Chester Bennington gestorben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Depression mag eine Krankheit sein, die es schon immer gab und geben wird. Genau so wie es Allergien schon immer gab und geben wird und genau so wie es Menschen schon immer gab und geben wird, die eine vegetarische oder vegane Ernährung bevorzugen. Alles Erscheinungen, die in den letzten Jahrzehnten eine zunehmende Rolle spielen. Menschen jüngeren "Datums" haben dafür mehr Interesse und Verständnis, als Leute in meinem Alter. Je nachdem, welchen Zugang und welche Grundhaltung man dazu hat, sind auch die Reaktionen. Sich gegenseitig mit Argumenten zupflastern zu wollen, bringt absolut nichts, außer eine endlose Debatte ohne Ergebnis. Es macht keinen Sinn, sich weiter über Ursachen und Wirkung dieser Erscheinungen zu unterhalten.

Wird der eine oder andere vielleicht für ein versöhnliches Schlusswort halten.

Aber mich macht dieses "Hey, alles cool, let's agree to disagree - wir kommen da wohl einfach auf keinen gemeinsamen Nenner ;)" richtig wütend. Sowas kann man bei (pop)kulturellen Streitigkeiten loslassen. Oder bei der Frage: Was ist besser: Pizza oder Spaghetti? Aber doch nicht bei der Frage: Muss ich mich bei einer Depression nur ganz doll anstrengen, um sie zu besiegen?

Hier geht es um ein Krankheitsbild, dessen Symptome, Diagnose, Ursachen und Behandlung Gegenstand abertausender wissenschaftlicher Studien waren und sind. Diese Erkenntnisse gemütlich mit dem Verweis auf eine vermeintliche Generationenfrage wegzuwischen und ihnen lapidar mit einem "Ich seh das eben anders", zu begegnen, ist aberwitzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wird der eine oder andere vielleicht für ein versöhnliches Schlusswort halten.

(...)

Hier geht es um ein Krankheitsbild, dessen Symptome, Diagnose, Ursachen und Behandlung Gegenstand abertausender wissenschaftlicher Studien waren und sind. Diese Erkenntnisse gemütlich mit dem Verweis auf eine vermeintliche Generationenfrage wegzuwischen und ihnen lapidar mit einem "Ich seh das eben anders", zu begegnen, ist aberwitzig.

Ja, richtig erkannt: "versöhnlich" und "Schlusswort"... darum ging es mir um des lieben Friedens willen. Wenn du einfach nicht aufhören kannst, weiter drauf los herumzuhacken: Mach doch einen neuen Strang zu dem Thema "Depressionen" oder von mir aus auch "Pizza oder Spaghetti" auf. Je nachdem, was du für wichtig hälst. Hier sollte es eigentlich um den Frontman von Linkin Park gehen, nicht um Depressionen in Theorie und Praxis. Und um Missionierung und Bekehrung auch nicht. Wer es möchte, kann dann ja dort unter einer anderen Überschrift sein Wissen und seine Einschätzungen ausgiebig zum Besten geben.

Es ist zum Teil komisch bis haarsträubend, was man so alles im Internet zum Tode von Chester Bennington liest. (klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Zuerst plusterst du dich auf und gehst denen, die sich hier über den Tod des Sängers ausgetauscht haben, damit auf die Nüsse, dass der große Reineckefuchs kein Mitleid hat. Dann verkaufst du deine Laienmeinung - und ich sage Laienmeinung, weil ich für das Wort, das angemessen wäre, gesperrt würde - zum Thema Depressionen in ewig langen, weinerlichen und schwülstigen Beiträgen als Universalgesetz. Und wenn dieser Nonsens eine - vollkommen unvermeidliche - Reaktion hervorruft, fängst du an zu schmollen, weil es hier doch eigentlich um Chester gehen sollte?

Bekehren? Nee. Überzeugen war das Ziel. Mit Argumenten. Mit Fakten. Aber bei jemandem, der so narzisstisch ist, dass er seine subjektiven Erfahrungen höher gewichtet als tausend empirische Studien, ist da natürlich Hopfen und Malz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Zuerst plusterst du dich auf und gehst denen, die sich hier über den Tod des Sängers ausgetauscht haben, damit auf die Nüsse, dass der große Reineckefuchs kein Mitleid hat. Dann verkaufst du deine Laienmeinung - und ich sage Laienmeinung, weil ich für das Wort, das angemessen wäre, gesperrt würde - zum Thema Depressionen in ewig langen, weinerlichen und schwülstigen Beiträgen als Universalgesetz. Und wenn dieser Nonsens eine - vollkommen unvermeidliche - Reaktion hervorruft, fängst du an zu schmollen, weil es hier doch eigentlich um Chester gehen sollte?

Bekehren? Nee. Überzeugen war das Ziel. Mit Argumenten. Mit Fakten. Aber bei jemandem, der so narzisstisch ist, dass er seine subjektiven Erfahrungen höher gewichtet als tausend empirische Studien, ist da natürlich Hopfen und Malz verloren.

Jetzt mach mal halblang und lies nacheinander weg. Dann wirst du sehen, wer sich aufplustert und wer wem seine Meinung aufdrängen will. Ich habe meine Meinung gesagt und auch ausführlich begründet warum ich so denke. Das, ohne zu erwarten, irgendwer muss sich meiner Meinung anschließen. Damit ist von meiner Seite her das Thema erledigt (obwohl ich zuvor nie im Traum daran gedacht hätte, mich rechtfertigen zu müssen).

Schon allein die Tatsache, dass du nicht aufhören kannst immer noch weiter off-topic herumzustochern, sagt doch wohl Alles. Ich empfinde das als Stänkerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Jetzt mach mal halblang und lies nacheinander weg. Dann wirst du sehen, wer sich aufplustert ...

Na der Typ, der den Stein hier ins Rollen gebracht hat. Mit seinem UGA UGA, REINECKEFUCHS HAT KEIN MITLEID MIT SELBSTMÖRDERN, DIE FAMILIEN IM STICH LASSEN! MAN MUSS IMMER AN SICH GLAUBEN UND KÄMPFEN, DANN IST DEPRESSION SCHNEL BESIEGT!! WENN STATT CHESTER NUR DER KLEINE MANN VON DER STRASSE GESTORBEN WÄRE, HÄTTET IHR NICHT GETRAUERT, IHR HEUCHLER!!!

Das hier war ein Thread, in dem einfach nur Leute Erinnerungen darüber ausgetauscht haben, was Chester ihnen bedeutet hat. Bis du gekommen bist und den scharfsinnigen Gesellschaftskritiker spielen musstest, der gegen den Strom der Masse schwimmt.


...und wer wem seine Meinung aufdrängen will.

Meinung aufdrängen? Wenn ich meiner dreijährigen Nichte erkläre, dass die Erde keine Scheibe ist, würden die wenigsten behaupten, ich wolle ihr meine Meinung aufdrängen.

Schon allein die Tatsache, dass du nicht aufhören kannst immer weiter herumzustochern, sagt doch wohl Alles.

Was sagt es denn? Doch nur, dass ich es unfassbar finde, dass ein erwachsener Mann Fakten, peer-reviewed studies und empirisch gesicherte Erkenntnisse ignoriert. Weil er so aufgeblasen ist, dass er glaubt, seine Meinung zum Thema Depression, die sich auf NICHTS stützt außer subjektive Erfahrungen, sei fundierter als das, was Wissenschaftler, Ärzte und Psychologen in zigtausend Studien, Gesprächen und Untersuchungen rausgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
man darf doch auch nicht vergessen, dass Depression nicht gleich Depression ist.
als kind missbraucht, gequält etc führt häufig zu Persönlichkeitsstörungen, borderlinesyndromen etc, die dann eben auch phasenweise schwere Depressionen beinhalten, sich häufig auch in kurzzeitigen psychotischen Schüben manifestieren.
der ausgebrannte, depressive manager (ja, auch dort kann es sich ausweiten) ist dann nochmal was anderes.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So dumm Reineckefuchs "Meinung" auch ist, er kann sie ruhig äußern. Diese Freiheit hat er. Genauso kann jeder ins Boxforum gehen und behaupten, dass Boxen kein Sport ist, sondern nur ein Haufen Spasti die sich gerne aufs Maul hauen. Ebenso kann er auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist. Ist egal, denn er muss damit leben, dass er nach solchen Aussagen einen gewissen Ruf "genießt", aber ich denke mal er besitzt die "Willenskraft" dafür.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mich hat der Tod von Chester Bennington geschockt und sehr traurig gemacht.

Ich habe auch Depressionen. Und ich habe eine kleine Tochter, die ich über alles liebe. Aber in meinen dunklen Momenten gefriert jedes Gefühl, dann ist da nur noch steinerne Verzweiflung. Mein Glück ist, dass ich eine gute Familie und tolle Freunde habe, aber das hat einfach nicht jeder. Ich nehme es niemandem übel, aber wer von dieser Krankheit nicht betroffen ist, kann kaum nachvollziehen, wie viel Lebenskraft sie einem rauben kann, sorry.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pojo, wir hatten wahrlich unsere Auseinandersetzungen über die Jahre, aber für alles, was du in diesem Thread geschrieben hast, kann ich dir virtuell nur das hier sagen: :thumb: :thumb: Großes Lob auch für deine Ausdauer, auch wenn manche das vielleicht als penetrant empfinden mögen. Das ist ein "Kampf", den man mMn führen muss.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Pojo, wir hatten wahrlich unsere Auseinandersetzungen über die Jahre, aber für alles, was du in diesem Thread geschrieben hast, kann ich dir virtuell nur das hier sagen: :thumb: :thumb: Großes Lob auch für deine Ausdauer, auch wenn manche das vielleicht als penetrant empfinden mögen. Das ist ein "Kampf", den man mMn führen muss.

Ich würde das beinahe schon amüsant finden, wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre. Man braucht nur 2 Sätze loslassen, die die eigene freie Meinung ausdrücken und nicht so ganz dem gängigem Mainstream entsprechen. Schon überschlagen sich die "Gutmenschen" seitenlang offtopic um ihre Entrüstung zum Ausdruck zu bringen. Die penetrantesten Vertreter werden dann sogar von einem Moderator belobigt. Top - So ist die Welt in Ordnung. :thumb::laugh:

Ansonsten empfehle ich das Thema hier nicht länger für persönliche Angriffe zu missbrauchen. Wer glaubt, etwas mit mir klären zu müssen, kann mich gerne anschreiben. Das ist dann allerdings ohne die öffentliche Bühne, die Einige hier wohl unbedingt brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Ich fände das beinahe schon amüsant, wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre. Man braucht nur 2 Sätze loslassen, die die eigene freie Meinung ausdrücken und nicht so ganz dem gängigem Mainstream entsprechen. Schon überschlagen sich die "Gutmenschen" seitenlang offtopic um ihre Entrüstung zum Ausdruck zu bringen. Die penetrantesten Vertreter werden dann sogar von einem Moderator belobigt. Top - So ist die Welt in Ordnung. :thumb::laugh:
Über solch eine Reaktion musst du dich aber nicht wundern, wenn du hier deine Meinung postest, die einfach völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Das beste ist, wir beenden das Thema jetzt. Diese Privatfehde hat der Thread nicht verdient.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ansonsten empfehle ich das Thema hier nicht länger für persönliche Angriffe zu missbrauchen. Wer glaubt, etwas mit mir klären zu müssen, kann mich gerne anschreiben. Das ist dann allerdings ohne die öffentliche Bühne, die Einige hier wohl unbedingt brauchen.

Das kann doch nur ein beschissener Witz sein:

DU hast den Off-Topic-Stein IN EINEM KONDOLESZENZ-THREAD doch ins Rollen gebracht! (Kein Mitleid mit egoistischen Selbstmördern, die ihre Kinder im Stich lassen!)

DU hast die Off-Topic-Diskussion am Köcheln gehalten, indem du deiner Schwachsinns-These Glückskeksweisheiten und Phrasenkaspereien hast folgen lassen (Bei Depressionen musst du nur stark genug sein und an dich selbst glauben - Um den kleinen Mann von der Straße würdet ihr nicht trauern)

DU hast dich selbst in den Mittelpunkt des Threads gestellt, indem deine Beweisführung nur aus einer Reihe ellenlanger Schmonzetten aus deinem Leben bestanden hat.

DU warst der Selbstdarsteller, der sich ständig als kritischen Geist inszeniert hat, der hier nur deshalb angegangen wird, weil er mutig gegen den Strom schwimmt. Du hast die Aufmerksamkeit gesucht, indem du Reineckefuchs, seine traurige Lebensgeschichte und seinen Kampf gegen den Mainstream in den Mittelpunkt gestellt hat.

Und DU bist immer noch derjenige, der seine Meinung durch NICHTS, durch ÜBERHAUPT NICHTS belegen kann als mit ein paar wehleidigen Storys - und der sich trotzdem melodramatisch in der Opferrolle suhlt, weil andere diese "Meinung" nicht gleichberechtigt neben Ansichten stellen, die sich auf Fakten, Empirie und jahrzehntelange Forschung stützen.

Dass du deinen argumentativen Offenbarungseid dadurch zu verteidigen versuchst, dass du die Diskussion, die du gestartet hast, nun abwürgen willst ("Dass du darauf antwortest, zeigt ja nur ...") ist ein Witz. Dass gerade DU anderen vorwirfst, die große Bühne zu suchen, ist ... nee, da fehlen mir die Worte.


Dinge, kritisch zu hinterfragen, ist eine gute Sache. Das ist aber nicht das, was du tust. Du hast eine Meinung, die du kaum begründen, geschweige denn beweisen kannst. Und wenn du ins Schwimmen kommst, weil du diese Meinung gegen Fakten nicht verteidigen kannst, spielst du den Verfolgten, der eine unbequeme Wahrheit ausspricht und von der gleichförmigen Masse mundtot gemacht wird.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Pojo. . Ich empfehle dir, den freundlichen Hinweis des Admin zu beachten, statt weiter deine Aufsätze zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben