Wie schon x-mal und das sogar schon im vorfeld der saison beschrieben, gibt es diese saison nicht die übermannschaft in der CL (Duselkusen wäre spannend gewesen, die dieses Jahr dort mitmischen zu sehen, je nach Auslosung wären sie aber ihren ungeschlagenen Nymbus ziemlich sicher los gewesen). Egal, man hat ne richtig schwere Rückrunde und die CL ist da als einziges Ziel noch übriggeblieben. Natürlich muss ich taktisch dann ittlerweile den für uns ungewohnten passiven (Underdog? gleube ich nicht) Ansatz wählen. Die Mannschaft war gestern da, warf sich rein und war griffig. Letztlich war man bis auf die ersten 20 Minuten in Londen auch eher das bessere Team. Hat es Arsenal hergeschenkt, weil sie ach so viel besser spielen können? Kann jeder auslegen wie er will. Ich sage nein. Bayern hat zwar genug Probleme, wenn sie aber konzentriert spielen ist es immer noch ca. eine TOP8 Mannschaft.
Jetzt also mal wieder gegen Real. Is doch geil. Man ist Aussenseiter, so what. Leipzig hielt gegen die Madrilenen über zwei Spiele mehr als nur dagegen. Und genau wie gestern wird wichtig sein: leichte Fehler vermeiden! Man wird mit Sicherheit auch ein wenig Spielglück brauchen, weil man dieses Real eigentlich nicht dominieren kann. Da hoffe ich dann allerdings auch wirklich auf Pavlovic. Der ist in seinen bisherigen Auftritten nicht durch leichtsinnige Ballverluste aufgefallen, kann das Tempo mit schnellen Pässen anziehen und soll sich dort mal schön beweisen. Wenn es klappt mit dem Finale (Reloaded) wäre es natürlich genial, wenn nicht hoffe ich zumindest nochmal auf zwei spannende Europapokal abende. Es sind einfach die geilsten Spiele des Jahres
Ach ja, und wenn der Trainer GOAT erneut die CL gewinnt könnte ich damit auch gut leben. Aus dem Kpf herau hat Real noch nie ein CL Finale verloren. Also besser jetzt im HF gegen die