nach dem Lehrgeld im Hinspiel 1:1 gegen Arsenal gespielt, in Sevilla gewonnen, in Rotterdam gewonnen, 5:2 gegen Ajax, letzte Woche 4:0 bei Alkmaar. Die aufgezählten Gegner haben alle BL-Niveau. PSV würde in der aktuellen Verfassung auch in der BL locker um Platz 6 spielen.
Sie sind individuell schwächer als der BVB, aber das ist kein Klassenunterschied. Den gibt es aber in Sachen funktionierendes System - pro PSV. Der BVB wird schon sein CL-Gesicht zeigen müssen, die Ligaleistungen werden gegen dieses PSV eher nicht reichen.
PSV wird wohl wieder auf Bella Kotchap setzten können (der war wegen Schulter noch gar kein Faktor), sie haben Argentiniens Nr.2 im Tor, mit Teze und Dest starke AV, ein spielstarkes MF mit Schouten, Til und Tillman, schnelle Außen mit dem sehr talentierten Bakayoko und Noa Lang und vone drin Luuk de Jong und Pepi: keine Topstürmer, aber auch keine Nieten. Das ist schon keine schlechte Truppe und Begriffe wie "Tulpenliga" sind da für mich fehl am Platz.
Ich sehe PSV stärker als Lazio oder Porto. Natürlich ist die Aufgabe für den BVB machbar, aber ein Selbstgänger ist es keineswegs. Ich würde sagen 60:40, evtl auch nur 55:45.