Champions League Saison 2024/25 1. Spieltag Club Brügge - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    11

Talib

Bankspieler
Gehe ich sogar mit, nur wirft das kein gutes Licht auf den Beier-Transfer.

Das Licht hat ja Zeit. Vielleicht ist es auch ein bisschen ein Vorgriff? So hat er genug Zeit sein durchaus vorhandenes Talent zu entwickeln und man kann 2025 Malen abgeben. Wobei ich nicht weiß, ob Beier soooo viel besser werden wird...

thedoctor46

Bankspieler
Malen ist auch das geringste Problem an der Aufstellung. Zum einen ist es absolut verständlich, dass man Guirassy nicht gleich im 3 Tage Rhythmus durchjagt und zum anderen macht Malen das vorne gut, da er mit dem Rücken zum Tor deutlich besser ist als man denkt.

Das Problem ist, dass man nicht auf dem Heidenheim-Spiel aufbaut. Mit Can statt Nmecha hat man wieder einen spielstarken Mann weniger im Zentrum und ganz ehrlich Nmecha hätte es sich nach der Leistung auch einfach verdient wieder zu spielen.

Dazu wieder diese halbrechte Mischrolle von Sabitzer. Das hat bisher noch nicht einmal funktioniert. Gegen Heidenheim hat das doch super geklappt mit 2 "echten" Außen Adeyemi und Malen. Wenn man Adeyemi links lassen möchte und bei Juju übervorsichtig ist (Gittens hat bisher so gut wie gar nicht rechts gespielt), stell halt Beier auf die Position. Für die Position wird er ja hoffentlich eingeplant gewesen sein, wenn man schon die 30 Mio rausfeuert.

Frusciante15

Bankspieler
Das Licht hat ja Zeit. Vielleicht ist es auch ein bisschen ein Vorgriff? So hat er genug Zeit sein durchaus vorhandenes Talent zu entwickeln und man kann 2025 Malen abgeben. Wobei ich nicht weiß, ob Beier soooo viel besser werden wird...

Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der BVB einen 30 Mio. Transfer als Vorgriff macht und der nicht als direkte Verstärkung eingeplant ist.

Das Problem ist, dass man nicht auf dem Heidenheim-Spiel aufbaut. Mit Can statt Nmecha hat man wieder einen spielstarken Mann weniger im Zentrum und ganz ehrlich Nmecha hätte es sich nach der Leistung auch einfach verdient wieder zu spielen.

Wahrscheinlich hat man da auch wieder Schiss, dass Nmecha das körperlich nicht packt. Aber dafür hat man ja den tiefen Kader, um das ausgleichen zu können ;)

thedoctor46

Bankspieler
Das Thema gabs ja diese Woche schon mal. Kann man machen wenn man Geld über hat und nicht weiß was man sonst machen kann, aber nicht wenn ich offensichtliche Baustellen auf anderen Positionen hab und einem die 30 Mio da sehr gut getan hätten.

30 Mio für ein Stand jetzt nice to have, der nicht direkt weiterhelfen kann, ist für den BVB in der jetzigen Situation keine so sinnvolle Idee.

Talib

Bankspieler
Can muss sich seinen Bankplatz als Kapitän halt "verdienen". Wenn er so weiter spielt, dann wird er da auch bald wieder sitzen. Ist doch ok.
Problem ist, dass er auch defensiv keinen Mehrwert hat, aber dafür aufgestellt wird.

Frusciante15

Bankspieler
Eigentlich wollte ich nichts zu Can schreiben, aber das war jetzt die 2. vogelwilde Pressingaktion, wo er ein riesen Loch aufgerissen hat.

Talib

Bankspieler
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der BVB einen 30 Mio. Transfer als Vorgriff macht und der nicht als direkte Verstärkung eingeplant ist.

Wahrscheinlich hat man da auch wieder Schiss, dass Nmecha das körperlich nicht packt. Aber dafür hat man ja den tiefen Kader, um das ausgleichen zu können ;)
Der Vorgriff kann ja auch in 5-10 Spielen schon greifen.

Seids mal nicht so ungeduldig.

thedoctor46

Bankspieler
Can muss sich seinen Bankplatz als Kapitän halt "verdienen". Wenn er so weiter spielt, dann wird er da auch bald wieder sitzen. Ist doch ok.
Problem ist, dass er auch defensiv keinen Mehrwert hat, aber dafür aufgestellt wird.
Den hat er sich schon verdient. Seine bisherigen Leistungen in der Saison waren schlecht. Und es wurde sogar mit Nmecha der Beweis erbracht, dass es andere besser können.

Und wenn ich ihn schon spielen lassen, dann helfe ich ihm doch und unterstütze ihn mit passenden Spielern um ihn herum und lasse ihn nicht wieder im Dreieck mit Ryerson und Sabitzer halbrechts/rechts spielen.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Wenn Sabitzer in der Position nicht mitspielen würde, würde das kaum auffallen.
Bense und Ryerson finden offensiv auch null statt.
Gefühlt ist das ganze Spiel darauf ausgelegt, dass Adeyemi sich irgendwie durchsetzt oder in Szene gesetzt wird.

Das ganze ist einfach schwer zu ertragen, wenn die Antworten auf der Bank sitzen....

Talib

Bankspieler
Wenn Sabitzer in der Position nicht mitspielen würde, würde das kaum auffallen.
Bense und Ryerson finden offensiv auch null statt.
Gefühlt ist das ganze Spiel darauf ausgelegt, dass Adeyemi sich irgendwie durchsetzt oder in Szene gesetzt wird.

Das ganze ist einfach schwer zu ertragen, wenn die Antworten auf der Bank sitzen....
Nmecha hatte bisher ein gutes Spiel.

Talib

Bankspieler
Den hat er sich schon verdient. Seine bisherigen Leistungen in der Saison waren schlecht. Und es wurde sogar mit Nmecha der Beweis erbracht, dass es andere besser können.

Und wenn ich ihn schon spielen lassen, dann helfe ich ihm doch und unterstütze ihn mit passenden Spielern um ihn herum und lasse ihn nicht wieder im Dreieck mit Ryerson und Sabitzer halbrechts/rechts spielen.
Stimmt grundsätzlich. Aber er ist halt (warum auch immer) der Kapitän und scheint eine gewichtige Stimme zu haben. Ich versuche es einfach irgendwie zu erklären ...

Oben