CHAMPIONS-LEAGUE FINALE: FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur, 1.6.2019, 21 Uhr


Wer gewinnt das CL-Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Ich schätze mal, bei der Meisterschaft wäre in Liverpool noch mehr los gewesen - was die Sache irgendwie kurios macht, denn City würde natürlich sehr gerne tauschen. Liverpool ist wahrscheinlich auch der einzige Verein in Europa, wo die nationale Meisterschaft einen höheren Stellenwert hätte als ein CL-Titel (einfach weil viele Fans noch nie eine Meisterschaft erlebt haben, aber dafür jetzt schon den zweiten CL-Titel). Wobei das nach den 10ern auch auf Real Madrid zutreffen könnte.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.066
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich schätze mal, bei der Meisterschaft wäre in Liverpool noch mehr los gewesen - was die Sache irgendwie kurios macht, denn City würde natürlich sehr gerne tauschen. Liverpool ist wahrscheinlich auch der einzige Verein in Europa, wo die nationale Meisterschaft einen höheren Stellenwert hätte als ein CL-Titel (einfach weil viele Fans noch nie eine Meisterschaft erlebt haben, aber dafür jetzt schon den zweiten CL-Titel). Wobei das nach den 10ern auch auf Real Madrid zutreffen könnte.


von meinen schalker kollegen würde auch jeder eher eine DM als eine CL nehmen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Ich schätze mal, bei der Meisterschaft wäre in Liverpool noch mehr los gewesen - was die Sache irgendwie kurios macht, denn City würde natürlich sehr gerne tauschen. Liverpool ist wahrscheinlich auch der einzige Verein in Europa, wo die nationale Meisterschaft einen höheren Stellenwert hätte als ein CL-Titel (einfach weil viele Fans noch nie eine Meisterschaft erlebt haben, aber dafür jetzt schon den zweiten CL-Titel). Wobei das nach den 10ern auch auf Real Madrid zutreffen könnte.
Ich habe da früher schon im Sport1 Forum regelmäßig Haue für bekommen, aber grundsätzlich hat in England die PL einen ganz anderen Stellenwert. Da ist nicht CL>PL. Eher andersrum. Wenn man sich mit eingefleischten Fußballfans vor Ort unterhält (nicht die Leute, die sich in irgendwelchen internationalen Foren rumtreiben), spielt die CL praktisch gar keine Rolle. Auch die Tabloidpresse ist arg PL lastig. Da muss Kloppo schon noch nachlegen.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ich habe da früher schon im Sport1 Forum regelmäßig Haue für bekommen, aber grundsätzlich hat in England die PL einen ganz anderen Stellenwert. Da ist nicht CL>PL. Eher andersrum. Wenn man sich mit eingefleischten Fußballfans vor Ort unterhält (nicht die Leute, die sich in irgendwelchen internationalen Foren rumtreiben), spielt die CL praktisch gar keine Rolle. Auch die Tabloidpresse ist arg PL lastig. Da muss Kloppo schon noch nachlegen.

Also die CL ist die inoffizielle Klub-WM, weil seit den späten 70igern die besten Spieler der Welt alle in Europa spielen. Man könnte ohne Probleme - wie in der NFL oder NBA üblich (und gerechtfertigt!) - den CL-Sieger als "World Champion" betiteln. Die Qualität der CL hebt sich mit den 38 Spieltagen der kompetitiven PL auf, so dass auf der Insel gilt: (CL = PL) > (FA-Cup = EL) > (Ligapokal = several preseason tournaments). Diese Sichtweise ist durch den besten Indikator überhaupt abgesichtert, nämlich das Verhalten der Klubs und Trainer bei Rotationen. Niemand rotiert Spieler bei einem CL-Spiel, noch dazu KO-Spiel, zugunsten eines PL-Spiels, eher im Gegenteil, während es beim FA-Cup mittlerweile fast schon usus ist. Das spricht eine deutliche Sprache.

Kleine Bemerkung am Rande: Liverpool 24 CL + PL > MU 23 CL + PL :smoke: (and counting, so desaströs wie MU zZ aussieht)
 
Oben