Dass solche individuellen Fehler passieren, ist aber doch auch kein Zufall und auch nicht vollständig die Schuld der Betroffenen Spieler.
Agressives und sehr hohes Pressing soll ja genau solche Fehler provozieren. Und der BVB hat in der Bundesliga leider schon zu genüge gezeigt, dass solche Taktiken gegen den BVB sehr erfolgreich sind. Jeder Verein, der sich gut auf seinen Gegner vorbereitet hat, weiß das. Also hat man es auch in diesem Spiel wieder gesehen.
Nun haben halt Kobel, Hummels, Schlotterbeck und Maatsen die den schwarzen Peter gezogen. Hätte quasi auch jedem andern passieren können (ist es in der Vergangenheit ja auch schon).
Das Kind ist meiner Meinung nach an anderer Stelle in den Brunnen gefallen. Aufgrund der tatischen Ausrichtung und der Kadersituation hat man in den anderen Spielen diese Saison der Grundstein dafür gelegt. Und die Spielidee gestern hat da dann auch gut dran angeknüpft. Andere Mannschaften werde auch mal hoch gepresst, aber einigen ist es wenigstens gelungen, Mechanismen im Mannschaftsspiel (glaube, einzelne Ballstarke spieler alleine genügen nicht) zu etablieren, die dem entgegenwirken. Der BVB ist weiterhin das Opferlamm, wenn gepresst wird.
2:1 ist immerhin ein akzeptables Ergebnis. Madrid hätte echt mehr draus machen können. Ein Weiterkommen liegt aber im Rahmen den Möglichen.
Ich würde JBG ja gerne mal wieder von Beginn an sehen. Die paar Spiele, die er machen durfte hat er meiner Ansicht nach echt gut gespielt. Zwar immer mal ein paar brotlose Dribblings dabei, die wenig bringen ausser dem Risiko des Ballverlusts. Aber dann wiederum bringt er immer wieder super starke Aktionen die sofort für Torgefahr sorgen. Alleine schon, dass er hin und wieder gedoppelt werden muss, ist doch taktisch ein immenser Vorteil, den man besser nutzen sollte.