Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sato

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Rostock
- Chandler hat im gegensatz zu Okafor, das Verlangen und Interesse ein besserer Basketballspieler zu werden. Was macht ihn gegenüber Mek soviel schlechter? Genau wie er, soll Chandler nur die Rebounds holen und verteidigen, und anders als Mek sieht er sich nicht als den Mittelpunkt der Offense und verlangt den Ball, obwohl jeder weiß, dass er nicht in der Lage ist abzuschließen.

Ich habe die Bobcats jetzt nicht wirklich verfolgt in der letzten Saison, aber bei einer Feldwurfquote von 56,1 % so etwas zu sagen, klingt dann doch schon etwas komisch. Ok, seine Freiwurfquote von 59,3 % bei 4,5 Versuchen ist nicht gerade überragend, aber die darauß resultierenden 1,83, also etwa 2, Fehlwürfe pro Partien erklären den Satz für mich irgendwie trotzdem nicht, da er damit auf den großen Positionen in NBA noch einer der effektiveren Korbwerfer sein sollte!?

Also vielleicht kannst du mir das nochmal näher erklären?
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Er macht seine Punkte hauptsächlich durch Layups, oder manchmal Putbacks nach einem Rebound, sowie durch einfache Assists von Felton oder Diaw, bei denen er keinen Verteidiger vor sich hat. Dann ist es klar, dass man hochprozentig abschließt.

Sowas zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=dcgcvIgX9xU

http://www.82games.com/0809/FGSORT13.HTM Guck mal wer sich unten auf dem 3.letzten Platz befindet


Wenn es jedoch zu Situationen kommt, in denen er aufpostet und den Ball fordert, enden diese fast immer damit, dass er sich mit seinen seltsamen, improvisierten "Postmoves" überschätzt, oder geblockt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Dieser Deal hat keine sportliche Perspektive für die Bobcats, sondern nur eine finanzielle. Ich würde hier jetzt gerne einige Worte loslassen, die als Sternchen angezeigt werden und der Kotzsmilie könnte ne ganze Seite füllen.

Finanzielle Flexibilität schön und gut, aber sind denn keine langfristigen Pläne bei dieser Franchise vorhanden?
In 2 Jahren( denke nicht, dass Chandler bei seiner Verletzungsakte seine ETO nutzt), steht man dann nur noch mit Diop da und wo kriegt man dann wieder einen vernünftigen Center à la Chandler, Okafor her, wenn schon davon ausgegangen wird, dass Chandler bei uns nicht verlängert?
Diop kann das ganz bestimmt nicht sein, also wieder Lottery-Glück oder Crash verschiffen?!?:gitche:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Finanzielle Flexibilität schön und gut, aber sind denn keine langfristigen Pläne bei dieser Franchise vorhanden?
In 2 Jahren( denke nicht, dass Chandler bei seiner Verletzungsakte seine ETO nutzt), steht man dann nur noch mit Diop da und wo kriegt man dann wieder einen vernünftigen Center à la Chandler, Okafor her, wenn schon davon ausgegangen wird, dass Chandler bei uns nicht verlängert?
Diop kann das ganz bestimmt nicht sein, also wieder Lottery-Glück oder Crash verschiffen?!?:gitche:

Free Agency? Wenn alles ungefähr so bleibt, werden wir 2011 ca. 24Millionen an Capspace haben.

Außerdem weiß ja noch keiner wie die gesamte wirtschaftliche Lage der NBA in 2011 aussehen wird, wie es um unsere gesamte Franchise steht, welchen Coach wir haben werden, usw...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Free Agency? Wenn alles ungefähr so bleibt, werden wir 2011 ca. 24Millionen an Capspace haben.

Außerdem weiß ja noch keiner wie die gesamte wirtschaftliche Lage der NBA in 2011 aussehen wird, wie es um unsere gesamte Franchise steht, welchen Coach wir haben werden, usw...

Free Agency ist jedoch nur dann ein Argument, wenn Spieler überhaupt nach Charlotte kommen wollen. Charlotte hat doch das gleiche Problem wie teilweise Minny, OKC usw auch. Die wirklich guten Spieler wollen in der Regel nicht in irgendwelchen "Dörfern" spielen (in Sachen Marktgröße usw), übertrieben formuliert.

Ich halt den Trade für nicht sinnvoll. Okafor ist zwar auch nicht der Brüller, aber ich halte ihn für stärker als Chandler. Okafor hat zwar kaum Fähigkeiten in der Offensive, doch kann niemand seinen Impact auf das Spiel der Cats bestreiten (+5.5 netpoints), sein Karriere-PER ist 17.7, Chandlers nur 15.3. Die Verletzungsanfälligkeit spricht mittlerweile auch für Okafor (164 Spiele in Foleg absolviert). Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Suns oder OKC Thunder die Trades für Chandler nicht grundlos abgelehnt haben. Nein, die Cats sind wohl schwächer geworden. Vor dem Trade hatte ich sie in Sachen Playoffrennen auf der Rechnung, aber jetzt mit einem 60-Spiele-Chandler halte ich das fragwürdig. Kontiunität wäre der richtige Schritt gewesen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sollte der Trade wirklich durchgehen, tut es mir ein wenig Leid für die Cats. Gerade wo man dachte, dass sie sich auf dem richtigen Weg in Richtung Playoffs befanden, kommt solch ein Geniestreich.

Immerhin wird dann die Southeast Division ein bisschen schlechter, ist ja auch nicht so schlecht, wo die Heat und Wizards wohl schon besser geworden sind, müssen das nicht auch noch die Bobcats werden. :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rainmaker07 schrieb:
Immerhin wird dann die Southeast Division ein bisschen schlechter, ist ja auch nicht so schlecht, wo die Heat und Wizards wohl schon besser geworden sind, müssen das nicht auch noch die Bobcats werden.

Was für eine mutige Einstellung, wenn man Meister werden will...!;)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Selbstverständlich ist das Gesamtpacket Okafor, besser als Chandler, wenn man Faktoren wie Verletzungsanfälligkeit, Konstanz, usw. einfließen lässt.

Trotzdem bedeutet es nicht, dass Chandler hier ein schlechter fit sein wird und nur weil sein "PER" niedriger ist, uns zu einem schlechteren Team macht.

Jeder der die Bobcats verfolgt muss einsehen, dass man mit Okafor nichts gewinnen wird. Wieso das so ist, habe ich hier schon oft erwähnt, aber hier eine Zusammenfassung aus dem Bobcats-Blog:

Very simple; Chandler's strengths are exactly what Larry Brown has criticized Mek for.

1) Can't run the Pick & Roll

LB called out Mek specifically about this. Chandler is VERY good at it.

2) Passion for the game

There's no one that can say Chandler's passion isn't >>>>>> over Mek's. Remember "Just dunk the damn ball"? He's also more explosive.

3) Finishing

How many times have we seen Mek get a lob and instead of just throwing it down he'll land, res-set and then try and go up in traffic (and ends up getting blocked)? Chandler can go up and get it...and he'll throw it down.

4) Most blocked

Remember this? Mek plays below the rim...Chandler plays above it.

I understand losing Mek isn't the greatest thing and the return (unless there's something being left out) is pretty pitiful. No doubt salary played a part...just be thankful we got someone who at least gives us a hope of improving the team vs. a deal for salary relief/crap

Ein gesunder Chandler wäre ein besserer Fit als Okafor in diesem Team. Punkt. Er ist größer als Okafor, ein echter Center, ist aggressiver als Okafor, ist besser im P&R und hat mit seinen 26 Jahren jede Menge Playoffserfahrung und Gewinnermentalität. Dass es aber auch ein Trade ist um Geld zu sparen, ist klar.

Außerdem erinnere ich nochmal an den Richardson-Trade, als uns viele (hier im Forum, BSPN, RealGM, SI, Yahoo,...) ausgelacht haben und meinten, wir haben unseren Go-To-Scorer für 2 Bankwärmer abgegeben, dass Richardson mit Nash zum All-Star wird, und wir insgesamt die großen Verlierer in diesem Trade sind. Nachdem es dann still war, kommt dieser Trade und die "Hater" (so nenne ich sie mal) kommen angekrochen, Hollinger und BSPN müssen wieder mit ihren schwachsinnigen Formeln klug******en und sich die Finger wund schreiben, nur um wieder auf diese Franchise einzubashen und zu erwähnen, wie selten dämlichen doch dieses Front Office ist. Sie haben Ihren Eckpfeiler in der Defense verloren, ihren besten Spieler der All-Star hätte werden können, blablabla... Und das alles ohne vorher natürlich ein Bobcats-Spiel gesehen zu haben.

Deswegen sollten alle erstmal abwarten, statt uns jetzt schon abzuschreiben und als großen Verlierer in diesem Trade zu bezeichnen. Und Kollege emkaes sollte sich auch wieder beruhigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein gesunder Chandler wäre ein besserer Fit als Okafor in diesem Team. Punkt. Er ist größer als Okafor, ein echter Center, ist aggressiver als Okafor und hat mit seinen 26 Jahren jede Menge Playoffserfahrung und Gewinnermentalität.

Das bringt dir aber alles nichts, wenn er nur 60 bis maximal 70 Spiele macht. Was bringt es dir denn, wenn er in der Theorie besser als Okafor ins Team passt, man diese Verbesserung aber nicht bemerkt, weil er 15-20 DNP hat.

Außerdem erinnere ich nochmal an den Richardson-Trade, als uns viele (hier im Forum, BSPN, RealGM, SI, Yahoo,...) ausgelacht haben und meinten, wir haben unseren Go-To-Scorer für 2 Bankwärmer abgegeben, dass Richardson mit Nash zum All-Star wird, und wir insgesamt die großen Verlierer in diesem Trade sind. Nachdem es dann still war, kommt dieser Trade und die "Hater" (so nenne ich sie mal) kommen angekrochen, Hollinger und BSPN müssen wieder mit ihren schwachsinnigen Formeln klug******en und sich die Finger wund schreiben, nur um wieder auf diese Franchise einzubashen und zu erwähnen, wie selten dämlichen doch dieses Front Office ist. Sie haben Ihren Eckpfeiler in der Defense verloren, ihren besten Spieler der All-Star hätte werden können, blablabla... Und das alles ohne vorher natürlich ein Bobcats-Spiel gesehen zu haben.

Deswegen sollten alle erstmal abwarten, statt uns jetzt schon abzuschreiben und als großen Verlierer in diesem Trade zu bezeichnen.

Der Suns-Trade ist in der Hinsicht nicht vergleichbar, als dass die Bobcats sicher zwei solide bis gute Rollenspieler bekommen hatten. Die Argumentation der sog. "Hater" wie du siehst nennst (ich zähle sicherlich nicht dazu, nur mal so am Rande, ich mag an sich die Bobcats), zielte damals doch darauf ab, dass den BObcats augenscheinlich eine klare erste Option fehlte, zumindest dachte man das. Dass dieses Manko durch gutes Teamplay und Aufgabenverteilung ausgeglichen werden konnte, war so nicht vorherzusehen. Hier liegt der Fall aber anders. Chandler ist einfach verletzungsanfällig; das ist Fakt und sollte nicht ausgeblendet werden. Dieser Umstand kann nicht vom Team getragen werden. Wie soll ein Team wie die Bobcats einen Ausfall von 15-20 Spielen eines Defensivankers kompensieren?

Und außerdem; wie lange willst du die Bobcats noch im Rebuilding-Modus begleiten? Ich dachte eigentlich, dass die Bobcats (endlich!) Kontinuität reinbringen wollen und nächste Saison einen ernsthaften Angriff auf die hinteren Playoffränge starten. Sich jetzt einen verletzungsanfälligen Center zu verpflichten, der bei zwei anderen Teams trotz extrem geringen Preises durchgefallen ist und auf Capspace zu hoffen, welchen die Bobcats wohl eh nicht mangels Attraktivität des Standorts umsetzen können, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Aber gut, man muss wohl abwarten, wie gut sich Chandler schlägt. Falls er wider Erwarten einschlägt und die Bobcats locker die Playoffs schaffen, bin ich der letzte, der eine Fehleinschätzung nicht offen zugibt. ;)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Das bringt dir aber alles nichts, wenn er nur 60 bis maximal 70 Spiele macht. Was bringt es dir denn, wenn er in der Theorie besser als Okafor ins Team passt, man diese Verbesserung aber nicht bemerkt, weil er 15-20 DNP hat.



Der Suns-Trade ist in der Hinsicht nicht vergleichbar, als dass die Bobcats sicher zwei solide bis gute Rollenspieler bekommen hatten. Die Argumentation der sog. "Hater" wie du siehst nennst (ich zähle sicherlich nicht dazu, nur mal so am Rande, ich mag an sich die Bobcats), zielte damals doch darauf ab, dass den BObcats augenscheinlich eine klare erste Option fehlte, zumindest dachte man das. Dass dieses Manko durch gutes Teamplay und Aufgabenverteilung ausgeglichen werden konnte, war so nicht vorherzusehen. Hier liegt der Fall aber anders. Chandler ist einfach verletzungsanfällig; das ist Fakt und sollte nicht ausgeblendet werden. Dieser Umstand kann nicht vom Team getragen werden. Wie soll ein Team wie die Bobcats einen Ausfall von 15-20 Spielen eines Defensivankers kompensieren?


Ich habe es schon erwähnt, all unsere Hoffnungen liegen darin, dass Chandler gesund ist/bleibt. Vielleicht wissen die Leute im FO auch mehr als wir, und sind sich sicher dass Chandlers Verletzungen auskuriert sind. Oder Brown hat noch einen Plan B und ist jetzt bereit Ajinca Spielzeit zu geben, falls Chandler doch nicht fit ist, oder Diop hat sich im Sommer den Dreamshake angeeignet und ist nun in der Lage 30min zu sehen. Keine Ahnung.

Wäre Chandler ein Ironman und in den letzten Jahren kaum verletzt gewesen, gebe es hier für mich keine große Debatte

Und außerdem; wie lange willst du die Bobcats noch im Rebuilding-Modus begleiten? Ich dachte eigentlich, dass die Bobcats (endlich!) Kontinuität reinbringen wollen und nächste Saison einen ernsthaften Angriff auf die hinteren Playoffränge starten. Sich jetzt einen verletzungsanfälligen Center zu verpflichten, der bei zwei anderen Teams trotz extrem geringen Preises durchgefallen ist und auf Capspace zu hoffen, welchen die Bobcats wohl eh nicht mangels Attraktivität des Standorts umsetzen können, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Was können wir schon tun, außer versuchen das Positive an den Trades zu sehen,die unser toller Besitzer in die Wege leitet. Dieser Trade hat "Bob Johnson" auf der Stirn stehen, aber natürlich hatte auch Brown Einfluss darauf, und letztendlich müssen wir ihm vertrauen.

Ich stelle mir das quasi so vor, Johnson teilt LB, Rod und Michael mit, dass wir einen der Spieler mit den dicken Verträgen, loswerden müssen um Geld einzusparen. Die 3 hatten jetzt eine Woche Zeit sich für einen zu entscheiden und haben sich schließlich für Okafor entschieden. :D

Aber wen wundert's, nach dieser Saison, Browns Bemerkungen, und dem ganzen Schlamassel um Johnson, war es klar, dass Mek der Spieler ist, den man für ein günstigere Alternative traden wird.


Ciao Mek :wavey:

emekaokaforuj9.jpg


2ag298p.jpg


DSC_0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
http://blogs.charlotte.com/inside_the_nba/2009/07/live-updates-from-tyson-chandler-qa-4-pm.html

-- Conference call scheduled to begin at 4. We're waiting for Tyson Chandler now.
-- Teleconference starting.

-- Chandler says he's thrilled and excited about opportunity, and chance to play for Larry Brown.

-- Says he's feeling better than he did on the court. Had toe and ankle surgery after the end of the season. Cleaned up both areas. Says he has good movement in toe, looking to gain confidence in ankle.

-- Doesn't believe physical will be a problem.

-- Always admired Larry Brown going against him, and quality of teams he put together. And says he has ESPN Classic, so he's seen him there.

-- Talked to Brown this morning, expressed his passion for the game.

-- Sees himself fitting in well. Style of play under coach Brown, more uptempo and playing hard, fits his style.

-- Says team needs to get rid of mentality of losing and gain confidence, and understand that it's supposed to win in this league.

-- Exciting to play with Boris Diaw, knows how well he passes and how unselfish he is. Has also watched two young point guards, Felton and Augustine. Looking forward to getting up and down the floor.

-- Technical difficulties, we've lost Chandler.

-- He's back.

-- Chandler says Brown discussed way he coaches, day-to-day expectations. Says he knows what Brown demands, was not necessary to discuss. Says his effort is every-night.

-- Chandler says Bobcats have a chance to make the playoffs. He discussed with Brown need to develop winning mentality and intensity, and he intends to bring that attitude.

-- Entered same situation in New Orleans, brought in Chris Paul, David West, himself, and developed winning mentality to reach playoffs. Did not accept losing, which meant working hard every day in practice and believing in each other. Next couple of years, became championship contenders.

-- Challenge of Dwight Howard, etc.? Accepts that challenge, respects their games, but looks forward to coming in and making an impact in the Eastern Conference.

-- Timing on surgery, right after season in May, he thinks May 7. Started just ankle, doctor discussed options, surgery should make him 100 percent for this season.

-- Rehabbing and strengthening all summer.

-- Just starting to kick in gear and work on post moves and other basketball activities. Already doing bike, needs to move to agility drills.

-- To work on this summer, touch around the basket, hook shot with both hands, post moves. Also working on strength, free throw shooting.

-- Doesn't want to explore his weaknesses with callers.

-- Says he has to work on footwork, and wanted to do that in summer. Injury and surgery delayed that.

-- Excited to be healthy and working on things again.

-- Being on trade block didn't irritate him. Means other teams think highly of his talent. Lot of teams out there who wanted him and wanted to trade for him.

-- Teleconference has concluded.

Das hoert sich sehr gut an.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ich seitens der Bobcats nicht verstehe:

Wieso kein Trade mit den Hornets Chandler für Nazr+Bell (zB). Hornets sparen dadurch nächste Saison ca 12 Mio und bekommen einen einigermassen soliden Center zurück (siehe vorletzte Saison 9/7/1 in 23min).

Bobcats haben Chandler und schieben anschließend Okafor für auslaufende + Talente/Picks. ZB Dallas im September Buckshot/Williams/Boobie/Pick etc oder halt andere Teams mit Verträgen/Talenten im Rookie-Vertrag etc.

Wie gesagt, Chandler hätte man doch auch ohne Meka kriegen können und andrerseits Meka gegen Picks/Cash/Talente/expirings abschieben können.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde den Deal auch irgendwie sehr kurz gedacht. Kohle sparen ist ja ok und wenn man Chandler noch was zu traut, auch das. Aber da hätte man doch wirklich mehr basteln können. So sieht das irgendwie wieder wie nicht Fisch, nicht Fleisch aus.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
An diesem Trade wurde seit MONATEN gearbeitet, und was denkt ihr, sagt das über Okafors Wert aus? Keine Ahnung wieviel man vom Spieler Okafor in den FOs hält, aber sein 60Millionen-Vertrag scheint nicht sehr viele Abnehmer zu finden.

Abgesehen davon ist es kein Geheimnis, dass LB keine Lust mehr auf Okafor hatte, und einen Spieler gesucht hat der in sein Schema passt.

Ich finde aber, dass es keine gute Idee war, Mek in der Öffentlichkeit bloßzustellen (" I wish we had a center who can run a pick & roll"), denn diese Aussagen müssen seinen Wert enorm verringert haben
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich mach es vorerst nicht wie X und sauf mir die Braut schön, die mir da vor die Nase gesetzt wurde.

Ich bleibe dabei:

Der Deal 1-1 ist einseitig zugunsten der Hornets, die Chandler geshopped haben wie nur was. Dafür bekommen sie jetzt Okafor zurück und geben noch nicht einmal nen Pick auf. Dann hätten wir, zugespitzt, auch im letzten Jahr einen Spieler gegen Tinsley traden können. Die Pacers hätten sich ähnlich totgelacht.

Ein Pick oder ein kleiner Salary Dump hätte mindestens mit reingemusst, um den unterschiedlichen Wert beider Spieler auszugleichen. So ist das ein Steal für die Hornets.

Von Chandler erwarte ich im besten Falle nicht mehr als von Okafor, auch weil unser Team mit Felton, Diaw und Wallace drei Spieler hat, die in der Offense den Ball selbst in der Hand brauchen. Ob ein Pick and Roll mit Felton gut laufen wird, bleibt für mich abzuwarten. Im schlimmsten Fall nimmt sich Chandler seine Verletzungsauszeiten ähnlich wie Crash, dann können wir die PO für die Länge seines Vertrages abschreiben. Man hat gesehen, wie schwer uns Verletzungen der Starting 5 (Wallace, Bell) treffen, das hat uns im letzten Jahr die PO's gekostet und jetzt holt man einen Spieler, der nicht einmal auf 82 Spiele kam?!

Ich hatte gehofft, dass mit LB mal etwas Konstanz reinkommt, aber es sieht nicht danach aus. Ich sehe der Saison sehr skeptisch entgegen und befürchte, dass sich bis zum Besitzerwechsel noch einige finanziell orientierte Deals ankündigen könnten.

Schlimmer ist aber, dass man jetzt die ganzen loopsided Tradeszenarien wieder zu hören bekommen wird, weil "die Bobcats ja auch Okafor gegen Chandler getradet haben." Und ganz unrecht hat man damit dann nicht.

Tradefazit: :wall:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Abgesehen davon ist es kein Geheimnis, dass LB keine Lust mehr auf Okafor hatte, und einen Spieler gesucht hat der in sein Schema passt.

Ich finde aber, dass es keine gute Idee war, Mek in der Öffentlichkeit bloßzustellen (" I wish we had a center who can run a pick & roll"), denn diese Aussagen müssen seinen Wert enorm verringert haben


das wußte eh schon jeder gm, spieler und trainer der nba, damit hat man kaum seinen wert verringert.
da laufen doch keine blinden rum!!!!!
schon mal geschaut was die gegner gemacht haben wenn die bobcats pick&roll über okafor versucht haben(was nicht oft vorkam musst du zugeben)??
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Von Chandler erwarte ich im besten Falle nicht mehr als von Okafor, auch weil unser Team mit Felton, Diaw und Wallace drei Spieler hat, die in der Offense den Ball selbst in der Hand brauchen. Ob ein Pick and Roll mit Felton gut laufen wird, bleibt für mich abzuwarten

Von Chandler erwarte ich, und da kann man sich sicher sein, dass er auch Chancen verwertet. Bei unserem P&R-Spiel zwischen Felton und Okafor, war Mek immer derjenige der es nicht auf die Reihe bekommen hat, oder den Ball aufgrund seiner Stummelfinger verloren hat. Chandlers weiß wie man diesen einfachsten aller Spielzüge ausführt, und wie man abschließt. Okafor konnte es nicht, kann es nicht, und wird es wohl niemals können. Ich habe schon den angefressenen Gesichtsausdruck von CP3 bildlich vor mir, und daneben Mek, der es wiedermal auf die Refs schiebt.

Im schlimmsten Fall nimmt sich Chandler seine Verletzungsauszeiten ähnlich wie Crash, dann können wir die PO für die Länge seines Vertrages abschreiben. Man hat gesehen, wie schwer uns Verletzungen der Starting 5 (Wallace, Bell) treffen, das hat uns im letzten Jahr die PO's gekostet und jetzt holt man einen Spieler, der nicht einmal auf 82 Spiele kam?!

Dem stehe ich positiv gegenüber. Er hat gesagt, dass er sich so gut fühlt wie seit Jahren nicht mehr. Und vor dieser Fußgelenk/Zeh-Geschichte war er nicht wirklich verletzungsanfällig und hat seine 75+ Spiele gemacht.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich finde den Trade gut. Okafor war austauschbar. Er hat uns nichts gegeben, worum man ein Team hätte formen können. Sicher, all das trifft wohl auch auf Chandler zu. Aber Chandler gibt uns (wenn auch limitierte) Möglichkeiten, die wir so noch nie hatten.

Man hat sich Okafor jetzt 5 Jahre angeschaut und ist zu dem Entschluss gekommen, das es mit ihm nicht vorwärts gehen kann. Was das bringt wird man sehen. Ich bin jedenfalls froh über frischen Wind unter den Körben.

Vielleicht braucht Chandler ja nicht einmal zwingend Paul. Er wird einfach verwöhnt geworden sein :D



Ansonsten traden wir halt noch Felton für einen vernünftigen PG. :saint:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich bin mir sicher dass Felton bleibt.


Und Chandler wird sich hier schon wohlfühlen, denn wir haben viele gute Zuspieler im Team, ob Pick&Roll oder im Fastbreak.

Wir alle wissen wie gut Wallace und Felton miteinander harmonieren, und ich sehe keinen Grund wieso es mit Chandler und Felton nicht klappen sollte. Dazu hat er noch den kreativsten Big-Man der Liga als Frontcourtpartner.
 
Oben