So, habe jetzt erstmal ein (großes) Glas Rotwein gebraucht. Jetzt geht's wieder. Meine Güte, am Ende habe ich ordentlich gezittert. Aber irgendwie hat man Arsenal heute weitestgehend neutralisiert. Auch am Ende, als die Jungs noch mal Druck gemacht haben. Habe aber bis zur letzten Sekunde mit dem Ausgleich gerechnet. Die Wechsel waren halt... Tuchel. Defensiv absichern, 1:0 gewinnen. So ist er halt. Aber kann halt bei unseren Konzentrations-Spezialisten leicht mal in die Hose gehen. Ist es heute nicht, zum Glück. Kim hatte nur ein, zwei kleine Wackler drin und Upamecano wurde glücklicherweise nicht mehr gefordert.
Am Ende ein, finde ich, verdienter Einzug ins Halbfinale. War heute zwar ein seltsames Spiel und auch eine ungewohnte taktische Ausrichtung, eine "Bayern-unlike" Spielausrichtung. Aber am Ende hat derjenige recht, der gewinnt. Und gewonnen hat Bayern heute. Die Kommentatoren im US-Fernsehen haben den Sieg übrigens klar verdient bei Bayern gesehen und dabei die Abgebrühtheit der Truppe vor allem nach der Führung gelobt.
Wie man aber gegen City oder Real bestehen will... ich weiß es nicht. Ist aber heute auch egal, denn man soll die Feste ja so feiern, wie sie fallen. Also: Halbfinale!