Chelsea und Mourinho trennen sich


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Chelsea und Mourinho haben sich nach dem 1:1 von Chelsea - Trondheim einvernemlich getrennt. Es wird nun sicherlich spannend welcher Trainer bei Chelsea anheuert, mein Tipp ist Lippi.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bild online schrieb:
Neuer Chelsea-Coach wird möglicherweise Juande Ramos, der bisher den FC Sevilla trainert. Er hielt sich am Mittwoch in London auf...
hab' ich noch nie gehört :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
dann kann Mourinho ja Hitzfeld beerben, meine Fresse, das würde unsere Unbeliebtheit ins Unermessliche steigern :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
dann kann Mourinho ja Hitzfeld beerben, meine Fresse, das würde unsere Unbeliebtheit ins Unermessliche steigern :)

Ne, dafür braucht ihr Loddar.

Obwohl, wäre eher amüsant...

Die Ballack-Situation wird jetzt natürlich auch wieder interessant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Mal wieder eine gut recherchierte Bild-Meldung :wall:

Der Kicker berichtet, dass Sportdirektor Avram Grant neuer Coach wird.

kicker schrieb:
Die BBC berichtet, dass Avram Grant, derzeit Sportdirektor bei Chelsea, der Nachfolger des Portugiesen werden soll. Der 51-Jährige, der im Sommer als Sportdirektor eingestellt wurde, ist ein enger Freund von Klubbesitzer Roman Abramovich. Zuvor war er als technischer Direktor beim FC Portsmouth und als israelischer Nationalcoach tätig. Von Seiten des Klubs wurde die Personalie allerdings noch nicht bestätigt.

Wenn dies passiert, heißt dies noch mehr Macht für Abramovich, da ein enger Freund von ihm wohl noch mehr nach seiner Pfeife tanzen wird als jemand wie Mourinho.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
wenn er bereits alle macht hat, wieviel kann er dann noch zusätzlich bekommen? :skepsis:

Was Transferpolitik angeht auf jeden Fall, aber bei der Aufstellung, Taktik etc hatte (normalerweise) Mourinho das letzte Wort. Deshalb lief ja auch Wunschspieler Sheva nicht immer auf, weil eben Mourinho und Abramovich andere Vorstellungen vom System und von einzelnen Spielern hatten. Wenn nun eine Marionette (was Mourinho eben nicht war) vom Oligarchen auf der Bank Platz nimmt, spricht dies doch dafür, dass Abramovich nun den Einfluss gewinnt, den Mourinho ihn nicht immer gewährt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Wenn Abrahmovic das wirklich zwingend so gewollt hätte, hätte er Mourinho auch gleich rausschmeissen können.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Seh ich exakt wie Jami. Was zählt ist einzig und allein der Erfolg. Und das heisst unter Abramovich mindestens die englische Meisterschaft oder als Alternative noch den CL-Titel. Am besten natürlich beides zusammen.

@Bombe
Mourinho wäre von der Klasse her sicher einer für Bayern. Ist aber insgesamt zu stolz und dickköpfig, daher wird das nie etwas, zumindestens nicht unter Wurst-Ulli und Plapper-Kalle!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Mourinho hat mit Chelsea in 3 Jahren 5 oder 6 Titel gewonnen und 2 mal das CL Halbfinale erreicht...Ich glaub ein besseren Trainer fur Chelsea gibt es nicht da er mediatisch einfach klasse war, redet immer uber sich und andere und naturlich redet dann keiner uber das Team und die Spieler...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mourinho hat mit Chelsea in 3 Jahren 5 oder 6 Titel gewonnen und 2 mal das CL Halbfinale erreicht...Ich glaub ein besseren Trainer fur Chelsea gibt es nicht da er mediatisch einfach klasse war, redet immer uber sich und andere und naturlich redet dann keiner uber das Team und die Spieler...

dieser punkt wird bei mourinho mmn in der öffentlichkeit immer ein wenig unterschätzt. ich finde es klasse wie mourinho vor jedem großen spiel den gesamten druck auf sich überträgt. natürlich macht dies mourinho auch spaß, das sollte man nicht vergessen, aber es ist wahnsinnig effektiv für seine mannschaft.

mourinho ist für mich der beste vereinstrainer der welt, und ich bin gespannt wo er als nächstes unterkommen wird. die stühle der trainer der reichen top teams in europa werden durch mourinho auf dem markt sicherlich schneller wackeln als vorher...
 
G

Gast_481

Guest
Was Transferpolitik angeht auf jeden Fall, aber bei der Aufstellung, Taktik etc hatte (normalerweise) Mourinho das letzte Wort. Deshalb lief ja auch Wunschspieler Sheva nicht immer auf, weil eben Mourinho und Abramovich andere Vorstellungen vom System und von einzelnen Spielern hatten. Wenn nun eine Marionette (was Mourinho eben nicht war) vom Oligarchen auf der Bank Platz nimmt, spricht dies doch dafür, dass Abramovich nun den Einfluss gewinnt, den Mourinho ihn nicht immer gewährt hat.

Abramovich hatte ja mit Ranieri schon seine Marionette, wie das geklappt hat wissen wir alle, nämlich gar nicht. Die wirklichen Erfolge kamen erst, als Mourinho kam und nach System eingekauft wurde und nicht nach "boah, der hat doch nen Riesennamen, und damals an der WM Anno weissnichtwann hat er auch gut gespielt, den holen wir".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum stellt Abramowitsch nicht gleich die Mannschaft selbst auf?
Jetzt muß er nur noch jemanden finde, der die Jungs motiviert und trainiert.
Obwohl das mit der Motivation, das kann Abramowitsch auch selbst machen. Sein Geldbeutel ist ja schließlich groß genug.

Daß sich beide trennen, das mußte ja irgendwann passieren.

Bin jetzt mal gespannt, was so mit Chelsea abgeht.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Jose hat mir nie in Chelsea gut gefallen. Mourinho wurde ja auch von Abramowitch nach dem CL gewinn Porto's geholt worden.

Ob Chelsea sich so schnell auf die Taktik eines anderen Trainers einspielen können, wage ich zu bezweiflen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mourinho gehört zu den ganz Großen seiner Gilde, und es ist doch sehr fraglich, ob ein anderer Trainer auch nur annähernd an seine Erfolge bei Chelsea anknüpfen kann.
Auf nationaler Ebene wird die Spitze immer breiter :D nach den Neuinvestitonen von Liverpool bzw. dem Erstarken von Arsenal, und international hängen die Trauben mit dem Starensemble von Barca und CL-Sieger AC Mailand ebenfalls sehr hoch. Bei dieser absolut hochkarätigen Konkurrenz da jedes Jahr einen Titel verlangen zu wollen, geht schon ein wenig an der Realität vorbei, aber selbst dies hat Mourinho mit seinen Erfolgen doch ziemlich eindrucksvoll gemeistert.
Bin mal gespannt, ob der russische Milliardär das Rückgrat hat und sich wieder einen charismatischen Trainer mit der nötigen Autorität oder einen Hampelmann auf die Bank setzt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Eine große Schwächung für Chelsea. Es gibt kaum Trainer, die auf Mourinhos Niveau sind und die, die es sind, sind nicht zu kriegen (Wenger, Ferguson, Ancelotti).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine große Schwächung für Chelsea. Es gibt kaum Trainer, die auf Mourinhos Niveau sind und die, die es sind, sind nicht zu kriegen (Wenger, Ferguson, Ancelotti).

bei deiner auflistung sollte man benitez nicht vergessen, der ist mmn ein überragender, wenn nicht sogar, zusammen mit wenger und mourinho, der beste trainer. klar, er würde nicht zu chelsea passen, aber darum ging es ja auch nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich denke man wird versuchen die Uebergangsloesung so lange wie moeglich zu halten, denn keiner der geannten Trainer laesst sich gerne ins Handwerk pfuschen und das scheint Abramovitsch ja mit seiner Interimsloesung vorzuhaben.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
bei deiner auflistung sollte man benitez nicht vergessen, der ist mmn ein überragender, wenn nicht sogar, zusammen mit wenger und mourinho, der beste trainer. klar, er würde nicht zu chelsea passen, aber darum ging es ja auch nicht.

Ja, natürlich. Wollte ja auch nur ein paar Beispiele nennen. Benitez ist sicher auch ein ganz großer.

Als Arsenalfan finde ich die ganze Situation übrigens absolut traumhaft. Spätestens wenn Roman dann die Aufstellung macht, sind die Blauen weit von den Champions League Plätzen weg und wieder da, wo sie hingehören - ins Mittelfeld der Tabelle. :D
 
Oben