An diesem Wochenende wird die dritte Ausgabe der Champions League of Darts ausgetragen. Hier treten die besten Acht der Order of Merit in zwei Gruppen gegeneinander an und spielen um die 100.000 Pfund Siegprämie. Da es sich um ein Einladungsturnier handelt, zählt das gewonnene Geld nicht für die Weltrangliste, aber so ein kleines Zubrot lehnt natürlich keiner ab.
2017 konnte Mensur Suljovic Gary Anderson im Finale mit 11:9 schlagen und wurde so Nachfolger von Phil Taylor, der die Premiere 2016 für sich entscheiden konnte.
Gruppe A:
Gary Anderson
Daryl Gurney
Michael van Gerwen
Dave Chisnall
Hier erwarte ich einen Dreikampf um die beiden Plätze fürs Halbfinale zwischen Anderson, Gurney und van Gerwen - mit leichten Vorteilen für Anderson und MvG. Bisher ist das Turnier und MvG keine Liebesbeziehung. Im Premierenjahr sah er gegen Taylor im Finale kein Land und letztes Jahr musste er sogar schon in der Vorrunde die Segel streichen. MvG wird also heiß sein, aber er ist nicht mehr so dominant wie früher und hat häufiger schwächere Tage. Chizzy gebe ich hier keine Chance.
Gruppe B:
Rob Cross
Mensur Suljovic
Peter Wright
Simon Whitlock
Auch hier gibt es für mich einen krassen Außenseiter. Whitlock traue ich zwei Siege, die man normalerweise brauchen wird, nicht zu. Mensur sehe ich ziemlich fix für einen der beiden Topplätze. Cross und Wright machen den anderen Halbfinalplatz untereinander aus. Wer sich im direkten Duell durchsetzt, sollte hier durchkommen.
Die Nachmittagssession beginnt Morgen um 14:15. Abends treffen dann die Sieger bzw. Verlierer aufeinander.
Übertragen wird das Turnier von DAZN.
Game on!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: