Was heißt "besser", beide sind Flaschen in der Offensive, aber bedenke:
- Chandler ist 8cm größer als Okafor, und ein echter Center.
- Chandler hat im gegensatz zu Okafor, das Verlangen und Interesse ein besserer Basketballspieler zu werden. Was macht ihn gegenüber Mek soviel schlechter? Genau wie er, soll Chandler nur die Rebounds holen und verteidigen, und anders als Mek sieht er sich nicht als den Mittelpunkt der Offense und verlangt den Ball, obwohl jeder weiß, dass er nicht in der Lage ist abzuschließen.
Streiche nun das Ballverlangen einen offensiv inkompetenten, kleinen PF/C, und ersetze dies mit mehr Spielzügen über Wallace und Diaw, die auch wissen was sie tun, und auch gut darin sind.
Beide sind 26 Jahre alt, aber wenn ich mir Chandler angucke, sehe ich jemanden der auch den Willen hat zu gewinnen, Okafor hingegen wirkt wie ein kleiner Junge dem man den Spielball weggenommen hat, sobald es nicht läuft. Brown und Jordan ging dies auf den Zeiger, und Sie wussten, dass man mit solchen Spielern nicht gewinnen kann.
Und schaut euch nur die Reaktionen an, die es nach dem Richardson-Trade gab:
http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=53&t=860475&start=15 , welche es hier auch gab.
Deswegen sage ich: Abwarten!
Ich kenne keinen offensiv untalentierteren Center als Chandler (Dampier vielleicht
).
Aber Chandler hat in NO seine Pts zu 90% nach Paul-Alleys gemacht oder Putbacks. Das wars.
Da Charlotte so einen starken Passer nicht in den Reihen hat (Felton ballert ja lieber), wird Chandler wohl vor allem für die Defensive geholt worden sein, wobei ich ihn da auch nur unwesentlich vor Meka sehen würde.
Daher ist der Trade wohl allein wegen den finanziellen Aspekten durchgegangen.
Wundervoll! Das soll er auch. Einfach nur den verdammten Ball dunken sobald er ihn hat, etwas was Okafor niemals auf die Reihe bekommt. Scheint auch leichter zu fallen wenn man 2,16m ist.