Chelsea und Mourinho trennen sich

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Habe gelesen Capello soll u.a. ein Nachfolgekandidat sein...:cool3:
den soll er mal holen, wenn man andere Meldungen berücksichtigt, daß Mourinho ihm nämlich letzte Zeit zu wenig attraktiven Offensivfußball spielen ließ...
Capello käme ihm dar gerade recht, da er ja erstens dafür bekannt ist, sich von jedem marionettengleich beeinflussen zu lassen, und zweitens gilt er zudem als glühender Verfechter des "totalen Fußballs" wie ihn die Niederlande mit Cruyff beispielsweise damals spielten... :jubel:
diesen Move würde ich durchaus begrüßen, denn Langeweile bliebe uns damit sicher erspart!:thumb:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
capello wäre aus chelsea sicht wohl die beste lösung. dürfte von deinen fähigkeiten her wohl der beste trainer auf dem markt sein.

eine nette idee wäre auch jürgen klinsmann, den abramovich ja schon einmal haben wollte. das der sich von jedem reinreden lässt hat er ja auch schon beim dfb bewiesen. :clown:

Wurzelsepp

Bankspieler
Mit Mourinho ist jetzt einer der besten Trainer überhaupt "auf dem Markt", dadurch dürfte der eine oder andere Stuhl bei den Grossklubs wohl etwas ins Wanken geraten sein.
Was glaubt ihr, wo wird Mourinho als nächstes anheuern? Könnte mir Juventus oder auch Barcelona vorstellen. Real eigentlich auch, aber dort ist Schuster wohl (noch) nicht angreifbar.
Wird also eine spannende Zeit, bei jeder Niederlage wird der Name "Mourinho" durch den Blätterwald geistern, nicht einfach für die verschiedenen Trainer.

D@X

Nachwuchsspieler
Capello käme ihm dar gerade recht, da er ja erstens dafür bekannt ist, sich von jedem marionettengleich beeinflussen zu lassen, und zweitens gilt er zudem als glühender Verfechter des "totalen Fußballs" wie ihn die Niederlande mit Cruyff beispielsweise damals spielten... :jubel:

fabio capello und der totale fußball? capello lässt mMn seine team alles andere als den totalen fußball spielen.dies war auch der grund für die entlassung bei real.

ps:schade, dass mourinho gegangen ist. ich habe ihn echt gemocht.

rÖsHti

Bankspieler
Also Juventus passt wie die Faust aufs Auge...haben fast das Spielmaterial um wie Chelsea zu spielen !

theGegen

Linksverteidiger
Bei Cottbus steht doch Petrick Sander vor der Ablösung! :clown:

Hehe, aber das würde doch dem Energie-Präses passen. Seinen hochgerüsteten Champions-League-Club, der jetzt unter Sander nicht auf den erwarteten oberen 5 Rängen steht, durch Mourinho ersetzen.

Oder - auch krank: Wolfsburg! :laugh2: Dort habe man plötzlich gemerkt, dass die Magath-Dreifaltigkeit keine Super-Idee war, so dass ihm durch Mourinho wenigstens das Coachen abgenommen wird. :idiot:

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt ernsthafter: In Deutschland bietet sich derzeit gar nichts für Mourinho an. Wenn Hitzfeld wieder über Auszeiten philosophieren würde, könnten die Bayern ein denkbarer Aufnehmer sein, aber JM passt doch nicht zu Uli und Rotbäckchen und Überfranz.
Von Mourinho aus, müsste es vielleicht nichtmal der Primus der Liga sein, wo er anheuert, aber selbstredend auch kein Fallobst.
Bei Bremen baut man auf die Kontiniutät und Schaaf, beim HSV sitzt Hüüüüb fest im Sattel. Slomka hat auf Schalke jetzt nicht richtig Mist gebaut, was einen Tausch rechtfertigen würde. Veh ist Meistertrainer.
Hertha marode. Der BVB wäre höchstens noch so ein Verein, wo es einigermaßen passen würde. Die haben mit Doll zumindest keinen Übercoach am Start.

Die 2. Liga hätte da viel mehr zu bieten, mit Gladbach, den Betzebuwwe und natürlich dem FC Köln! Wundertrainer Daum durch Mourinho zu toppen: das wäre der Inbegriff von konsequentem Größenwahn. :cool4:

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
schöner Beitrag!

In Deutschland kann ich mir Mourinho außer bei den Bayern eigentlich nrgends vorstellen, und wie schon meineserachtens richtigerweise geschrieben wurde, dürfte es dort die nächste Zeit nichts werden, da Hitzfeld dies dort schon regeln wird.
Alles andere als ein "großer" Club halte ich ohnehin für unwahrscheinlich, da er schon genügend Erfolge hatte, um diesen Status zu rechtfertigen.
Barcelona könnte ich mir desweiteren vorstellen, zumal er dort am Anfang seiner Karriere schon einmal tätig war, aber auch dort glaube ich nicht an soviel Mißerfolg, daß man Rijkaard weg schicken würde, da deren Offensive praktisch von selbst attraktiven Fußball und den ein oder anderen Sieg garantiert...
So wäre die angesprochene Möglichkeit meineserachtens noch die am ehesten mögliche, wobei ich in diesem Rahmen die Nationalteams mal außen vor lasse...
Dort gäbe es dann scho nmehr Möglichkeiten, wobei das nicht jedermanns Sache ist, denn zwischen dem tagesgeschäft eines Vereinstrainers, und dem des Nationaltrainers liegt schon ein kleiner Unterschied...

DSF zeigte mit dem Einwurf Daum einmal wieder in welche Kategorie eseinzuordnen ist...;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Jetzt ernsthafter: In Deutschland bietet sich derzeit gar nichts für Mourinho an. Wenn Hitzfeld wieder über Auszeiten philosophieren würde, könnten die Bayern ein denkbarer Aufnehmer sein, aber JM passt doch nicht zu Uli und Rotbäckchen und Überfranz.
Von Mourinho aus, müsste es vielleicht nichtmal der Primus der Liga sein, wo er anheuert, aber selbstredend auch kein Fallobst.
Bei Bremen baut man auf die Kontiniutät und Schaaf, beim HSV sitzt Hüüüüb fest im Sattel. Slomka hat auf Schalke jetzt nicht richtig Mist gebaut, was einen Tausch rechtfertigen würde. Veh ist Meistertrainer.
Hertha marode. Der BVB wäre höchstens noch so ein Verein, wo es einigermaßen passen würde. Die haben mit Doll zumindest keinen Übercoach am Start.

Warum so umständlich?
Bis auf die Bayern kann man schon aus monetären Gründen jedes deutsche Team kategorisch ausschließen.
Italien ist da schon deutlich realistischer - Inter, Juve und die Roma dürften doch geeignete Kandidaten sein.

LordKewl

Nachwuchsspieler
Mein ganzer heißer Tipp lautet Inter - Mancini sitzt grundsätzlich, und vor allem nach dem "hervorragenden" Saisonstart, alles andere als fest im Sattel. Und vom Spielermaterial würde ich jetzt mal behaupten, dass Inter durchaus eine geeignete "Mourinho-Mannschaft" wäre. Und wenn doch nicht ganz: am Geld mangelt's wieder ganz bestimmt nicht...
Ranieri oder Spalletti scheinen für mich in keiner Gefahr zu sein, spätestens nach dem jeweils durchaus gelungenen Saisonstart.

D@X

Nachwuchsspieler
ich bin dafür, dass josé zum hsv geht. wird finaziell zwar kaum zu machen sein, aber die hoffnung stirbt zu letzt.
es mag zwar sein, dass huub sicher im sattel sitzt aber dieser denkt über ein karriere-ende auf grund seiner kranken frau nach.

unter realistischen gesichtspunkten sehe ich ihn bei einem nationalteam (england,portugal, spanien) oder in spanien oder italien.

das hamburger abendblatt hat einen sehr interessanten artikel über josés abgang geschrieben. demnach muss chelsea aufpassen, dass dem verein nicht die spieler weglaufen.-->steht der neue coach verstärkt unter druck.

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Ich wage einmal zu behaupten, daß das Spielermaterial von Inter Mailand zu jedem Trainer der Welt passen würde, denn die haben soviele Leute mit Klasse im Kader, daß da ein jeder etwas basteln könnte...
umso erstaunlicher, daß sie Jahr für Jahr aufs neue versagen!
Die Geschichte bei Chelsea selbst wird noch richtig spannend, denn das einige Spieler nur wegen Mourinho dort hin wechselten (Malouda, Drogba) oder nur seinetwegen blieben (Carvalho, Lampard), macht die Sache für die als Dauerlösung geplante Marionette des Ölmagnaten nicht einfacher...
Geld scheint dann für die Spieler doch nicht alles zu sein, bzw werden gerade die Topleute keine großen Probleme haben bei anderen Topclubs ähnlich gute Verträge zu bekommen!

Mal sehen ob der FC Chelsea genau so schnell wieder fällt, wie er aus der Finanznot damals emporstieg, wobei ich dies in so extremen Dimensionen nicht annehme...

GitcheGumme

Moderator
Ich bin für Mourinho zu Moutinho.
Genauer gesagt João Moutinho.
Oder noch genauer. Zu Sporting CP.
Dann wäre vielleicht mal das Achtelfinale und der Meistertitel wieder drin.
Müßte man nur noch Ricardo, Nani und Ronaldo zurückholen. ;)

Oben