Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Realgm. beschreibt ziemlich genau Dein Szenario. Man spricht angeblich mit den Nets und bietet Carroll oder Morrison an. Beide müssten wohl 1 für 2/3 aufgrund des Gehalts gehen. Dass könnte wiederum die Waiver erklären. Ist aber alles nur Spekulation.

So könnte es aussehen:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4825603

Morrison/May vs. Williams/Hassel

Beide Nets scheinen keine Rolle mehr zu spielen. Morrisson hat Ansätze gezeigt und könnte die Kompensation für Williams sein. May`s Vertrag ist ein Jahr kürzer als Hassels, wenn auch kleiner. Morrison hat ebenfalls ein Jahr weniger als Williams und könnte daher ein interessantes "gamble" sein. Viel mehr Möglichkeiten gibt es aufgrund der Trade restriction erstmal nicht, wenn wir von einem zeitnahen Trade ausgehen wollen.


Von Morrison möchte ich mich im Moment noch nicht trennen, da er zu Anfang der Saison gute Ansätze gezeigt hat und denke noch ein bisschen Upside hat, deswegen würde ich lieber wohl Carroll abgeben, was aufgrund seines Vertrages schwieriger werden würde.
Dennoch finde ich nicht, dass Carroll so einen schlimmen Vertrag bekommen hat, dass ihn keiner mehr nehmen will, denn Shooter sind doch eigentlich immer von Nöten, oder nicht?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So. Die Cats stehen nach der Niederlage gegen Atlanta mit 3-8 dar. Keine gute Situation und die Tradetalks kommen wohl nicht von ungefähr.

Allerdings müssen die Bobcats seit einiger Zeit auf Richardson verzichten und er ist normal die Konstante im Spiel. Folgerichtig ist unsere Produktion in der Offensive ziemlich heruntergegangen.

Das einzig Positive zurzeit:

DJ Augustin scheint in der NBA anzukommen. Gegen die Hawks gab es eine Coming Out Party mit 7-11 von der 3er Linie plus 7 Assists bei nur einem TO.

So darf es weitergehen. Ganz im Gegensatz zu Felton. Zeigte er sich zu Anfang der Saison geläutert, rotzt er seit dem Ausfall von JRich wieder ohne Gewissen drauflos. 3-15 schreien fast "involve him in Trade Talks"!
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Es ist schon brutal was wir da im Moment zusammen spielen, da brauch ich mir noch nicht mal das Spiel für ansehen, es reicht schon der Recap von nba.com

Wir erzielen ganze 74 (!) Punkte gegen die ja immer so toll verteidigenden Bucks:gitche: :wall:
Bleiben damit zum dritten Mal unter 80 Punkten, da sind ja manche BBL-Teams besser.
Die ganzen Zahlen würden mich ja noch nicht einmal so wundern, wenn wie auf einem Roadtrip wären, aber stattdessen nutzen wir die Chance nicht, die uns durch unseren Heimspiel-vollgepackten Scheudle gegeben wird.

Ich hab die Playoffs zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon wieder abgehakt, denn bei Auswärtsspielen sehen wie sowieso immer schlecht aus und ohne eine Präsenz unter dem Korb werden wie auch nicht mehr Punkte erzielen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Zwergenbackcourt hat sich heute mal als doppeltes Lottchen versucht.

Felton und Augustin 8-11 und damit entscheidend für den Sieg, der uns auf 4-9 bringt. Insgesamt relativ wildes Spiel und überraschend, dass die 76ers im Gegenzug unsere 1.80m. Backcourt defensiv nicht auseinandernehmenkonnten. Auch Brand nicht überragend, wie das ja eigentlich zu erwarten wäre, bei unseren PFs.

Seit einigen Spielen bringt LB übrigens Ajinca als starting C und Okafor als PF neben ihm. Recht interessant, aber bisher folgenlos. Ajinca mit schwachen Stats und mit einer Menge 3 Punktspiele, die er hinten abgibt (allein gestern 2 gegen Brand und Miller).

Vielleicht wird das längerfristig die Lösung für die Frontcourtprobleme.

Zumindest auf DJ Augustin darf einige Hoffnung ruhen, er scheint langsam angekommen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Jep, was Augustin in letzter Zeit abliefert ist einfach klasse, wenn er nicht den Felton macht und 1-10 wirft.

Falls Felton nun in die Wüste geschickt wird, weine ich ihm keine Träne nach, denn mit Augustin und Richardson wird man bestimmt nicht weniger Spiele gewinnen.


Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie wir das Spiel heute gewinnen konnten. :D

Igoudala und Miller sind unserem Backcourt mal sowas von überlegen und Brand/Camembert sollten sich von Ajinca/Okafor ebenfalls nichts gefallen lassen.

Was solls, Sieg ist Sieg
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie wir das Spiel heute gewinnen konnten. :D

Igoudala und Miller sind unserem Backcourt mal sowas von überlegen und Brand/Camembert sollten sich von Ajinca/Okafor ebenfalls nichts gefallen lassen.
Zu mehr sind die Sixers in ihrer momentanen Verfassung auch nicht zustande. Zumindest hat mich die Niederlage nicht überrascht.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Felton heute unglaublich clutch. Wenn er seine Würfe trifft gewinnen wir auch das Spiel. :D

Dazu Okafor und Wallace, welche die Reboundschwäche der Pacers gnadenlos ausgenutzt haben. JRich ebenfalls mit tollem Spiel und natürlich DJ Augustin :love: Für mich der beste Rookie-PG neben Rose bisher.

Weiter so!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
wobei 4-17 nicht :love2: ist, sondern :belehr:

Hoffentlich färbt Felton nicht allzu sehr ab. Positiv ist, dass Augustin keine Angst vor der Zone hat und dort auch Freiwürfe sammelt. Das gilt auch für Crash. Seine 12/14 FT retten ihn heute vor einem harschen Urteil, dass er für seine 2/10 aus dem Feld verdient hätte.

Übrigens unser Frontcourt (PF/C) hat heute 14 von 91 Würfen genommen. So kann man eigentlich nicht spielen. Da muss was passieren.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
wobei 4-17 nicht :love2: ist, sondern :belehr:

Hoffentlich färbt Felton nicht allzu sehr ab. Positiv ist, dass Augustin keine Angst vor der Zone hat und dort auch Freiwürfe sammelt. Das gilt auch für Crash. Seine 12/14 FT retten ihn heute vor einem harschen Urteil, dass er für seine 2/10 aus dem Feld verdient hätte.

Übrigens unser Frontcourt (PF/C) hat heute 14 von 91 Würfen genommen. So kann man eigentlich nicht spielen. Da muss was passieren.

Die 12/14 hat er den "2/10" zu verdanken. Ohne Rücksicht auf Verluste zum Korb gezogen, auch wenn es kein einziges And1 gab.
Damit kann man aber leben, denn meiner Meinung nach ist der Drive zum Korb effizienter als ein einfach Schuss aus der Mitteldistanz.


Heute gehts gegen die Celtics und ich erwarte/hoffe auf ein Wunder.
Ich behaupte mal frech, wenn Felton heute seine Würfe trifft, gewinnen wir. :rocky:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Die 12/14 hat er den "2/10" zu verdanken. Ohne Rücksicht auf Verluste zum Korb gezogen, auch wenn es kein einziges And1 gab.
Damit kann man aber leben, denn meiner Meinung nach ist der Drive zum Korb effizienter als ein einfach Schuss aus der Mitteldistanz.


Heute gehts gegen die Celtics und ich erwarte/hoffe auf ein Wunder.
Ich behaupte mal frech, wenn Felton heute seine Würfe trifft, gewinnen wir. :rocky:

Für einen Sieg gegen die Celtics ist es auf jeden Fall entscheident, dass Felton wieder so eine Leistung wie gestern abruft, leider ist dabei aber immer noch nicht konstant, sodass heute schon wieder 2-12 folgen könnte.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass man Okafor mehr ins Spiel einbindet, naja 14 kt gestern sind schon mal ein Anfang.
Was natürlich noch entscheidend ist, dass wir wieder starke Defense spielen,denn darauf wurde nie eingegangen, weswegen man einige Spiele trotz schwacher Offensive gewann. Wir haben dem Gegner glaub ich vor dem Spiel gegen die Pacers ca. 90/91 gestattet. Dafür ein:thumb:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
2-15, 6TOs :rolleyes:




Gestern wiedereinmal eine seltsame Wurfauswahl von Herr Felton und dazu noch fragwürdige Pässe die überall landeten nur nicht in den Händen der Mitspieler.
Ihn dann noch über 40min spielen zu lassen, statt Richardson zu bringen der gestern einfach "on fire" war und das Spiel scheinbar persönlich genommen hat.....Sorry LB :mensch:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Tja, die schon erwartete Leistung von Felton und trotzdem verliert man nur knapp den Champ. hoffentlich kann man darauf aufbauen.
Jetzt 2 Heimspiele gegen die Wolves und die (? :laugh2: ) Thunder.
Eigentlich 2 Pflichtsiege, spekuliert man doch noch auf die Playoffs, aber irgendwie hab ich auch Angst, dass wir selbst gegen diese beiden Lottery-Teams was auf der Strecke liegen lassen.
Also abwarten, Tee trinken, auf beste hoffen^^
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
LB muss da einfach eher reagieren. Wenn Felton 1-5 oder 2-8 steht, dann muss er spätestens unter die Dusche :D

Der Junge hat einfach kein Gewissen.

Gegen Seattle und die Wolves müssen jetzt zwei Siege her.

Die Playoffs halte ich dennoch für unrealistisch. Unsere Defense ist in der Regel in Ordnung, aber wir machen einfach zu wenig Punkte mit unserem Frontcourt. In der Zone gibt es Punkte nur durch Drives (Wallace!). Wir leben und sterben im Endeffekt mit dem Sprungwurf. Insbesondere Felton ist dieses Jahr der auffällige Faktor. Von Mek, JRich und Crash gibt es idR eine Leistung, die konkurrenzfähig ist. Wenn dann aber Felton/Augustin nichts treffen, sind wir nicht in der Lage zu gewinnen, auch weil eben eine fünfte Option (eine zweite am Brett -> PF) überhaupt nicht in Sicht ist.

Angesichts der guten Leistungen von New Jersey rückt der 8. Spot für mich schon jetzt in weite Ferne.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Oklahoma City wenn ich bitten darf!

Yak! Das wird noch eine Weile dauern, bis es ins Tiefenbewusstsein eingedrungen ist.

Zum Spiel. Ein Sieg mit 10 Punkten, der aber nicht "leicht" war. Die auffälligsten Zahlen: Felton haut 14 (!!! :eek: :eek: :eek: ) Assists raus und Okafor nimmt 14 Würfe (und trifft 9).

Das würde ich mir eigentlich jedes Spiel so wünschen, bleibt wohl aber ein Traum.

Ansonsten hat die Defense wieder einen guten Job gemacht (40% FG, auch wenn die Dreier von Foye und Miller das nächste Mal besser verteidigt werden dürfen).

Aus Bobcatssicht natürlich ärgerlich, dass die Heat noch den OT - Sieg gegen Golden State klargemacht haben.

Dwayne Jones mit seinen ersten Minuten für Charlotte. Die werfen allerdings die Frage auf, warum ein mäßig begabter 26jähriger Ajinca die wenigen Minuten streitig machen muss. Schlechter macht es der Franzose auch nicht (wenn auch ein wenig foulintensiver).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So, auch der zweite Pflichtsieg wurde eingetütet. Auch diesmal kein Kantersieg, aber immerhin hat man kein Viertel verloren, auch wenn sechs Punkte im Endeffekt recht wenig sind.

Zwei Trends aus dem letzten Spiel haben sich bestätigt:

Felton mit 12 Assists und Okafor wieder mit mehr als 10 Würfen und dazu mit guten 75% von der Linie (9-12). Er muss einfach weiter die Pille bekommen, auch wenn in den letzten beiden Spielen die Gegenspieler natürlich nicht besonders stark einzuschätzen waren. Vielleicht kann er mit Selbstvertrauen auch in den nächsten Spielen ähnlich gut agieren.

Sean May mit einem Double Double in 26 Minuten. Das wäre ein Lichtblick, wenn er das bestätigen könnte, aber bei ihm glaube ich noch weniger als bei Okafor, dass er das auch gegen bessere Mannschaften zeigen kann.

Wehrmutstropfen ist das Blockverhältnis von 1-8.

Mit einer Bilanz von 7-11 ist der Kontakt zu Platz 9 wieder hergestellt, auch wenn die Playoffs damit nicht in wirkliche Nähe geraten.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
:sleep: ...schade. Aus den 5 Siegen in Folge ist nichts geworden.

Wallace hatte scheinbar einen schlechten Tag erwischt, die anderen jedoch mit guten Leistungen. Vorallem das Okafor jetzt seine 20/10 öfters bringt bzw. in der Lage ist diese Leistung konstant zu halten, freut mich.



Heute geht es gegen die Cavs.
Sollte kein Problem sein :clown:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
:sleep: ...schade. Aus den 5 Siegen in Folge ist nichts geworden.

Wallace hatte scheinbar einen schlechten Tag erwischt, die anderen jedoch mit guten Leistungen. Vorallem das Okafor jetzt seine 20/10 öfters bringt bzw. in der Lage ist diese Leistung konstant zu halten, freut mich.



Heute geht es gegen die Cavs.
Sollte kein Problem sein :clown:

Na ja wär sowieso nur der dritte in Folge gewesen;)
Aber recht hast du, das Spiel hätte auch anderesrum ausgehen können, blöd gelaufen, trotzdem sieht man das wir jetzt mit LB besser zu Recht kommen und deshalb auch besser spielen.
Jedenfalls für heute Abend rechne ich mit einem L in unserer Statistik, um die Cavs zu stoppen, müssten eingentlich alle einen Sahnetag erwischen, wobei wenn ich mich an Celtics-Spiel erinner, da waren wir auch nah dran:belehr:

Also GO BOBCATS!!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was ich mich immernoch frage Okafor macht 19Punkte bei 9-11.
Bei so einer guten qoute und die hat er schon seid den letzten Spiel wo ich mir aktiv den Boxscore der Cats angschaut habe frage ich mich warum der nur 11Würfe bekommt ?
 
Oben