Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bevor man den Spieler einfach so ziehen lässt, sollte man aber durchaus gucken, dass man noch irgendwas als Gegenleistung bekommt - und sei es nur ein höherer auslaufender Vertrag.

Und was bringt es - abgesehen von höheren (Gehalts-)Kosten bis zum Saisonende -, wenn man Gordon zur der Deadline für einen größeren auslaufenden Vertrag tradet? ;)
 
H

Homer

Guest
Zach gegen Gordon, Smith, Griffin (Gordon murrt rum im Sommer etc).

Mike Miller gegen TT oder Noah + PJ Vertrag (soweit ich mich erinner haben die Bulls noch die Rechte

mMn zwei etwas merkwürdige Deals. Der erste ist super für NY, aber für die Bulls? Die Knicks haben Randolph schon im Sommer für 0 bekommen, noch nichtmal für nen auslaufenden Vertrag. Das zeigt seinen Tradewert. Einen solchen Deal würden die Knicks wahrscheinlich sofort durchziehen, aber die Bulls sollten sich das gut überlegen.

Der zweite Deal ist viel zu einseitig für die Bulls. Da müsste Chicago schon noch ein oder zwei Draftpicks mit reinschmeißen, wahrscheinlich auch noch ein weiteres Talent. Man tradet Mike Miller doch nicht gegen Stromile Swift II wenn man das Original gerade endlich losgeworden ist, und man mit Hakim Warrick noch so einen Spielertyp rumlaufen hat. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Die Griz wollen nur Capspace". Selbst die Lakers, und dieser Deal war schon hart an der Grenze, mussten 2 First-Rounder + Crittenton (der bestimmt nicht weniger talentiert ist als Thomas, eher mehr) abgeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde den Vorschlag gar nicht so abwegig... Allerdings kämen dann zwei relativ dicke Verträge nach Chicago. Incl. Wallace und Kirk wären das vier. Deng muss man verlängern, also fünf. Das ist dann min. ein Vertrag zu viel. Und wenn Jerry weiterhin so knausert noch mehr...

Klar wäre man dann schon mit Zach, Ben, Kirk, Deng, Miller, Noc, TT/Noah bei knapp 70 Mio, aber das Team steht und man wäre im normalen Cap-Bereich eines Spitzenteams.

Oder man setzt ganz auf Duhon und verschifft Hinrich als neuen PG nach NY.
Wallace + Hinrich für Zach und Rose o.ä.

@Homer: Der Gordon-Deal natürlich unter der Vorraussetzung, daß es da im Sommer eh in Sachen Vertragsverlängerung "Probleme" geben würde. Und Memphis ist eh alles zuzutrauen. Denke auch die würden eh Noah und nicht TT nehmen und Picks kann man natürlich auch noch hinzufügen. Gasol zu traden und Miller drinlassen wäre auch nicht wirklich das sinnvollste gewesen in Sachen Teamverkauf etc.
 
H

Homer

Guest
Was verstehst du unter "hart an der Grenze"?

Naja, die Diskussionen haben ja alle mitbekommen, Memphis hat da schon nicht den besten Deal durchgezogen, aber drei Talente bekommen, und nicht nur eins (besonders ein mMn ziemlich zweifelhaftes).

@ sefant:
Und ein Deal Wallace + Hinrich für Randolph + Rose wäre, bei allem Respekt, das erste mal das Isiah Thomas jemanden über den Tisch gezogen hätte, aber dafür gleich richtig. Vergiss nicht, im Sommer musste Portland den Vertrag von Steve Francis schlucken um Randolph loszuwerden, nicht um ihn zu bekommen.

Und das Miller noch getradet wird, halte ich auch für wahrscheinlich. Aber ein besseres Angebot als dieses bekommen sie sicherlich. Miller sollte in der Liga relativ begehrt sein, wenn man ihn für Cap Relief + Talent bekommt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.150
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Bullsmanagement hat letzt saison " ganze Arbeit " geleistet und ist dafür diese Saison reichlich belohnt worden.:D den auslaufenden Deal von PJ ned zu nutzen gehört in die Hall of Shit!
Nach einer Saison die wohl in der Lottery enden wird stehen Deng und Gordon zur Verlängerung an und man darf sich wohl jetzt schon fragen ob einer der beiden die geforderten 60-70 mio über 6 jahre wert sein dürfte.
Die Bulls sind endlich wieder da wo sie hingehören....am Arsch!:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@ sefant:
Und ein Deal Wallace + Hinrich für Randolph + Rose wäre, bei allem Respekt, das erste mal das Isiah Thomas jemanden über den Tisch gezogen hätte, aber dafür gleich richtig. Vergiss nicht, im Sommer musste Portland den Vertrag von Steve Francis schlucken um Randolph loszuwerden, nicht um ihn zu bekommen.

Und das Miller noch getradet wird, halte ich auch für wahrscheinlich. Aber ein besseres Angebot als dieses bekommen sie sicherlich. Miller sollte in der Liga relativ begehrt sein, wenn man ihn für Cap Relief + Talent bekommt.

Ich seh das gar nicht so extrem, da wird 1 *******vertrag gegen 2 getradet. Und Hinrich scheint die Erwartungen ja doch nicht ganz so zu erfüllen, vorallem in Sachen Playmaking. Aber immerhin ist sein Vertrag frontloaded. Aber wenn die Bulls dann doch lieber Gordon weiterverpflichten und Hinrich loswerden wollen, dann wäre das ein Trade.

Und zu Miller sag ich nur: Das sind die Grizzlies und bei Gasol dachten auch alle, daß er begehrt ist und man mehr als das hätte kriegen können ;) Auslaufender Vertrag, Talent ala Noah und evt noch ein mittlerer Pick sollten ausreichen...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Pax wird nie und nimmer Zach nach Chicago holen. Wenn er das wollte hätte er das schon im Sommer getan.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Irgendwas wird Pax aber machen .....
der ist so komisch still .
Ob er BG tradet ? Also ich sehe ja keine grossen Chancen das er Resignt wird :cry:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wenn BG dafür sorgt, dass wir Wallace loswerden und dabei vielleicht noch was vernünftiges zurückkommt. Bin ich sofort dafür. Der Junge hat einfach nen viel zu geringen BasketballIQ und nen zu schlechtes Ballhandling um ne Stütze des Teams zu sein. Als 6ter Mann, das beste was man sich vorstellen kann, aber nich so viel wert, wie er wahrscheinlich haben will.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
So wie es momentan aussieht, wird uns kein anderes Team den Gefallen erweisen, Ben Wallace abzunehmen. Einzig Isiah Thomas könnte uns eventuell diesen einen Dienst erweisen.

Ben Wallace, Andres Nocioni, Kirk Hinrich und Ben Gordon für Stephon Marbury, Malik Rose, Fred Jones, Randolph Morris und einen pick.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.172
Punkte
113
So wie es momentan aussieht, wird uns kein anderes Team den Gefallen erweisen, Ben Wallace abzunehmen. Einzig Isiah Thomas könnte uns eventuell diesen einen Dienst erweisen.

Ben Wallace, Andres Nocioni, Kirk Hinrich und Ben Gordon für Stephon Marbury, Malik Rose, Fred Jones, Randolph Morris und einen pick.

:laugh2:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Naja, bei Isiah Thomas kann man nie wissen. :D Meiner Meinung nach ist John Paxson der 2. beste General Manager der Bulls nach Isiah Thomas. Blöderweise spielt der ausgewählte Coach von Paxson nicht die Spieler, die die Bulls Isiah Thomas verdanken.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hab mal bei realgm geguckt was so an Trades ginge. Diesen hier fände ich gar nicht so abwegig.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4504078

Jeder würde Kompromisse eingehen und würde sich garantiert verstärken. Anstatt Smith könnte man auch PJ wieder signen und traden. Damit hätten die Grizzlies sogar noch mehr finanziellen Spielraum im kommenden Sommer.

Was meint ihr, wäre das eine Alternative?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Lol was raut hier alle?

Also ich verliere lieber die restlichen SPiele oder gewinne wenigstens nur 1 von 3 statt mit die Scrubs von NY anzuhängen.
LOl Gordon einfach nur weggeben um Wallace loszuwerden. WTF!!!!
Gordon ist immer noch unser Top Sccorer und das mit nur knapp 35mpg.
Er ist verdammt jung, seine work ethic ist gut bis sehr gut und er macht keion Trouble.
Also wenn wir Gordon verschenken wars das hab keine Lust ständig meine Lieblinsspieler bei anderen Clubs aufblühen zu sehen:
Ron Artest, Jamaal Crawford, Eddy Curry, Tyson Chandler und nu Gordon no Way. Dann behalt ich lieber Wallace.
Zach könnt ihr vergessen ist absolut kein Pax like Player. Den hätten wir im Sommer billiger haben können, hätten wir es gewollt.
Also Jungs bleibt mal auf den Boden.
Ich würde schon viel lieber Kirk abschiessen als Gordon.
Enuff Said.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hab mal bei realgm geguckt was so an Trades ginge. Diesen hier fände ich gar nicht so abwegig.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4504078

Jeder würde Kompromisse eingehen und würde sich garantiert verstärken. Anstatt Smith könnte man auch PJ wieder signen und traden. Damit hätten die Grizzlies sogar noch mehr finanziellen Spielraum im kommenden Sommer.

Was meint ihr, wäre das eine Alternative?

Das ist eine Menge Schotter, welcher in Richtung Chicago geht. :)
Ganz besonders bei den Bulls muss ein Trade immer auch einen finanziellen Sinn ergeben. Jared Jeffries und Zach Randolph sind wahrscheinlich in den Top-20 der zu hoch dotierten Verträge der Liga.

Zu meinem Trade noch: Sinn des ganzen ist es, ein günstiges und junges Team um Luol Deng und den diesjährigen Pick aufzubauen. Marbury wird aus seinem Vertrag gekauft, während Rose, Smith und Griffin 2009 die Windy City wieder verlassen müssten.

Das große Problem bei diesem Trade stellt für mich nicht der Umstand dar, dass die Bulls zu viele Spieler abgeben, sondern, dass New York lieber den Pick behalten würde. Die Draft Pick-Übergabe müsste schon 2008 erfolgen, weil es 2009 (und 2011) für New York nicht möglich ist, einen Pick anzubieten (der 2010 Pick geht ungeschützt an die Utah Jazz über).

Dieser Trade sollte New York jetzt in die Play-Offs katapultieren (das Fenster ist noch weit offen), während die Bulls Duhon, Sefolosha, Deng, Thomas und Noah auf's Feld schicken. :D
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das ist eine Menge Schotter, welcher in Richtung Chicago geht. :)
Ganz besonders bei den Bulls muss ein Trade immer auch einen finanziellen Sinn ergeben. Jared Jeffries und Zach Randolph sind wahrscheinlich in den Top-20 der zu hoch dotierten Verträge der Liga.

Schon richtig, aber Zach würde uns die Präsents im Lowpost bringen, die uns fehlt. Ich denke nicht, dass er überbezahlt ist, wenn er richtig eingesetzt wird, sich unterordnen kann und einen guten Verteidiger zur Seite hat. Vergleiche seine Situation immer wieder mit der von Sheed vor einigen Jahren, denn der war damals nicht minder wertlos und zudem älter.

Über Jeffries brauchen wir uns nicht zu unterhalten; der Vertrag ist zu hoch. Das Gleiche gilt aber ebenso für Ben Wallace.

Mit meinem Vorschlag würde man jemanden loswerden, den man nicht braucht (Wallace) und stattdessen jemanden bekommen der die Lücke auf PF optimal schließen kann (Z-Bo). Dafür würde man den Vertrag von JJ schlucken müssen, den man aber eventuell in einem Trade+Pick oder so ähnlich loswerden könnte.
Gleichzeitig würde man aus Memphis einen Ersatz für Gordon bekommen, der in etwa das Gleiche kann, größer ist und einen angemessenen Vertrag hat und ein Talent im Aufbau (der den o.g. Pick vergessen machen könnte).
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Es ist im moment ziemlich still an der Bulls Trade Front .
Pax hat es weder dementiert ein Trade zu machen ,noch hört man irgendwas das konket ist...
 
Oben