Hallo Charlotte Fans, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Team in die Play-Offs kommt, denn es gibt sonst kein anderes Team (weder Bulls, Miami oder auch Toronto) denen ich es zutraue, Cleveland zu fordern.
Zu Tyrus Thomas möchte ich euch beglückwünschen. Wenn er motiviert ist, spielt er zumeist großartig mit. Wenn es ihm jedoch nicht gut geht, ist er unkonzentriert und zeigt weniger Energie am Platz. Ich denke, dass es für ihn wichtig sein wird, vom Team und Larry Brown, geschätzt zu werden. Natürlich kriegt er das nur über Leistung, das ist ihm bewusst, aber er verträgt wahrscheinlich weniger Kritik als der durchschnittliche NBA-Profi.
Bei den Bulls hatte er ebenfalls solche Phasen, wo er Double-Doubles mit toller help-defense erzielte. Es ist jedoch die mangelnde Konstanz, die oft zu einem Teufelskreis führte: Kritik --> Motivationsverlust --> Fehlende Konzentration --> Abfallende Leistungen --> Kritik --> Motivationsverlust --> Fehlende Konzentration --> Abfallende Leistungen.
Tyrus Thomas ist ein Spitzenathlet in dieser Liga, der weiterhin alle Anlagen hat um eines Tages ein All-Star zu werden. Es fehlt ihm meiner Meinung nach nicht am Können, sondern eher an anderen Enden um sein Potential vollends realisieren zu können. Er scheint wirklich froh zu sein, aus Chicago fortgekommen zu sein. Mit Tyson Chandler wird er sicherlich das ein oder andere Gespräch über die Eigenheiten des Bulls Managements führen, welches mMn oftmals eigene Spieler medial ausrichtet (wie es auch bei Ben Gordon, Eddy Curry und Tyson Chandler der Fall war).