Ich spare mir mal ein "aber wenn es um etwas gegangen wäre..." o.ä., für mich war das gestern eine richtig gute Leistung ohne wenn und aber und mir geht es wie Moritz, so langsam schimmert die Handschrift von Carlo durch. Man hat es gestern sehr gut verstanden, den Steilpass in die Spitze zu unterbinden. Hummels war da einfach klasse, aber auch Alaba hat einen guten Job gemacht. Ich finde es bei ihm immer erstaunlich, dass er als Innenverteidiger defensiv viel besser agiert, denn als Linksverteidiger. Aber gut, innen muss er natürlich auch weit weniger laufen und nicht immer zurückspurten. Sanches hat mir ebenfalls gut gefallen, der braucht einfach Eingewöhnungszeit und da tun sich halt reine Offensivspieler meistens leichter. Aber er kommt zunehmend besser rein. Auch Bernat war stark und Thiago hat in der ungewohnten Rolle hinter Lewa voll überzeugt. Lewandowski mit dem zweiten nahezu identischen Freistoßtor in Folge, das sieht zwar im Anlauf komisch aus, aber eben auch ganz klar antrainiert. Darf ruhig so weitermachen.
Am Ende holt Carlo dann nahezu die komplette Offensive vom Feld und macht dicht. Das mag mancher als "Oldschool" verspotten, aber ich finde es gut, dass man sich auch für sowas nicht zu schade ist, um eine knappe Führung über die Zeit zu bekommen. Wenn es so wie am Freitag und gestern weitergeht, bin ich - unabhängig von den Ergebnissen - durchaus zufrieden.