Seahawks - Packers natürlich ein total verrücktes Spiel. Krass, wie viel besser Rodgers aussah von den mobility in der pocket her. Er war klar noch nicht bei 100 %, aber zumindest bei 90-95 %. Gegen die Cowboys dann vielleicht bei 75. Egal wie man die Prozente jetzt ansetzt, er war auf jeden Fall deutlich besser und damit habe ich nicht gerechnet. Nur die accuracy war ein bisschen schwach für seine Verhältnisse. Aber klar, meine Wette konnte ich eigentlich von Anfang an nicht gewinnen
- nur um den Spread am Ende wegen einem Punkt nicht zu covern.
Nach der 4th quarter INT von Wilson habe ich das Spiel ausgemacht und habe das Patriots Spiel reingemacht, ich bin so ehrlich. Ich war wirklich selten so fassungslos, als ich dann von Nantz und Sims in der Vorberichterstattung das Ergebnis erfahren habe. :ricardo: Habe mir dann natürlich den Rest noch angeschaut, aber die totale Magie war nicht mehr da. Aber ich stehe eigentlich zum ausschalten, ich hätte wohl nur bei einem Eagles Spiel nicht ausgeschaltet. Denn sind wir ehrlich, der Drops war mit der Wilson INT eigentlich sowas von gelutscht. Krankes Comeback.
Mit einem Rodgers in dieser Form (+ einer Pause von zwei Wochen vor dem SB) hätte ich auch mit den Packers im SB leben können. Ich hätte es ihm nur einfach nicht zugetraut, so herumhumpelnd, wie er gegen die Cowboys aufgetreten ist.
Patriots - Colts dann natürlich eine brutal einseitige Veranstaltung. Die Colts werden kurzzeitig trauern, aber das war ja keine einmalige Chance - ganz im Gegenteil, das war der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte. Luck wird jetzt erstmal 28 Mio/Jahr bekommen, aber die hat er ja auch verdient. Er hat das schlechteste Roster der AFC Playoffs (mindestens ab der Div Round, vielleicht ab der Wild Card Round) ins CCG geführt. Solche QBs verdienen ihre 20+ Mio auf jeden Fall. Man muss jetzt einfach gut draften. Via FA wird es schwer mit dem neuen Luck contract, aber via Draft wird man das roster gezielt und billig verstärken können. Und dann ist mit den Colts auf jeden Fall zu rechnen. Die Patriots sind im Moment das Team in der AFC, aber das sind sie nicht mehr ewig - alleine schon wegen Brady. Denn siehe Peyton, irgendwann geht es einfach nicht mehr auf dem allerhöchsten Niveau und das kann dann auch recht schnell gehen.
Bin ja ein Außenstehender, aber man sollte auf jeden Fall in den trenches nachlegen. In der 34 muss es ja keine überragenden D-Liner geben, aber eben grundsolide run stopper und vielleicht einen special player, der "unblockable" ist. Die lassen sich finden, aber aus meiner Sicht müssen die Colts da nachlegen. Ist wirklich absurd, wie die Patriots jedes Mal einfach über die Colts hinwegrennen. Dazu noch ein ILB der in der coverage gut ist und die front seven ist gar nicht mehr so schlecht, gerade falls Mathis zurückkommt.
Davis hat man bis 2017 unter Vertrag - der ist mMn ganz wichtig. Vielleicht der zweitbeste Spieler im Team.
Aus deutscher Sicht natürlich bitter, was mit Bjoern Werner passiert ist. Inactive, ohne dass eine Verletzung bekannt ist. Tut mir leid für den Jungen, aber im Prinzip kann ich die Colts da schon verstehen. Er hatte scheinbar ein paar gute Momente in der season (laut den Colts Fans hier im Forum), aber von meinem 1st round OLB erwarte ich dann schon, dass er mir mehr pass rush liefert, gerade wenn mein pass rush Star das ganze Jahr verletzt fehlt. Vielleicht klappt es in Jahr 3 oder 4, ich würde es ihm wirklich gönnen, aber immer wenn ich ihn sehe ist das ein bisschen wenig Athletik für das höchste NFL Level. Ich hoffe er findet einen Weg, bin aber leider eher skeptisch. Und wie gesagt, Außenstehender, aber ich habe damals schon nicht so ganz verstanden, warum ein 34 ihn pickt, verstehe es jetzt immer noch nicht. Als OLB musst du dich gut in space bewegen (nicht nur beim drop into coverage, auch beim pass rush), als 43 DE musst du einfach den QB jagen. Ich denke schon, dass ihm die 43 besser liegen würde.