Champions League Gruppenphase: Bayern München - Atletico Madrid (06.12.)


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Finde es richtig, dass Robben da nicht weirer spielt. Atletico foult quasi in jedem Zweikampf und es gibt doch für einen Stürmer überhaupt keinen Anreiz wenn man wie in der Situation davor ganz klar gefoult wird und der Schiri gar nichts macht. Eigentlich ist das eine lupenreine Notbremse vorher. Das systematische Foulen gehört bei Atletico dermassen zum Geschäftsmodel, dass es mich nicht wundern würde wenn sie im Sommer 100Mio für Martinez und Subotic bieten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Da ich ihn letztens hier so kritisiert habe, muss ich heute mal Abbitte leisten: Hummels macht heute ein bockstarkes Spiel bislang. In der Form ein richtiger Abwehrchef, dafür haben wir ihn geholt:thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hab den Eindruck, ohne Robben, würde ein etwaiges KO Spiel gegen Athletico wieder ein gefühlt 90%iges Ausscheiderisiko bedeuten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Finde die Aufstellung top. Sanches Vidal Lewa und Rafinha sorgen dafür dass Bayern dagegen hält. Dazu sorgen Bernat Costa und Robben für massig Tempo. Und Thiago zeigt was er am Ball kann. Alles. Edit: ausser Tore schiessen :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Wenn Bayern heute gewinnt wäre es in der CL der 15. Heimsieg in Folge. Parallel dazu hat man seit 8 KO-Rundenspielen auswärts nicht mehr gewonnen. Der Unterschied ist wirklich eklatant :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand's aich ganz gut. Wenn man bedenkt, dass es ein eigentlich bedeutungsloses Gruppenspiel war und die Mannschaft auch nicht bis zur Halskrause voll mit Selbstvertrauen ist, war das absolut in Ordnung. Die Jungs waren engagiert und haben gegen ein wie immer schwer zu bespielendes Atlético körperlich gut dagegengehalten und auch immer versucht, sich Lösungen in der Offensive zu erarbeiten. Sanches hat mir auch gut gefallen, ebenso Bernat - das finde ich fast noch wichtiger als das Ergebnis. Das war ja nur von ein bisschen Bedeutung, weil es gegen Atlético ging und ein schlechtes Resultat wieder Unruhe und Schlagzeilen bedeutet hätte. Die Entwicklung von Sanches dagegen ist tatsächlich wichtig. Ebenso, dass Bernat Spielpraxis auf hohem Niveau kriegt (mit Praxis und Selbstvertrauen ist das für mich nach wie vor ein richtig starker LV) und dass Hummels sein Standing auf dem Platz weiter verbessert. Die drei Dinge haben mMn gut funktioniert und drum war es für mich ein gelungener Abend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich spare mir mal ein "aber wenn es um etwas gegangen wäre..." o.ä., für mich war das gestern eine richtig gute Leistung ohne wenn und aber und mir geht es wie Moritz, so langsam schimmert die Handschrift von Carlo durch. Man hat es gestern sehr gut verstanden, den Steilpass in die Spitze zu unterbinden. Hummels war da einfach klasse, aber auch Alaba hat einen guten Job gemacht. Ich finde es bei ihm immer erstaunlich, dass er als Innenverteidiger defensiv viel besser agiert, denn als Linksverteidiger. Aber gut, innen muss er natürlich auch weit weniger laufen und nicht immer zurückspurten. Sanches hat mir ebenfalls gut gefallen, der braucht einfach Eingewöhnungszeit und da tun sich halt reine Offensivspieler meistens leichter. Aber er kommt zunehmend besser rein. Auch Bernat war stark und Thiago hat in der ungewohnten Rolle hinter Lewa voll überzeugt. Lewandowski mit dem zweiten nahezu identischen Freistoßtor in Folge, das sieht zwar im Anlauf komisch aus, aber eben auch ganz klar antrainiert. Darf ruhig so weitermachen.
Am Ende holt Carlo dann nahezu die komplette Offensive vom Feld und macht dicht. Das mag mancher als "Oldschool" verspotten, aber ich finde es gut, dass man sich auch für sowas nicht zu schade ist, um eine knappe Führung über die Zeit zu bekommen. Wenn es so wie am Freitag und gestern weitergeht, bin ich - unabhängig von den Ergebnissen - durchaus zufrieden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss ja sagen, für die Leistung in Rostow hat sich Bayern fast das Los Barca verdient. Da hat man den Gruppensieg leichtfertig weggeworfen (auch wenn Atletico in München dann anders gespielt hätte). Andererseits wäre als Gruppensieger Real ähnlich schwer. Ich fände ja Leicester oder Monaco als unverbrauchte Paarung gut. Neapel hatte man mal in der Gruppe, sonst selten, würde mir auch gefallen. Juve hatte man öfter, Arsenal gefühlt jedes Jahr und Barca ist nach wie vor das "Team to beat", die muss ich nicht schon im Achtelfinale haben.
 
Oben