Hab mal bei realgm geguckt was so an Trades ginge. Diesen hier fände ich gar nicht so abwegig.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4504078
Jeder würde Kompromisse eingehen und würde sich garantiert verstärken. Anstatt Smith könnte man auch PJ wieder signen und traden. Damit hätten die Grizzlies sogar noch mehr finanziellen Spielraum im kommenden Sommer.
Was meint ihr, wäre das eine Alternative?
Das ist eine Menge Schotter, welcher in Richtung Chicago geht.
Ganz besonders bei den Bulls muss ein Trade immer auch einen finanziellen Sinn ergeben. Jared Jeffries und Zach Randolph sind wahrscheinlich in den Top-20 der zu hoch dotierten Verträge der Liga.
Zu meinem Trade noch: Sinn des ganzen ist es, ein günstiges und junges Team um Luol Deng und den diesjährigen Pick aufzubauen. Marbury wird aus seinem Vertrag gekauft, während Rose, Smith und Griffin 2009 die Windy City wieder verlassen müssten.
Das große Problem bei diesem Trade stellt für mich nicht der Umstand dar, dass die Bulls zu viele Spieler abgeben, sondern, dass New York lieber den Pick behalten würde. Die Draft Pick-Übergabe müsste schon 2008 erfolgen, weil es 2009 (und 2011) für New York nicht möglich ist, einen Pick anzubieten (der 2010 Pick geht ungeschützt an die Utah Jazz über).
Dieser Trade sollte New York jetzt in die Play-Offs katapultieren (das Fenster ist noch weit offen), während die Bulls Duhon, Sefolosha, Deng, Thomas und Noah auf's Feld schicken.