Champions League 23/24 Auslosung Gruppenphase


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war so fucking klar, dass Donezk gegen Barca genau in der Woche ist, wo ich auf Teneriffa bin. :cry1:

Jetzt spielen sie erst zuhause, dann zwei mal auswärts und dann wieder zuhause. Dieser beschissene Rhythmus killt die komplette Planung für mich.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.036
Punkte
113
Spätestens jetzt ist die Zeit gekommen, sich als Union-Fan große Sorgen zu machen.

Der wird echt nicht besser je öfter man ihn wiederholt weils auch einfach faktisch falsch ist.
Ich lag deutlich häufier richtig als falsch.

Sorry, muss sein, aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Union seit den "Top 5 & Regelmäßiger Gast in der CL"-Posts kein Spiel mehr gewonnen hat. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, die letzte Gruppenphase in dieser Form ist vorbei, ich denke man kann aus deutscher Sicht und auch als normaler Fußballfan mit der Endabrechnung (sportlich) zufrieden sein.

G A: Bayern wie immer in der Gruppenphase souverän weiter, dahinter mit Kopenhagen das mit Abstand sympathischste Team weiter. Gala nervt, United wurde aber nicht zu Unrecht mit Platz 4 bestraft.

G B: Arsenal und PSV, das passt. Dazu Lens auf drei und die Drecksäcke aus Sevilla mal nicht in ihrem Lieblingswettbewerb. Gut so.

G C: Real und Neapel war eh klar. Union hat es in einem einzigen Moment verkackt: hätte man sich nicht im Hinspiel gegen Braga in der Nachspielzeit das 2:3 gefangen, wäre Union jetzt in der EL. Schade. Union hat keinen denkwürdigen Europacupabend hingelegt, aber die Leistungen waren besser, als die in der BL und eigentlcih wo eit in Ordnung. Platz 3 wäre machbar gewesen, aber momentan hat Union eh andere Sorgen.

G D: San Sebastian vor Inter, beide aber absolut souverän weiter. Ich mag San Sebastian seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er irgendwie ganz gerne (mit Arconada im Tor), viel lieber als Bilbao. Salzburg natürlich am Ende sehr unglücklich raus, aber Benfica sehe ich auch gerne in der EL. Benfica muss auch immer in einer europäischen KO-Phase dabei sein, finde ich. Das gehört so. Bei Salzburg ist das ein kann, kein muss.

G E: Atletico und Fascho-Lazio...ich kann beide nicht leiden, aber natürlich war das so erwartbar. Mit Feyenoord kommt ein Team mit gut anzusehendem Fußball in die EL, Celtic hätte ich es genauso gegönnt. Eine Gruppe, wo von vornherein klar war, dass die beiden Unsympathen weiterkommen.

G F: Der BVB gewinnt verdient die Todesgruppe - sehr gut. Dahinter ist es eigentlich egal: Katar, Saudi Arabien oder das Ex-Spielzeug von Berlusconi. Das ist dann eben wie Sch... nach Geruch sortieren. Saudi Arabien auf 4 finde ich aber eigentlich - in Anbetracht der Alternativen - noch ganz gut.

G G: City war eh klar. Leipzig locker auf 2, YB auf 3, Roter Stern raus. Kann man so lassen.

G H: Barca vor Porto, Donezk in der EL. Ich hätte Donezk ein Weiterkommen gegönnt, auch so haben sie aber ohne echtes Heimspiel eine sehr resepktable Gruppenphase gespielt. Donezk war wohl mit dem Hamburger Volkspark als Ausweichstätte sehr zufrieden: drei mal mit knapp 50.000 fast ausverkauft, das wäre nicht überall so gewesen. Hamburg und der Volkspark haben Donezk voll angenommen und umgekehrt, man wird auch in der EL weiter zusammenarbeiten. Schöne Geschichte. Da könnte sich mal eine Fanfreundschaft anbahnen, die wenigstens einen vernünftigen Hintergrund hat.

Insgesamt also:

Gruppensieger Bayern, Arsenal, Real, San Sebastian, Atletico, BVB, City, Barca

Gruppenzweite Kopenhagen, PSV, Inter, Neapel, Lazio, PSG, Leipzig, Porto

EL: Gala, Lens, Braga, Benfica, Feyenoord, Milan, Bern, Donezk

Raus: United, Sevilla, Union, Salzburg, Celtic, Newcastle, Belgrad, Antwerpen

Ich finde das im Großen und Ganzen eigentlich ganz in Ordnung.
 
Oben