Champions League Saison 2024/25 1. Spieltag Club Brügge - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    11

Blayde

Bankspieler
Wieso fängt deine Nahrungskette in Stuttgart an? :gitche:
Heidenheim gute Kicker gutes Spiel. Brügge schlechte Kicker schlechtes Spiel.
Gute eingewechselt Sieg.
Strafe für schlechte Kicker:
Gute Kicker spielen gegen Stuttgart.

;)

Stuttgart ist evtl zu stark für uns. Hast du selber letzte Saison oft genug korrekt analysiert :p

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also sportlich kann es für die Startelf gefühlt wirklich kaum noch mehr Argumente geben als „Can und Sabitzer müssen halt auch mal spielen“…

Ich würde es ja ansatzweise verstehen, wenn man mit der wirren Aufstellung defensiv richtig gut stehen würde und vorne halt zumindest in Ruhe auf den lieben Gott hoffen kann - stattdessen limitiert man sich spielerisch komplett und hinten brennt es trotzdem gegen eine Truppe wie Brügge lichterloh…
:crazy:

Bin echt gespannt, wie lange Nuri die Nummer durchzieht…

Rückblickend wird es immer belastender, dass man die Möglichkeit auf einen Malen/Adeyemi-Verkauf in Verbindung mit einer LV-Verpflichtung nicht nutzen konnte oder wollte… Wäre aus immer mehr Gründen so dermaßen wichtig gewesen…
:(

Frusciante15

Bankspieler
Rückblickend wird es immer belastender, dass man die Möglichkeit auf einen Malen/Adeyemi-Verkauf in Verbindung mit einer LV-Verpflichtung nicht nutzen konnte oder wollte… Wäre aus immer mehr Gründen so dermaßen wichtig gewesen…

Die Frage ist, ob es diese Verbindung je gegeben hätte. Oder ob die theoretischen Einnahmen durch Adeyemi oder Malen direkt wieder in den nächsten Außen/Hybrid geflossen wären.

Ich traue es den Verantwortlichen ohne zu zögern zu.

Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Borussia Dortmund und die Stadt Dortmund stehen für etwas. Und ich will, dass man das jedes Wochenende erkennt, wenn wir in unserem Stadion sind, dass Borussia Dortmund Fußball spielt. Wir wollen aktiv sein, wir wollen den Ball haben, wir wollen entscheiden, in welche Richtung das Spiel läuft.

Ich erkenne Can und Sabitzer durch ihr Rumgestolpere auch immer sofort und denke mir: Ah, wir haben heute wieder ein Spiel. :crazy:

Ich traue Sahin schon zu, dass er da einen Plan hat,

Sieht aus als hätte er einen in Terzics altem Spind gefunden.

Mit Sahins großen Sprüche zu Anfang kann sich Sahin momentan nicht messen.

LoverNo1

Bankspieler
Also sportlich kann es für die Startelf gefühlt wirklich kaum noch mehr Argumente geben als „Can und Sabitzer müssen halt auch mal spielen“…

Ich würde es ja ansatzweise verstehen, wenn man mit der wirren Aufstellung defensiv richtig gut stehen würde und vorne halt zumindest in Ruhe auf den lieben Gott hoffen kann - stattdessen limitiert man sich spielerisch komplett und hinten brennt es trotzdem gegen eine Truppe wie Brügge lichterloh…
:crazy:

Bin echt gespannt, wie lange Nuri die Nummer durchzieht…

Die Nummer hat doch gerade erst vor einer Woche in der Liga gar nicht stattgefunden.

:(

Natürlich :D

GrimReaper

Nachwuchsspieler
War zwar nicht gefragt, aber:

Kobel
Couto Süle Schlotti Ryerson
Nmecha Groß
Adeyemi Brandt Gittens
Guirassy

Subs:
Can für Nmecha
Sabitzer für Brandt
Malen für Adeyemi
Duranville für Gittens

LoverNo1

Bankspieler
@LoverNo1
Wie würde denn deine erweiterte Wunsch Startelf aktuell aussehen?

Wird sich wohl nicht großartig von deiner unterscheiden.
Sowas vlt:

--------- Serg --------
Gittens (Adeymi) --- Brandt ----Beier (Duranville)
--------Gross--Nmecha (Can)----
Bense--Schlotti--Süle---Couto (Ryerson)

oder

---------Serg-----------
--------Sabitzer---Beier (Malen)--
Gittens--Gross-Nmecha (Can)--Couto
----Schlotti--Anton--Süle--

elpres

Bankspieler
Wird sich wohl nicht großartig von deiner unterscheiden.
Sowas vlt:

--------- Serg --------
Gittens (Adeymi) --- Brandt ----Beier (Duranville)
--------Gross--Nmecha (Can)----
Bense--Schlotti--Süle---Couto (Ryerson)

oder

---------Serg-----------
--------Sabitzer---Beier (Malen)--
Gittens--Gross-Nmecha (Can)--Couto
----Schlotti--Anton--Süle--

Und wie würdest Du Beier > Adeyemi, Malen, Duranville begründen? Neueinkauf und hellpigmentiert? An der Leistung kann es ja nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Und wie würdest Du Beier > Adeyemi, Malen, Duranville begründen? Neueinkauf und hellpigmentiert? An der Leistung kann es ja nicht liegen.

Das war eher so gedacht, dass diese Spieler austauschbar sind miteinander.
Das sind 18 Spieler. Wenn sich davon 16 durchsetzen, ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich war die Woche unterwegs und habe nur ab der Einwechslung von Gittens das live gesehen, also halte ich mich mal zurück, abgesehen davon, dass es nunmal gerade erst ein paar Spiele sind, Sahin ein sehr junger Coach ist und Sabitzer bewusst out of position spielen ließ und Can im Mittelfeld etwas Zeit mit neuen Mitspielern benötigt. Das war schon immer so und ich hoffe auf Besserung.

So ganz doll traurig bin ich aber auch nicht, dass ich das Spiel nicht live sehen konnte. Die Aufstellung mit mit dem Konstrukt Malen-Sabitzer vorne/rechts und Groß/Can im DM wirkte halt selbst auch auf dem Papier überhaupt nicht geil.

Das Ergebnis ist aber hervorragend, Gittens ist ein Joker erster Güteklasse und Guirassy hat sein erstes Tor (vom Captain geschenkt, cooler Move). Geht auch schlimmer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich war die Woche unterwegs und habe nur ab der Einwechslung von Gittens das live gesehen, also halte ich mich mal zurück, abgesehen davon, dass es nunmal gerade erst ein paar Spiele sind, Sahin ein sehr junger Coach ist und Sabitzer bewusst out of position spielen ließ und Can im Mittelfeld etwas Zeit mit neuen Mitspielern benötigt. Das war schon immer so und ich hoffe auf Besserung.

So ganz doll traurig bin ich aber auch nicht, dass ich das Spiel nicht live sehen konnte. Die Aufstellung mit mit dem Konstrukt Malen-Sabitzer vorne/rechts und Groß/Can im DM wirkte halt selbst auch auf dem Papier überhaupt nicht geil.

Das Ergebnis ist aber hervorragend, Gittens ist ein Joker erster Güteklasse und Guirassy hat sein erstes Tor (vom Captain geschenkt, cooler Move). Geht auch schlimmer.
Der Move ging aber wohl eher von Guirassy aus, der Can fragte, ob er nicht den Elfmeter schießen könne - so war zumindest mein Eindruck. Aber klar schöne Geste dass Emre den Ball dann abgibt ;)

NcsHawk

Bankspieler

Die BVB Fans saßen im Stadion ganz schön weit weg... Can wusste wahrscheinlich nicht in welche Richtung er mit Finger auf geschlossenen Lippen gestikulieren musste und hat dann aufs Tor verzichtet. Business Entscheidung...

Mahoney_jr

Bankspieler
Der Move ging aber wohl eher von Guirassy aus, der Can fragte, ob er nicht den Elfmeter schießen könne - so war zumindest mein Eindruck. Aber klar schöne Geste dass Emre den Ball dann abgibt ;)

Muss aber auch. Can kann ja auch nicht proaktiv kurz vor einem Elfer mal fragen, ob jemand anders ready ist. WIr haben wegen dem Mainz-Spiel eine klare Hierarchie und Can hat das imho da einfach gut entschieden.

Oben