Championship Sunday

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Wenn ich die Chiefs so spielen sehe fällt mir einfach auf, wie verdammt schlecht der Großteil der Spieler UND Coaches in der NFL wirklich sind (vor ALLEM im Vergleich zu den Chiefs). Die leisten sich einfach unglaublich wenige Fehler, und das offensive und defensive Playcalling ist einfach jedes Mal im schlechtesten Falle nur grundsolide.

Außerdem können die sich glücklich schätzen, dass Spagnulo damals ein so schlechter Head Coach war, dass er glücklich mit seinem Posten als DC ist. Hier auch wieder schön der Vergleich zu den Lions: da bricht jetzt vieles auseinander, weil jeder seinen eigenen Erfolg haben möchte, anstatt gemeinsam am Strang zu ziehen und Titel zu gewinnen.

Hut ab vor Kansas City. Wenn die Taylor Swift nicht wäre, hätte ich auch überhaupt kein Problem mit deren Erfolg. Die geht mir nur gehörig auf den Sack, weshalb ich den Eagles die Daumen drücken werde.

Mahoney_jr

Bankspieler
Echt der Worst SB possible.

Exit Strategie: Saquon läuft für 200Yards, liefert drei Plays für die Ewigkeit und wird MVP.

Ist das so? Bin in der NFL nur ein Normie Zuschauer, aber imho versprechen die beiden aufeinandertreffenden Teams einen tollen Fight. Beide wurden im Verlauf der Saison immer besser, haben eine unterschiedliche Identität in der Offense, beide auch richtig stark in der Defense.

Da ich in der NFL keinerlei Animositäten gegenüber irgendwelchen Teams habe, ist das für mich eine großartige Paarung. Ich freue mich schon auf Sonntag/Montag.

sonic00

Doppel Nullagent
Normalerweise interessieren mich beide Teams nicht so sehr, aber ich habe schon einige Sympathien für die Eagles.
Schon allein weil ich diesen Film so mag.
Chiefs haben genug gewonnen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ist das so? Bin in der NFL nur ein Normie Zuschauer, aber imho versprechen die beiden aufeinandertreffenden Teams einen tollen Fight. Beide wurden im Verlauf der Saison immer besser, haben eine unterschiedliche Identität in der Offense, beide auch richtig stark in der Defense.

Da ich in der NFL keinerlei Animositäten gegenüber irgendwelchen Teams habe, ist das für mich eine großartige Paarung. Ich freue mich schon auf Sonntag/Montag.

Geht mir ähnlich, zum einen sind die eagles seit Jahren mein go to madden Team, zum anderen müssen die Chiefs nicht schon wieder gewinnen. Deswegen freue ich mich auf ein hoffentlich hochkarätiges, spannendes Spiel mit dem passenden Ausgang.

Für die hardcore Fans ist das wahrscheinlich etwas anders. Chiefs quasi als Bayern München der nfl für die meisten unsympathisch und bei den eagles ist es vor allem die Fanbase?

Cudi

A, B, C und die 6
Für mich wird das der erste Superbowl seit 2013, den ich mir nicht live anschauen werde.

Der unsympathisch-großmaulige Sirianni und seine unsympathisch-großmauligen Philly Sports Fans gegen Kermit, Taylor Swift und die Refs. :panik:

Mahoney_jr

Bankspieler
Geht mir ähnlich, zum einen sind die eagles seit Jahren mein go to madden Team, zum anderen müssen die Chiefs nicht schon wieder gewinnen. Deswegen freue ich mich auf ein hoffentlich hochkarätiges, spannendes Spiel mit dem passenden Ausgang.

Für die hardcore Fans ist das wahrscheinlich etwas anders. Chiefs quasi als Bayern München der nfl für die meisten unsympathisch und bei den eagles ist es vor allem die Fanbase?

Vielleicht verfolge ich die NFL schon zu lange, als das ich dieses Bayern-München-Argument verstehen könnte. Die NFL ist so schnelllebig. Jede Ausprägung der herausragenden Leistung muss genossen werden. Es ist oft sehr schnell wieder vorbei.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Für mich wird das der erste Superbowl seit 2013, den ich mir nicht live anschauen werde.

Der unsympathisch-großmaulige Sirianni und seine unsympathisch-großmauligen Philly Sports Fans gegen Kermit, Taylor Swift und die Refs. :panik:

100%ige Zustimmung.

Bei mir wird's auch so sein. Habe alle Aktivitäten rund um den Super Bowl abgesagt und werde es auch nicht kucken, auch nicht im Relive.

Ist einfach das Nightmare Match Up schlechthin. Ich kann nicht im Ansatz für einer der beiden Franchises nur den Hauch von Sympathie entwickeln.

lastsamurai

Bankspieler
Ich bin jetzt auch eher casual fan, aber schau zumindest schon seit 10,12 Jahren. Am ehesten halte ich noch zu den Seahawks, aber als Fan würde ich mich da nicht bezeichnen.
Wie man als Football-Fan allerdings auf einen Superbowl verzichten kann, der u.a. einen der spektakulärsten Quarterbacks mit einem der besten Trainer aller Zeiten auf den besten Offensivspieler und die beste Defense der Saison treffen lässt, wird sich mir nicht erschließen.

Sympathie hin oder her, ich will einfach sehen, was Reid sich einfallen lässt, um Barkley zu stoppen und ob sich Mahomes den Dampfwalzen Carter/Davis entziehen kann.

Ich mag die Bayern und ManCity auch nicht, aber wenn die beiden im CL-Finale aufeinander treffen, schau ich mir das trotzdem an.

sxmxyxr

human one-liner

Sehe ich ähnlich. Niners KC letztes Jahr fand ich schon übel aber die Paarung dieses Jahr ist der absolute worst case.

sonic00

Doppel Nullagent
Allein weil Trump der Penner dieses Mal kommt und auch für die Chiefs ist, weil dessen Owner ein glühender Anhänger von ihm ist, sollte die Wahl der Sympathien recht einfach machen.

K-Dot

Zauberfuß
Es wird zwar mein 17. Superbowl sein, den ich mir anschaue, aber Sympathien habe ich nur sehr neutrale - leicht tendiere ich zu den Eagles. Serienmeister finde ich selten gut, weshalb die Chiefs oft genug dran waren.

weil dessen Owner ein glühender Anhänger von ihm ist

Nur so ein Bauchgefühl, aber ich denke unter den Ownern wird man da mehrere von finden. Auf die Selbstdarstellung von First Lady Trump beim SB kann ich aber natürlich auch verzichten.

Oben