Champions League 23/24 HF Hinspiel: Bayern München - Real Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.853
Punkte
83
Ort
Wien
War im Flieger und habe eben nur die Highlights gesehen. Da war mehr drin, oder? Zumindest das 2:1 halten, mehrere Chancen zu erhöhen… befürchte, das rächt sich im Rückspiel.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.627
Punkte
113
Nach dem 2:1 waren wir auch wieder zu defensiv…jedes Mal hört man auf zu spielen…das ist die eine Sache, die ankotzt. Zudem einfach frustrierend, dass die jungen Leute gar kein Vertrauen bekommen. Kim natürlich Vollkatastrophe. Real war nicht einmal gefährlich, wenn nicht Kim mit irgendeiner Katastrophen-Aktion beteiligt war
Das stimmt doch so gar nicht. Man hatte gute Chancen auf das 3:1. Kane, Dier 2x.
Aber wenn man glaubt, gegen Real dann nur noch Powerfußball zu spielen, dann liegt man halt falsch.
Kim macht 2x einen individuellen Fehler. Das ist das Problem.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Ich hab mir die Szene vom 0:1 fuenf mal angeschaut - es ist ein klarer TW Fehler von Neuer.
Der Ball ist 3 Sekunden unterwegs und Vinicius schiesst 3m vor ihm den Ball.
Man sieht auch, dass sein erster Instinkt war rauszugehen, er dann aber bremst und dann 1 sek spaeter erst loslaeuft.
Wenn er dem ersten Impuls nachgibt, nimmt er den Ball mit der Hand auf.
Ansonsten waren's halt zwei geschenkte Elfer auf beiden Seiten, bei Bayern ist das auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Witizig finde ich, dass jetzt alle Real loben, dass sie auch nichts ein Tor machen koennen - das ist Heidenheim, Arsenal und Frankfurt auch gelungen - das ist eben in erster Linie eine Schwaeche der Bayerndefensive.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon oft gesehen haette, dass ein Spieler aus einer Nicht-Unschaltsituation mittig alleine auf's Tor zugeht, ohne annaehernd an der Abseitsgrenze zu sein. Da steht einfach die Verteidigung besch...
Laimer war richtig geil, mein Bayernspieler of the match, seine Zweikaempfe haben die erste Hz dominiert.
Dier's Kopfball war die beste Chance auf's 3:1, den kann man schon mal 1m links oder rechts vom TW platzieren.
Aber alles in allem war man das bessere Team, damit haette ich nicht gerechnet.
Real war zu keiner Phase richtig gut bzw. ueberlegen, insofern hat man auch naechsten Mittwoch Perspektiven ins Finale zu kommen, wobei man natuerlich schon weiter Aussenseiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Der Ausgang des Spiels erinnert stark an das Hinspiel Arsenal-Bayern, die Auswärtsmannschaft macht aus Wenig und mit Hilfe krasser Patzer 2 Tore, die Heimmannschaft spielt besser ist aber alles andere als effizient.
Arsenal hatte bei weitem nicht so viele Chancen wie Bayern heute. Sonst geb ich Dir Recht. Die überlegene Heimmannschaft hat sich nicht belohnt und das Ergebnis mit dem Arsch eingerissen.

Den SR fand ich auch gut, aber Camavinga kein Gelb zu geben, nachdem er in den ersten 3 Minuten ein klares taktisches Foul und dann einen fetten Tritt auf den Fuß (von Laimer?) gemacht hat, hab ich nicht verstanden. Natürlich keine spielentscheidende Situation. Sonst nahezu perfekt.

Zum 1:0 : das Tor kann natürlich auch durch Neuer verhindert werden, aber Kim ist da einfach im falschen Moment losgestürmt. Dann hat er eigentlich gut gespielt. Beim Elfmeter zum 2:1 spielt er den starken vorletzten Pass auf Müller. Sonst auch einige super Ball Eroberungen. Nur zählt das alles nicht mehr so viel, wenn er dann nochmal zwei solche Fehler begeht. Schade drum.

Im Rückspiel seh ich weiter ordentliche Chancen, aber aufgrund des Heimvorteils und weil es eben Real ist, eher 55:45 für Real.
Dennoch muss ich sagen, die Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie CL Halbfinal würdig ist. Das hätte ich vor 5-6 Wochen nicht mehr erwartet. Freue mich aufs Rückspiel.
Auf geht's ihr Roten!

P.s. Publikum war heute echt stark.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.312
Punkte
113
Man muss btw den Schiri auch mal loben. Zwei Elfer, aber alles richtig gesehen.

Evtl hätte Vini für seine Mätzchen und Schwalben noch Gelb sehen können, aber ansonsten wirklich tadellose Leistung.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Bayern gestern mit einer würdigen Top4-Leistung. Brainfarts noch abstellen, Kader punktuell verstärken (Sale in der zweiten IV-Reihe und mit einem Erfahrenen und einem Talent neu Aufstellen + de Jong von Barca klauen ;-) ) und das Finale Dahoam 2.0 ist nicht unrealistisch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Richtig. Du darfst so einem Gegner nicht das Heft des Handelns im die Hand geben.
Real hat einfach zu viele Weltklasse Spieler die ein Spiel entscheiden können.
Sehe ich nicht so. Das Real von 2024 brilliert nicht mit Spielstärke Ala Man City sondern Einzelaktionen aus geordneter defensive. Real aufmachen zu lassen war genau richtig da der FCB eben auch nicht die aktive Spielkontrolle hat . Wäre ja auch fast das 3:1 gefallen.

Ohne Pannenkim wäre das ein 2:1 wahrscheinlich eher 2:0 Sieg geworden.

Die taktische Einstellung von Tuchel war imo sehr gut,
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Heute nochmal reingeschaut. Man da wäre sooo viel mehr drin gewesen. Bayern insgesamt die klar bessere Mannschaft.
Irgendwie erwischt uns gegen Real immer die Seuche das entweder wichtige Spieler ausfallen oder jemand einen absolut miesen Tag hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
Falsch, gegen Arsenal hat man ne Klasse Partie gespielt weil man hinten nahezu fehlerfrei agierte. Gegen Real hätte man knapp gewinnen können, aber ne gute Defensive gehört halt dazu. War trotzdem ein toller CL Abend und im Rückspiel hat man noch Chancen. 40:60
 
Oben