Champions League 23/24 Auslosung Gruppenphase


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde das nicht weitsichtig, wenn Union vielleicht eine Mio. Zuschauereinnahmen mehr mitnehmen will, anstatt in Europa mit einer sicher weit vorne ins Gedächtnis der neutralen Zuschauer einrückenden Alte Försterei zu beeindrucken und einen Kult zu entwickeln. Das ist keine langfristige Denke. Schade. Drücke Union trotzdem die Daumen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
- Bayern und Leipzig mit wirklich machbaren Gruppen.
- Union mit schönen Gegner
- Dortmund natürlich in der absoluten Todesgruppe
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Gruppe für YB würde ich als "Okay" bezeichnen:
1. ManC natürlich der Knaller, aber alles andere als zwei Niederlagen wäre sehr überraschend
2. RB Leipzig: Deutschland zieht immer, aber Dortmund oder ein Mailänder wäre attraktiver gewesen
3. Roter Stern: Tatsächlich könnte es da noch um Platz drei gehen.

Gut, dass Platz 3 nicht völlig utopisch ist, statt Leipzig hätte es aber schon etwas Attraktiveres sein dürfen...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ich finde das nicht weitsichtig, wenn Union vielleicht eine Mio. Zuschauereinnahmen mehr mitnehmen will, anstatt in Europa mit einer sicher weit vorne ins Gedächtnis der neutralen Zuschauer einrückenden Alte Försterei zu beeindrucken und einen Kult zu entwickeln. Das ist keine langfristige Denke. Schade. Drücke Union trotzdem die Daumen.
:jubel:
(y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gruppe für YB würde ich als "Okay" bezeichnen:
1. ManC natürlich der Knaller, aber alles andere als zwei Niederlagen wäre sehr überraschend
2. RB Leipzig: Deutschland zieht immer, aber Dortmund oder ein Mailänder wäre attraktiver gewesen
3. Roter Stern: Tatsächlich könnte es da noch um Platz drei gehen.

Gut, dass Platz 3 nicht völlig utopisch ist, statt Leipzig hätte es aber schon etwas Attraktiveres sein dürfen...
Ich habe ja schon viel über die Young Boys Fans gehört. Bin gespannt wieviele ihr mitbringen werden. Das einzige Attraktive was ich derzeit am Schweizer Meister finden kann, sind die 6 Punkte die wir aus der Gruppenphase von dort bekommen dürften.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ich finde das nicht weitsichtig, wenn Union vielleicht eine Mio. Zuschauereinnahmen mehr mitnehmen will, anstatt in Europa mit einer sicher weit vorne ins Gedächtnis der neutralen Zuschauer einrückenden Alte Försterei zu beeindrucken und einen Kult zu entwickeln. Das ist keine langfristige Denke. Schade. Drücke Union trotzdem die Daumen.
Dürfte Union CL Spiele eigentlich in der alten Försterei überhaupt austragen? Die UEFA hat doch da allerlei Vorgaben, was ein Stadion für den hochheiligen Wettbewerb so alles können muss.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.048
Punkte
113
Ja, sie hatten die Genehmigung.

Ja, ab dieser Saison wäre es möglich gewesen. Mit Auflagen und noch weniger Zuschauern als üblich. Macht aber wirklich keinen Sinn. Man sollte versuchen finanziell alles mögliche aus der CL herauszuziehen, solche eine Chance werden sie nicht so oft bekommen. Der hier angesprochene Folklorekult ist und bleibt eh nur eine regionale, wenn nicht sogar Bezirkssache. Als ob das in Europa (Gegner) oder Asien (Zuschauer) jemanden gross interessieren würde wo man spielt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.360
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe ja schon viel über die Young Boys Fans gehört. Bin gespannt wieviele ihr mitbringen werden. Das einzige Attraktive was ich derzeit am Schweizer Meister finden kann, sind die 6 Punkte die wir aus der Gruppenphase von dort bekommen dürften.
Bern wird mit Sicherheit mehr Fans zu euch mitbringen als ihr nach Bern......😝
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Ich habe ja schon viel über die Young Boys Fans gehört. Bin gespannt wieviele ihr mitbringen werden. Das einzige Attraktive was ich derzeit am Schweizer Meister finden kann, sind die 6 Punkte die wir aus der Gruppenphase von dort bekommen dürften.
Da werden einige kommen, keine Sorge! Leipzig ist ja nicht gerade um die Ecke, da wäre natürlich Mailand viel praktischer gewesen... ich würde "nur" vier Punkte gegen YB budgetieren, gerade zu Hause auf dem Kunstrasen ist YB nicht zu unterschätzen.
Natürlich haben sie mit Rieder und Fassnacht zwei Leistungsträger verloren, aber die Mannschaft ist immer noch (für Schweizer Verhältnisse...) stark und vA breit besetzt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ja, ab dieser Saison wäre es möglich gewesen. Mit Auflagen und noch weniger Zuschauern als üblich. Macht aber wirklich keinen Sinn. Man sollte versuchen finanziell alles mögliche aus der CL herauszuziehen, solche eine Chance werden sie nicht so oft bekommen. Der hier angesprochene Folklorekult ist und bleibt eh nur eine regionale, wenn nicht sogar Bezirkssache. Als ob das in Europa (Gegner) oder Asien (Zuschauer) jemanden gross interessieren würde wo man spielt.
Nein!
1. denke ich das man Union noch häufiger in der CL sehen wird und gerade im 1. jahr sollte man zwingend versuchen in seinem Wohnzimmer zu bleiben!
Und es ist eben nicht egal wo man spielt!
 
Oben