Champions League - Viertelfinals


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Sehe es auch so, dass man zurzeit ja schon einen guten Kompromiss hat, was die Top-Ligen und die Meister der kleineren Nationen angeht. Klar kann man diskutieren ob 4 Teams pro Top-Nation nötig sind und ob nicht vielleicht 3 reichen würden, nur macht das auch nicht den großen Unterschied.
Von mir aus können aus den starken Nationen ruhig weiter 4 mitspielen. Nur würde ich mindestens die Plätze 3&4 nicht für die Gruppenphase setzen, sondern in der Qualifikation starten lassen. Und da nach Nationenrangliste gehen: Der spanische Dritte gegen den Meister aus San Marino, der englische Dritte gegen den Meister von Andorra, usw.. Da müssen die sich eben über 3 oder 4 Runden durchwurschteln. Damit wird die Meisterschaft in den Ländern bis weit ins Mittelfeld enorm aufgewertet, weil die Chance auf die CL-Gruppenphase genauso klein wie heute bleibt, aber wenigstens ein Knaller zur Qualifikation kommt. Und wenn der italienische Vierte in der 3.Runde gegen den bulgarischen Meister rausfliegt, dann war er eben nicht gut genug für eine "CL".
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.475
Punkte
113
Natürlich hätte er bei Real bleiben sollen. Aber jetzt ist er nurmal nicht mehr da, und als absolutes Auhängeschild und DER Leistungsträger von Juventus kann er verlangen was er will. Finde ich nicht verrückt.


Na ja...Juve war schon vor Ronaldo erfolgreich (Serienmeister, champions-league Finale etc.) und werden es definitiv auch nach ihm sein.

Wenn Ronaldo geht wird ein neuer 20 Tore Stürmer verpflichtet und es geht so weiter wie die letzten Jahre auch.

Würde Ronaldo's Wert in Turin nicht überschätzen...
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Natürlich hätte er bei Real bleiben sollen. Aber jetzt ist er nurmal nicht mehr da, und als absolutes Auhängeschild und DER Leistungsträger von Juventus kann er verlangen was er will. Finde ich nicht verrückt.
Im Endeffekt nicht so dumm, zu wechseln. Champions League Erfolg ist nicht planbar, da gehört auch Glück dazu. Er hat gespürt, dass das bei Real aufgebraucht war. Juve war die letzten Jahre schon nah dran.
Und so kann er endlich wieder sicher Meister werden. In Spanien wär's kaum möglich zu werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wieso sollte man seine Transfertätigkeiten nach einem 34-jährigen Stürmer richten? Juve hatte mit ihrer bisherigen Kaderplanung ziemlich guten Erfolg, obwohl man (aus dem Kopf, ich mag mich irren) eher moderat investiert und kleine Gehälter zahlt. CL ist nicht planbar. City hat nen Top3 Coach und investiert wie blöd und am Ende kommt auch nicht viel raus.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.121
Punkte
113
Wieso sollte man seine Transfertätigkeiten nach einem 34-jährigen Stürmer richten?
Das ist genau der Punkt. Auch ein Ronaldo....so genial er auch immer noch ist.... hat ein Verfalldatum. Nicht umsonst hat Real ihn lieber gehen lassen und noch mal abkassiert was drin war. Juve war mmer eine der besten Adressen im Weltfussball, sie hatten immer herausragende Spieler. Sie brauchen Ronaldo nicht fürs Image und ich glaube er würde dort auch maximal bis zum Gewinn der CL bleiben. Gewinnt er die mit Juve in den nächsten 1, 2 Jahren zieht er noch mal weiter zu PSG.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn Barça die CL nicht gewinnt, dann man Ajax oder Tottenham, aber bloß nicht Liverpool, sind mir unsympathisch ;) ^^
 
Oben