Champions League 3. Spieltag Real Madrid - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    23

Nebukadnezar

Pure Emotion
Anpfiff: Dienstag 21 Uhr
Übertragung: Prime Video
Schiedsrichter: Istvan Kovacs (Rumänien)
Direkter Vergleich: 7 - 5 - 3
Vermutliche Aufstellung:
Real:
Courtois - Vazquez, Eder Militao, Rüdiger, Mendy - Tchouameni, Fede Valverde, Bellingham - Rodrygo, Mbappé, Vinicius Junior
Drohende Sperre: Modric
Dortmund: Kobel - Ryerson, Anton, Schlotterbeck, Bensebaini - Can, Groß, Sabitzer, Brandt, Gittens - Guirassy
Es fehlen: Adeyemi, Duranville, Ostrzinski, Reyna, Yan Couto

razvan

Nachwuchsspieler
Man könnte einen Einblick darin erhalten wieviel Anteil Şahin wirklich am Finaleinzug hatte, oder ob es nicht doch eher der Verdienst von Terzic war. Wenn Dortmund annähernd an die Leistung von letzter Saison anknüpfen kann werden sie das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen, da Real aktuell für seine Verhältnisse sehr schwach ist. Das einzige was bei denen einigermaßen stimmt sind die Ergebnisse, daher gibt es für mich hier keinen Favoriten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Personalsituation beim BVB ist weiterhin nicht ideal, Süle hat zwar mittrainiert aber hat noch Trainingsrückstand nach der Magen-Darm-Geschichte. Groß und Kobel sind angeschlagen:

Sports Almanac

Bankspieler
Angsthasenauftsellung incoming. Kobel für ein Topspiel fraglich? Echt? Wow, dass ich das noch erleben darf.

robbie_fowler

Bankspieler
Wie ist die Quote, dass es so ablaufen wird wie das CL Finale oder das VfB Spiel?

Deutsche Manschaft klar besser mit Chancenplus, Real siegt mit 2 Toren Differenz

Quote: 1,01

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das „deutsche Mannschaft klar besser“ würde ich für dieses Spiel aber stark anzweifeln. Da müsste Real schon so naiv wie Celtic ausgerichtet sein und gleichzeitig eine B/C-Elf auf den Platz schicken. Stattdessen wird man sich wohl gemütlich zurückhalten, anschauen was der Gegner zu Stande bringt und sich auf den ein oder anderen individuellen Moment verlassen…

„Not vs. Elend“ und am Ende macht Real halt irgendwie noch einen (mehr), könnte die treffendere Prognose sein…

:saint:

Zuletzt bearbeitet:

razvan

Nachwuchsspieler
Das „deutsche Mannschaft klar besser“ würde ich für dieses Spiel aber stark anzweifeln. Da müsste Real schon so naiv wie Celtic ausgerichtet sein und gleichzeitig eine B/C-Elf auf den Platz schicken.
Wenn ich das richtig interpretiere scheinst Du von der neuen Spielweise unter Şahin nicht so viel zu halten. Dabei war er derjenige dem man in der letzten Rückrunde den Erfolg zuschrieb, während man Terzic runtermachte.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Angsthasenauftsellung incoming. Kobel für ein Topspiel fraglich? Echt? Wow, dass ich das noch erleben darf.

Wobei dieser "Angsthasen"ansatz gegen Real sogar gut passen könnte, die tun sich aktuell schon sehr schwer gegen tiefstehende Gegner. Adeyemi wäre da mit seinem speed natürlich Gold wert, gittens und malen könnte eventuell Sinn ergeben.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Eine der spielstärksten Aufstellung der Saison, gegen den Gegner wo man vermutlich am wenigsten den Ball haben wird.

le freaque

Bankspieler
Interessante Aufstellung von Nuri
Grundsätzlich finde ich die Aufstellung nicht so schlecht. Süle für Anton kann man machen, auch wegen der größeren internationalen Erfahrung. Gittens von Anfang an finde ich gut. Sabitzer ist auf außen eh nicht toll und Gittens Tempo wird man gut brauchen können. Bei Can bin ich bei @thedoctor46 : es ist völlig ok, ihn mal rauszulassen, aber ausgerechnet gegen Real? Und wenn man das schon macht, hätte ich Groß/Sabitzer spielen lassen, auf Nmecha gerade in diesem Spiel wäre ich als Trainer eher nicht gekommen.

le freaque

Bankspieler
Vielleicht will Sahin ja Carlo überraschen, von Beginn an Vollgas geben und das Spiel dominieren, irgendwie in Führung gehen und dann später defensiv wechseln. Wenn's klappt, ist es super. Aber ob es noch irgendwas gibt, das Carlo und das abgewichste Real überraschen kann? Der VfB hat auch sehr mutig begonnen und Real schon ein bisschen überrascht, aber eben das 1:0 nicht gemacht.

Oben