Chanet/Tsypko Spoiler...

Patrick

Nachwuchsspieler
Chanet outscores Tsypko!
By Christian Chataignier at ringside
WBA #3 supermiddle Jackson Chanet of France clinched the European 168 lbs crown minutes ago in St. Dizier, France, outscoring defending champion Vitali Tsypko of Ukraine after twelve exciting rounds. No fighter was down or hurt but it was an action packed clash with Chanet eventually winning the fight through a 115-113; 116-112; 116-112 score. With the win Chanet (now 26-0; 15 KOs) also becomes the WBA mandatory challenger. It was the first defeat for Tsypko (17-1; 9 KOs) who fought a no-contest with Jeff Lacy for the IBF belt in June 2004.

:) :) :)

Wieder ein kleiner Wettgewinn.

Tobi.G

Bankspieler
Ich dachte Tsypko wäre ein richtig gutes Talent aber scheinbar ist er nur ein relativ gutes Talent.

Cord

Nachwuchsspieler
Und Dawson hat seinen Kampf auch gewonnen. Mensch, sammelt sich da was in der Gewichtsklasse. Das werden Fights!

Rapidfire

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Hat irgendjemand den Tsypko-Kampf gesehen?

Yo, ich hatte gerade die Gelegenheit, mir das Ding anzuschauen. Klasse Fight, dank Chanet. Der ist ja bis jetzt sehr behütet gemanagt worden. Sein bis dato schwerster Kampf war gegen Rachid Kanfouah, ´ne ganz enge Kiste, die auch gut und gerne zugunsten Kanfouah hätte gewertet werden können.

Von daher hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es gegen Tsypko noch enger und dann schließlich dank Punktrichterhilfe für Chanet ausgehen würde.
Aber Pustekuchen, Chanet hat es super verstanden, Tsypko seinen Kampfstil
aufzuzwingen und sich immer wieder in die passende Distanz für Schlagserien von 4,5 und mehr Händen gebracht. Dabei stand er dann teilweise zwar sträflich offen vor Tsypko, aber der hat es nicht verstanden, diese Momente für Konter auszunutzen. Seltsam auch, dass Tsypko seine Reichweitenvorteile bei der Führhand kaum ausnutzte. Da kam in den ersten Runden fast nichts. Das Endergebnis ist meines Erachtens noch viel zu knapp, mehr als 3 Runden mag ich Tsypko selbst mit Champions-Bonus nicht zugestehen.

Rückblickend muss man Tsypko wohl zu dem Cut gegen Lacy gratulieren. Denn wenn man sieht, was für Probleme Tsypko mit Chanet´s aggressiven Kampfstil hatte, kann man sich kaum vorstellen, dass er gegen den noch aggressiveren und erheblich schlagstärkeren Lacy über die Runden gekommen wäre.

Oben