Champions League 23/24 VF Rückspiel: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
large-s6387223-3c722386ba9f1199.jpg


Hinspiel: 1:2

Anstoß: Di.16.04.2024, 21:00 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Atletico Madrid 4:2 (2:0)
1:0 Brandt(34.)
2:0 Maatsen(39.)
2:1 Hummels/ET(49.)
2:2 Correa(64.)
3:2 Füllkrug(71.)
4:2 Sabitzer(74.)


Aufstellungen:

BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, N.Schlotterbeck, Maatsen - Can, Sabitzer - Adeyemi(66.Bynoe-Gittens), Brandt(90.Reus), Sancho(86.Özcan) - Füllkrug

ATM: Oblak - Molina(46.Barrios), Witsel, Gimenez, Hermoso, Azpilicueta(46.Riquelme) - M.Llorente, Koke, de Paul(84.S.Niguez) - Griezmann, Morata(46.Correa)

SR: Vincic (SLO)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.958
Punkte
113
Ich drück den BVB Fans hier im Forum plus Team und Verein die Daumen. Ein deutscher Halbfinalist wäre Mal wieder schön.
Sehe die Chancen aber bei 40:60. Mich erinnert das an das Bayern HF unter Guardiola 2016. Ich nehme an der BVB wird mehr Chancen haben, muss aber sehr effizient sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Bin heute natürlich auch für den BVB - außer die Mehrheit der BVBler wünscht sich eine Niederlage um Edin irgendwie los zu werden... ich befürchte nur, dass seine Bilanz längst schon viel "zu gut" ist, um einen Rausschmiss mit Saisonende zu erreichen. Mit etwas Glück reicht dann ja auch Platz 5 zur CL-Qualifikation, wozu der BVB mit einem Weiterkommen heute ja aktiv beitragen könnte. Also schwieriges 4D-Schach :clowns:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Bin heute natürlich auch für den BVB - außer die Mehrheit der BVBler wünscht sich eine Niederlage um Edin irgendwie los zu werden... ich befürchte nur, dass seine Bilanz längst schon viel "zu gut" ist, um einen Rausschmiss mit Saisonende zu erreichen. Mit etwas Glück reicht dann ja auch Platz 5 zur CL-Qualifikation, wozu der BVB mit einem Weiterkommen heute ja aktiv beitragen könnte. Also schwieriges 4D-Schach :clowns:
Meine Meinung: Terzic hätte man zur Winterpause entlassen müssen, was ohne seine Schleimerei bei Schwatzke und dessen Wahnvorstellungen bzgl. nächstem Klopp auch so gekommen wäre. Jetzt muss man die Situation so hinnehmen und hoffen, dass die bestmöglichen Ergebnisse ( CL Halbfinale + CL Quali) - egal wie - eingefahren werden, damit man den "Geldzug" nicht verpasst. Selbst wenn Schwatzke dann im Sommer erneut einen Terzic Verbleib durchsetzt, wird die Leine vermutlich in der nächsten Saison kürzer sein und mit der Umstrukturierung im sportlichen Bereich hoffentlich auch sein Einfluss auf Transfers.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Bitte bitte bitte einmal Sancho und JBG beide von Beginn an. Wir müssen Chancen rausspielen.

Adeyemi kann man am Ende immer noch bei Rückstand zum Kreieren von hektischem Chaos bringen oder bei Führung fürs Kontern.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Hätte er sich auch etwas in Szene bringen sollen gegen Gladbach, tat er nicht.

Das ist diese nicht nachvollziehbare Denke, wo ein junger Spieler ohne Form und Selbstvertrauen sofort liefern muss, um weitere Einsätze zu rechtfertigen, während das ältere Pendant reihenweise vergleichbar schwache Leistungen bringt, aber ein vielfaches an Spielzeit hinterher geschmissen bekommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
Wohingegen Füllkrug seit Wochen glänzt und Tore auflegt, für den Gegner.

Es ist normal, dass Stürmer auch Phasen erleben, wo sie nicht treffen. Da muss man gemeinsam heraus und den Knoten platzen lassen.

Hier geht es um das Halbfinale der CL, nur ein Weiterkommen zählt. Natürlich bringe ich dort meinen deutschen Nationalstürmer, der physisch auch deutlich besser zum bevorstehenden Spiel passt.
In so einem Spiel setzt man nicht plötzlich auf einen Jungspund, der in der zweiten Liga mit dem HSV gehandelt wird.

Das heißt nicht, dass Moukoko nicht noch als Joker wichtig werden kann, aber starten wird er sicherlich nicht. Da braucht man sich keine falschen Hoffnungen machen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Hier geht es um das Halbfinale der CL, nur ein Weiterkommen zählt. Natürlich bringe ich dort meinen deutschen Nationalstürmer, der physisch auch deutlich besser zum bevorstehenden Spiel passt.

1) ist es kein Qualitätsmerkmal deutscher Nationalstürmer zu sein
2) arbeitet Füllkrug seit geraumer Zeit daran, noch als letzter BVB-Spieler leistungsbedingt aus der Nationalmannschaft zu fliegen
3) das Hinspiel hatte die gleiche Überschrift mit dem "physischen Spiel" und Füllkrug hatte dort genau gar keinen posiitven Impact
 
Oben