Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Na? War das klar oder war das klar?:wall::eek:

Bobcatsfan bzw. Sympathisant zu sein tut immer wieder weh...

Pff, das ist eine Frage der Haltung. Heute gabs gleich das Comeback gegen OKC. Es ist einfach schwer, wenn wir auf Crash verzichten müssen, aber es wird doch auch klar, dass das Team inzwischen stabiler ist. Wir haben auch ohne Crash in einer 3er Serie gegen ORL/IND/OKC eine 2-1 Bilanz. Das ist aller Ehren wert, auch wenn wir nun wirklich nicht immer gegen den Bodensatz der Liga (Pacers und Nets haben eine positive Bilanz gegen uns afaik) abstinken sollten.

Der Hulk übrigens mit einer wahrlich unglaublichen Leistung :thumb:

Playoffs sind geritzt, jetzt gehts nur noch gegen den Gegner. Alles außer Orlando und Cleveland wäre sehr reizvoll, falls eines von beiden Teams werden muss, wäre ich für die Cavs, weil ich glaube, dass wir gegen Howard in den PO's große Probleme haben werden und die Magic nicht immer so luschig daherkommen werden. Die Cavs liegen uns eher, weil wir auf dem Flügel ziemlich gut verteidigen können.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zwei Niederlagen, die man verkraften kann. In Atlanta erst nach OT den Kürzeren gezogen und den Hawks klar gemacht, dass man in den PO's wohl nicht so einfach im vorbeigehen verhauen wird.

Anschließend in Miami ein Spiel abgegeben. Gegen einen direkten Konkurrenten zwar nicht schön, aber da die Serie schon gewonnen war, konnte man damit leben. Die Bucks wird man jetzt wohl nicht mehr einholen, dahinter ist noch alles drin. Angesichts des Restspielplans wird es spannend gegen wen es letztlich geht.

An einen "Upset" glaube ich definitiv nicht in Runde eins, aber die Cats sollten sich mit ihren defensiven Fähigkeiten teuer verkaufen können und das ist für die erste PO - Teilnahme schon eine gute Leistung.

Zuletzt wünsche ich mir am Ende der Saison dann eine Bilanz, in der vorne mindestens eine 41 steht, Platz 8 wird nämlich wohl auch mit einer negativen Bilanz erreicht werden können...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sehr ordentlich. Den Homestand mit einem Pflichtsieg eröffnet und die Konkurrenz (Tor/Mil) lässt federn. Heute noch Miami gegen Chicago. Morgen dann wieder ein wichtiger Spieltag. Charlotte zu Haus gegen Washington erneut mit einem leichteren Gegner, während Toronto Denver zu Gast hat und Miami erneut mit Milwaukee einen direkten Konkurrenten vor der Brust hat.

Die Playoffs sind drin und mittlerweile halte ich auch Platz 6 für nicht unrealistisch. Milwaukee sollte eigentlich Toronto und Miami schlagen können, deshalb ist das aufrücken auf Platz 5 mMn nicht wirklich realistisch, aber danach scheinen wir die größte Konstanz zu haben.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Hallo,

ich muss sagen die mag euer Team, es kämpf und rackert. Dazu hat es mit Crash und Captain Jack zwei Spieler die immer 100% geben.

Ich hoffe das euer Team in die Playoffs kommt und dann kann man mal weiter sehen, aber sieht ja recht gut aus.

Ich hoffe ich darf mich auf den Bandwagon springen?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit Gerald Wallace und Jackson habt ihr auf jedenfall das Potenzial, eine Überraschung zu landen.

Ansonsten holt halt noch n paar siege, überholt milwaukee und miami, kegelt die hawks raus.... dann ist alles möglich:cool3:

Aber im ernst, im osten drück ich den bobcats die daumen, allein halt schon wegen "arschaufreißer" wallace
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
Eigentlich wünsche ich den Cats nicht den 8. Platz, aber mich würde es schon interessieren, was sie gegen die Cavs in einer Serie anrichten könnten:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nicht viel. Ich denke, die Refs würden (notfalls!) schon für eine ausreichende Menge Calls sorgen, die LeBron als NBA-Zugpferd nicht in der ersten Runde scheitern lassen würden.

Falls das nicht reicht, würden sie dann natürlich auch bei einigen kreativen Moves von Seiten LeBrons die Pfeife stumm bleiben lassen.

Bevor hier sich jetzt wieder einige angep***** fühlen: Das ist keine Kritik an LBJ - der kann dafür ja nichts.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob wir am Ende 6., 7. & 8. werden. Hauptsache die PO sind es. Mein Angstgegner ist aber Boston. Egal wie *******e die spielen, gegen die sehen wir meistens schlecht aus.

Gegen Toronto muss heute ein Sieg her. Ist ein Heimspiel und Toronto hat b2b...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
Ehrlich gesagt, glaub ichs nicht. Der Rest der Konkurenz hat keinen leichteren Schedule als die Bobs und Siege gegen direkte Gegner sollten drin sein. Pech war heute auch dabei.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Wie kann man so ein wichtigen Sieg nur verschenken...:mad:

Wenn ich mir jetzt das Restprogramm so angucke, dann müssten wir es eigentlich in die PO's schaffen. Hoffentlich stellen die sich nicht so dumm an wie letzte Nacht...:rolleyes:
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Einen wichtigen Sieg gelandet gegen die 76ers, man hat jetzt 4 Siege vorsprung auf die Bulls und somit fast den ersten Playoffeinzug in der Gesichte der Bobcats sicher.
Echt schön.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
so die Bobcats mit einem ganz wichtigen Sieg, gegen einen direkten Playoff Konkurenten nicht überragend gespielt, aber gekämpft und am Ende den Sieg zu Hause behalten, so muss es sein.

Ich bin der Meinung die Bobcats sind in den Playoffs, die Bulls werden uns nicht mehr einholen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Larry_Hughes.jpg


4-14, 2-6
:wall::mad:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Was soll man auch von einem erwarten, der in seiner Career 40% 2er & 30% 3er versenkt. Aktuell hat er in seinen ersten 8 Spielen bei uns weniger als 30% Trefferquote. Brown soll mal lieber Graham mehr Spielzeit geben...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Am 12. April müssen die 42 Siege in trockene Tücher gebracht werden, dann ist die Saison sowieso gelungen und alles was kommt, ist nur noch Sahnehaube!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
An dieser Stelle ein großer

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

an die Charlotte Bobcats!

Die erste ausgeglichene Saisonbilanz in der Geschichte der Bobcats ist gesichert. Die erste positive Bilanz sowie die erste Playoffteilnahme werden folgen.

Das Team ist auf einem ordentlichen Weg, allerdings wird die kommenden Offseason weitere wichtige Entscheidungen bereithalten. Und die Erfolge aktuell sind auch auf Pump finanziert. Es bleibt abzuwarten, wie es sich zukünftig mit MJ als neuem Besitzer leben lässt, aber dennoch für die aktuelle Saison ein dicker:

:thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mich freuts auch das diese season einiges erreicht wurde, das das ausgerechnet gegen die hawks passieren musste ist zwar doof aber hey, solange boston auch verloren hat ist das ja nur halb so wild.

Glückwunsch! :thumb:

Die bobcats können in den playoffs ein richtig gefährliches team sein. Wenn sie konzentriert ihre knallharte defense spielen dann ist einiges möglich.
 
Oben