Championship Sunday

le Tissier

Bankspieler
Bills Defense weiß bisher nicht zu überzeugen.

theringer

If you include all games played this season, the Bills defense ranks 11th in EPA per play allowed. However, if you remove turnovers from the sample, the defense drops to 27th. By dropback EPA allowed, Buffalo falls to 30th once turnovers are removed. It’s the weakest unit among the four primary ones on the field.

le Tissier

Bankspieler
Puh, die Bills tun sich leichter mit 6 Yards Runs als mit nem halben Yard bei den 4th Down Versuchen. Für mich war der Ball über der Linie aber Video Review hatte nicht genug "Beweis" zum Overturnen. Dann guter Drive der Chiefs. Jetzt ist der Druck wieder bei den Bills.

Mega spannend aber sehr unsauberes Spiel. Bills laufen den Ball stark und bei den Chiefs hat man das Gefühl sie müssen Mahomes machen lassen statt zu viel Run Game zu erzwingen. Pass D der Bills ist nach dem Corner Ausfall überfordert. Wollen Man to Man spielen aber haben zuviele Schwachstellen. Dazu kann Mahomes dann selbst laufen

Eric

Maximo Lider
Der Goal Line Fade ist echt der schlimmste Spielzug, den es gibt. Ausser bei der Kombo "Brady to Gronk" gibts keine Entschuldigung dafür.

Zum Glück machen die Bills es dann mit dem vierten Versuch.

le Tissier

Bankspieler
Der Goal Line Fade ist echt der schlimmste Spielzug, den es gibt. Ausser bei der Kombo "Brady to Gronk" gibts keine Entschuldigung dafür.

Zum Glück machen die Bills es dann mit dem vierten Versuch.

Ich rege mich auch jedes Mal auf wenn ich das sehe... Viellieicht mit Calvin Johnson oder Julio Jones wenn du 10 bis 12 Yards brauchst. Aber doch nicht in der Situation... Allen rettet dann aber im Vierten die Situation. Chiefs D (wie so oft) in Hälfte 2 mal wieder deutlich besser. Sie haben da wirklich den besten Coordinator der Liga.

Puh, das war sehr soft von Worthy. Ich glaube wenn er da nach innen cuttet, kommt er nah an die Endzone stattdessen geht er stolzierend über die Auslinie. Mahomes kassiert den Sack, schmeißt nen miesen Pass und muss im Dritten den Ball loswerfen. Allen jetzt 3 Minuten und 30. TD heißt Super Bowl.... Aber die Chiefs D sah gut aus. Nur mit Run Game wirds nicht klappen. Jetzt brauchen sie Superman Allen

Chiefs mit dem Corner Blitz beim vierten Versuch, Allen schleudert Ball blind nach vorne und Kincaid hätte nen freien Catch in Field Goal Range aber rutscht erst bisschen weg und kriegt dann die Hände nicht unter den Ball. Bitteres Ende.

Wieder mal die gleiche Geschichte für die Bills. Auf Augenhöhe und trotzdem zweiter Sieger.
Insgesamt ziemlich unsaubere Partie. Bills D ziemlich überfordert. Die ganze Idee mit Man to Man war nach der Corner Verletzung nicht mehr spielbar. Wahrscheinlich eines der leichtesten Saisonspiele für Mahomes. Auf der anderen Seite wollten die Bills den Ball laufen aber die Defense wurde immer besser. Mehrere starke Stops in wichtigen Momenten. Spags ist der Chiefs MVP

Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Uff, hättest du mich bei den letzten acht Teams gefragt, auf welche Super-Bowl-Paarung ich am wenigsten Bock hab, wäre das wohl Chiefs - Eagles gewesen . . . Aber man kann über die Refs meckern, wie man will. Am Ende hat imo die bessere Defense den Unterschied gemacht.

le Tissier

Bankspieler
Ich denke Refs waren kein Faktor. Es gab diesen einen extrem knappen vierten Versuch aber da kann man sich nicht beklagen dass es hieß "call stands". Die eine Catch/Interception Aktion war wild und es gab mal eine verpasste Facemask Penalty und eine die man nicht hätte geben dürfen.

Aber an das Spiel wird man nicht wegen den Refs zurückdenken. Eher den Kincaid Drop und die Chiefs Defense

pojo

Bankspieler
Für mich persönlich noch der zwote Touchdown von Cook. Bei 99 Prozent der Weltbevölkerung gehen die Lichter aus, wenn sie in der Luft so abgeräumt werden. Und der stützt sich mit der einen Hand am Boden ab, um die zusätzliche Zehntelsekunde rauszuholen, die er braucht, um das Ei mit der anderen Hand in die Endzone zu legen, bevor das Knie den Boden berührt. Körperbeherrschung 10 000.

Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Ochnö... So gar keine Lust auf diese Superbowl Paarung. Jedes andere Duell hätte ich auf jeden Fall lieber genommen. Wie komme ich jetzt aus der Nummer raus, die Superbowl Party dieses Jahr auszurichten? :clowns:

Goal04

Bankspieler
Hui, here we go again... Einfach ne krasse Leistung, zum dritten Mal in Folge den Super Bowl zu erreichen. Verdienter, wenn auch knapper Sieg. Ne Neuauflage gegen die Eagles hätte ich jetzt auch net gebraucht, aber die werden genauso denken.
Für die Bills kanns einem ja nur leid tun, der Vibe war ja schon so "das ist nun endlich unser Jahr" und dann doch wieder gestoppt worden.

NcsHawk

Bankspieler
Ganz starkes Spiel der Eagles.
Washington am Anfang noch gut den Ball bewegt Daniels ist schon ein außergewöhnlicher Rookie.
Da wächst in Washington was zusammen. Mal sehen ob man einen Kader zusammenbekommt dann der dann noch mehr erreichen kann.
Im Spiel war die Defense immer mal da aber insgesamt der Aufgabe nicht gewachsen. Die Turnover haben den Commanders natürlich das Genick gebrochen.

Aber das ist auch eine stärke der Eagles. Die erzwingen einfach sehr viele Turnover.
Run Game der Eagles wieder unglaublich. Barkley ist eine Maschine. Danke @Giants
Sogar das Passing Game war mal Teil des Abends. In diesem Spiel hatte man einfach ein höheres Level als die Commanders.
NFC aber insgesamt eher schwach diese Saison. Ravens, Bills und Chiefs würde ich alle über der NFC ranken.

Super Bowl Ausblick kommt dann später. Gegen kein Team rechne ich mir weniger Chancen aus als gegen das Team mit der Kombi Mahomes + Reid + 2 Wochen Vorbereitung aufs Spiel.

Oben