CHA-ATL Eindrücke zum Spiel
Recht chaotisches Spiel (auch wenn es die Preseason ist), es sah eigentlich immer halbgar aus was da im Angriff vor sich ging. Kaum ein Pass der genau gespielt wurde, kaum ein Spielzug der zu Ende geführt wurde und Früchte trug. Ab und zu ergab sich halt etwas. Versucht haben sie es allerdings.
Wenn ich sie benoten würde, dann so:
Kopf: 4-
Herz: 2
Momentaufnahme und Einzelkritik:
T.Thomas - sehr athletisch und sehr schlaksig. scheint bei Körperkontakt kaum Kontrolle zu haben. Seine ersten drei Jumper sahen verdammt gut aus, doch leider konnte er diesen Eindruck nicht weiter bestätigen. Hoffentlich ist er heute wieder fit.
D. Brown - Athletisch wie TT aber mit mehr Kontrolle/Balance. Hat mir gut gefallen, er kann dieses Jahr helfen. Sein Kopf läuft dem Körper noch teilweise deutlich hinterher.
B. Diaw - der fette Kater ist der beste Basketballer im Team, nur meist zu faul. Bestes Spielverständnis und wahrscheinlich auch größtes Spieltalent. Wenn er doch nur sein Potenzial ausschöpfen könnte und nicht so 'laid back' wäre...
G.Henderson - guter Basketballer, leider etwas klein für die SG-position (v.A. wenn er gegen JJ ran muss). Der Wurf sieht flüssig und sicher aus. Seine Range soll er ja erweitert haben bis fast an die Dreipunktelinie
DJ Augustine - es sah nicht wirklich gut aus was er da gemacht hat. Wahrscheinlich waren die Mitspieler nicht da wo sie sein sollten, es sah alles sehr schwerfällig aus im Angriff.
M.Carroll - einer der wenigen Bobcats die nicht kopflos herumlaufen
K.Walker - Most exciting Bobcat. Strahlt eine gewisse Aura aus, bereits der Fanfavorit, hat Herz. Einerseits ist er schnell am Ball, andererseits schwerfüßig in der Verteidigung, als ob er auf Plattfüßen steht. Mit einem schnellen Schritt oder einem Crossover ist man an ihm vorbei oder hat ihn vollkommen aus der Balance gebracht. Hat das Zeug zum Anführer, bringt Herz und Energie im Angriff mit - vielleicht kann er ab und zu noch einen Jumper mitnehmen?
D. White - Hat mich mit zwei kontrollierten Tip-ins überrascht und auch in der Verteidigung konnte er den ein oder anderen Wurf stören.
D. Diop - fett wie Paul Silas, bringt aber doch etwas Spielverständnis mit. Wird sich zeigen in wie weit er helfen kann, wahrscheinlich nur für Verschnaufpausen der Rotationsspieler in Blowouts zu gebrauchen.
Uzoh - man merkt ihm an, er spielt als ob er etwas zu verlieren hätte (einen Job z.B.). Hatte Energie.
Muhammed, Summers, Griffin - unauffällig.
Am besten gefallen hat mir Stephanie Ready.