Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Naja, klar war Rose sehr lange weg. Aber nach all dem Hype war es eher ein schwaches Spiel von Ihm.
Auch die MVP-Rufe kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er war über ein Jahr weg. Da sollte man den Ball flach halten. Spielt er überragend ist er sicher im Anwärterkreis - aber mir kommt es vor, als würden einige davon ausgehen, dass er sicher MVP wird.
Der MVP 2011 war, wenn man ehrlich ist, auch irgendwo eine Entscheidung, nicht LeBron den Titel zu geben, obwohl er mit Abstand bessere Stats hatte.
Aber egal.

Es ist doch schön, Rose wieder spielen zu sehen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn man vom Heat Supporting Cast geschlagen wird, dann stimmt da ganz gehörig etwas nicht. Es war in meinen Augen eher das schlechte Spiel der Bulls als das gute Spiel der Heat, was diese Niederlage verschuldet hat. Man ließ Miami zu offenen Würfen und Legern kommen, die in der Art und Weise ein Team gegen uns seit zwei Jahren nicht mehr bekommen hat.
Rose war der Rost anzumerken und gerade mit dem Doppeln und der sehr starken Defensive der Heat gegen ihn kam er noch nicht klar.
Deng und Noah ebenfalls katastrophal, Dunleavy über weite Strecken auch.
Boozer und Buckets als einziger Lichtblick.

Die Bulls hatten eine Offnight bzw Sand im Getriebe, würde das zunächst nicht überbewerten, ob Noah wirklich bei 100% ist weiß auch keiner.

Schiedsrichter, wie bei Crawford zu erwarten, einfach grausam, schrecklich, wie er immer wieder versucht der auffälligste Mann auf dem Platz zu sein und deshalb einfach mal 10 Angriffe am Stück mit Bonus-FTs enden, dazu noch ein paar Palming und Traveling Calls und ein zwei dumme Charge/Blocking Fouls und fertig ist der zerstörte Spielfluß... war verdammt schwer zu ertragen heute, nicht zuletzt dank der Refs!

Heat heute im Schongang zum Sieg gegen unglaublich miese Bulls, da muss noch einiges passieren bis zum März...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Vorneweg ich habe nur die erste Halbzeit komplett gesehen und dann vereinzelt in das 3. und 4. Viertel mal reingeschaut.
Rose sah man es an das er lange nicht mehr gespielt hat, seine Auftritte in der Preseason hin oder her.
Außerdem war Miami immer darauf aus Rose so schnell wie es geht zu Doppeln. Bei Pick & Roll wurde er sofort mit 2 Mann attackiert.
Dennoch für mich mit Abstand war Deng der schwächste Bulls Spieler auf dem Feld. Alleine im letzten Angriff, des 1. Viertels sich per Offensivfoul das 3. Persönliche abzuholen - ganz stark.
In der 2. Minute des 2. Viertels holt sich dann Butler das 3. Foul ab, damit waren die beiden effektivsten Verteidiger gegen Wade und James erstmal auf der Bank verschwunden.
Auch wurde der Dreier viel zu schlecht verteidigt. Da ging man überstürzt auf James und Allen und vor allem Battier konnte locker in der Ecke angespielt werden. 7/10 Dreier, Battier perfekt 4/4.
Der Drive zum Korb wurde auch nicht wirklich stark unterbunden.

Als dann Rose gegen Ende des 1. Viertels / Anfang des 2. Viertels auf der Bank saßt, war noch weniger Spielfluss bei den Bulls zu sehen. 13-0 Lauf von Miami.

Es ist noch keine Mannschaft nach dem ersten Spieltag Meister geworden.
und diese Bulls Mannschaft wird sich, wenn u.a. Rose wieder mehrere Spiele gemacht hat, eingrooven.
Erst mal wieder sehr, sehr gut Rose nach über 18 Monaten wieder auf dem Feld zu sehen.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
@belgian, 4-15 aus dem Feld mit 5 TOs bei 4 Assists ist nicht solide.

Für einen der 18 Monate kein Spiel bestritten hat, finde ich das eigentlich akzeptabel. Klar, Rose hat ziemlich viele Sprüche rausgehauen und konnte sie dann nicht bestätigen. Er wurde schon gut verteidigt. Der Wurf wird auch wieder fallen. Die TO's habe ich fast schon erwartet und denke auch in den nächsten Spielen werden genug dabei sein. Er braucht eben wohl doch noch Zeit um in den Rythmus zu kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Für einen der 18 Monate kein Spiel bestritten hat, finde ich das eigentlich akzeptabel. Klar, Rose hat ziemlich viele Sprüche rausgehauen und konnte sie dann nicht bestätigen. Er wurde schon gut verteidigt. Der Wurf wird auch wieder fallen. Die TO's habe ich fast schon erwartet und denke auch in den nächsten Spielen werden genug dabei sein. Er braucht eben wohl doch noch Zeit um in den Rythmus zu kommen.

War für mich eigentlich klar das die Bulls und Rose im Auftaktmatch keine Bäume ausreißen werden.

Zwar verlief die Vorbereitung sehr sehr gut aber Saisonstart in Miami ist was anderes.

Kommt Rose und die Bulls mal ins Rollen dann wird es ganz schwer sie aufzuhalten, man sollte etwas geduld mitbringen. Ich denke es wird in den ersten 10-20 Spielen immer mal wieder Spiele geben wo es nicht so läuft und wo man was abgibt, danach allerdings wenn im Ryhtmus dann sehen wir denke ich den Contender den alle erwarten.

Ob am Ende 1. 2. oder 3. ist auch wurscht, wichtiger ist das sich das Team komplett findet und gut geschmiert läuft und natürlich komplett gesund in die PO geht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Als dann Rose gegen Ende des 1. Viertels / Anfang des 2. Viertels auf der Bank saßt, war noch weniger Spielfluss bei den Bulls zu sehen. 13-0 Lauf von Miami.


Die Defense der Bulls war zu Beginn des Spiels erschreckend gut. Mit dem 2. Foul von Butler (welches man eigentlich als Blocking Foul für Battier hätte geben müssen) und der Herausnahme von Rose war ein deutlicher Bruch im Spiel der Bulls zu erkennen.
 

Derrick Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Sehr weise von Thibs Noah nur 20 Minuten zu geben. Jen scheint da was zu bewirken.

Ansonsten war das Spiel okay, jedenfalls in der Zeit, in der Buckets und Luol auf dem Parkett standen.

Es sollte niemanden verwundern, dass Snell & Dun gegen Miami überfordert sind.

Positiv auf jeden Fall die Moral + CARLOS BOOZER

Die anderen werden ihre Form finden. Derrick wird abgehen, wenn er im Rhythmus ist, Jo ebenfalls. Doch wenn Boozer speziell gegen Miami so agiert, steigen die Chancen der Bulls massiv.

Das Ergebnis ist erstmal enttäuschend, aber wenn man in den Spielsequenzen mit Butler + Deng auf dem Feld genau hingesehen hat, relativiert das einiges wieder.

Ich sehe der Zukunft positiv entgegen und hoffe auf einen starken Boozer, der es allen beweisen will, die ihn am Liebsten lieber heute als morgen amnestiert sehen wollen.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Gaaanz knappes Ding gegen die Knicks! Fast durchgehend am führen, dann die Aufholjagd der Knicks, sodass ich mir am Ende fast schon sicher war das das Ding noch in die Hose gehen würde...
Dass Rose den entscheidenden Siegeswurf trifft macht es noch ein Stück geiler :D Hat zwar wieder miserabel geworfen (7-23) aber wie gesagt, der Wurf wird irgendwann wieder besser fallen. Und die TO's (heute waren's 4 von ihm) werden auch wieder weniger ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Amnesty bringt nur nicht viel...ein Boozer Trade wäre mir lieber ;). Wobei hier der Schwerpunkt auf seinem Vertrag liegt. Er hat 2 sehr gute effektive Spiele gehabt und sieht fit aus.

Das Spiel gegen New York war zum Haare raufen, die Offense sah wirklich grausam aus und mit der Prämisse das Chicago "Shooter" geholt hat und so vermehrt auf offene 3er baut, sieht das atm katastrophal aus. Wieder eine miserable Performance von Draußen mit unter 20%. Rose will ich mal nun nicht großartig bewerten, weil man hier nun wirklich mal abwarten muss wie sich das von der Belastung einpendelt, sein Schuss ist jedenfalls erstmal off und er erzwingt zuviel und sieht oft sehr sloppy mit dem Ball aus. Jedenfalls hat er im 2. Spiel den Gamewinner gemacht und kann darauf aufbauen, das sollte ein guter Schub fürs Selbstbewußtsein sein, hoffentlich folgt der Rest.

Nach 2 Spielen hängt mir btw Hinrich schon wieder zum Hals raus. Veteran hin oder her, 5 TOs in 17 min bei 1 Assist ist nicht wirklich was ich gern als Backup PG sehen will und seine D ist einfach overrated an dem Punkt in seiner Karriere und er mutiert jedenfalls in den ersten Spielen zum Foulgiver. Man kann nur hoffen das Teague bald einige seiner Minuten kriegt und nicht wieder nutzlos auf der Bank versauert.

Bei der Bank frag ich mich atm auch ob das die ganze Saison gutgeht, die Produktion ist schlecht und falls sich einer verletzt wird das sehr sehr dünn. Da tut sich hoffentlich noch einiges bis zur Trading Deadline. Darüberhinaus hoffe ich das Thibs Snell eine Chance gibt, der Junge hat Talent und das was grad Dunleavy zusammengraubt, sollte er einige Minuten sehen.

Happy Hallow win
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
"Big time players make big time plays!"

Natürlich ist die Quote noch nicht berauschend und es ist noch ein weiter Weg, aber wer hat trotz guter PreSaison den direkt einen dRose in MVP Form erwartet? Das geht so alles schon in Ordnung wie ich finde. Normalerweise kann ich Coach Thibs ja gar nicht kritisieren und ich verstehe auch das man nach der Niederlage gegen die Heat das Spiel gewinnen wollte, aber ich hoffe an der Minutenverteilung wird sich was ändern!
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
nachdem ich alle drei saisonspiele gesehen habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
das was ich im 3 quater gegen philly gesehen habe war mit das übelste woran ich mich als bulls fan erinnern
kann. ein sloppy quater ist ja immer dabei (heat.q2,knicks.q4)
ich fand schon vor beginn der Saison, dass die bulls sich nicht gut verstärkt haben. fast die ganze bank plus rip
weg und nur dunleavy geholt, der bis jetzt nicht gut aussieht. von der bank kommt nur von Gibson was.
rose hat zwar den game winner gegen die knicks gemacht, atm sieht es aber so aus, als ob er so einen ball nur einmal
im Monat reinmacht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bin nun mal gespannt wie das weitergehen wird. Klar waren bei den 3 Niederlagen die 2 besten Teams des Ostens dabei, aber die Art wie Chicago agiert ist atm katastrophal. Falls das so weitergeht kann man zur Trading Deadline immerhin mal einige Changes einleiten, weil die Schwächen der letzten Jahre sehen atm noch übler aus. Kein 2. Ballhandler der seinen Schuss kreirren kann und miserables Shooting. Immerhin sind alle gesund *hust*.

Zum Spiel gestern frag ich mich nur, was die die letzten 4 Tage gemacht haben. Bulls 4 Tage Pause und Indiana war B2B und wer bricht am Ende komplett ein? Da wird atm nicht nur mies gespielt da fehlts an allem. Ein Stück Nate würde dem Team nun gut zugesicht stehen.
 

Derrick Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Wir sind einfach kein Contender.

Unser 2nd Ballhandler heißt KIRK HINRICH!!! und wir haben keinen 2nd Shotcreator. Noah ist offensiv dermaßen limitiert, hat keine Postmoves, wir haben keine Bank, keine Shooter usw. usf.

Dieses Team wurde sowas von schlecht zusammengestellt und dann will Thibs mit 8 Mann + Nazr durch die Saison kommen? ARE YOU ******* KIDDING ME???

Solomon Hill ist mit Sicherheit nicht besser als Snell, aber dieser sieht eben 10 Minuten pro Spiel.

Miami hat LeBron+Wade+Bash - keine Chance.
Indiana hat einen Superstar in Paul George + einen Top 3 Center in Hibbert + aufstrebenden Stephenson + das übliche. Selbst CJ wird da nicht soviel kaputtmachen können.:laugh2:

Indiana und Miami sind einfach deutlich besser besetzt als wir und es sind große Veränderungen nötig.

Ich persönlich würde schauen, ob Kevin Love möglich ist und Noah, Butler, evtl. Mirotic + CHA Pick anbieten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Unser bester Ballhandler macht 5 TOs pro Spiel und sieht komplett *******e aus ein Team zu führen, das ist atm noch schlimmer als Hinrich, der macht wenigstens seine 3er. Auf dem Papier sind wir nicht schlechter als Indiana, sogar besser wie ich finde, nur spielt das Team schlechter als in der Preseason und ist total aus dem Rhytmus.

Zu Noah, am effektivsten war er wenn der Korb attackiert wird und er 2nd Chances verwandelt, das wird noch kommen. Noah ist noch der einzige dem ich einen Pass gebe, weil er die Pre fast komplett versäumt hat. Noah macht aber immerhin 3,5 Assists bei nur 1,5 TOs, das kann man von unseren Guards nicht behaupten, also worthless ist er Offensiv nun nicht.

Die Bank ist leider so wie sie atm ist deutlich schwächer als in den letzten Jahren, besonders mit Butler als Starter. Snell könnte sicher eine gute Entwicklung nehmen, aber wohl nicht in dieser Saison. Teague gehört weg, ich seh nicht wie Thibs je großartig auf ihn bauen wird, da gehört ein guter Vet hin der einem Championchip Team 10 gute Minuten geben kann. Ein Belinelli und Nate würden dem Team atm gut zu Gesicht stehen, nur verdienen unsere Top 4 Spieler leider etwas zu viel Kohle.

Vielleicht tanken wir ja für Parker wer weiss :crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Mal eine Frage von außerhalb: Wie macht sich Rose denn nun? Klar, die Stats sehen kläglich (bzw. erbärmlich, wenn man auf die Advanced Stats schaut) aus, aber spielt er auch so? Ich hab mich die ganze Zeit vor der Saison gefragt, ob man den Hype glauben kann ... von wegen besser und explosiver nach der Verletzung als vorher und sehe mich nun wieder in meinen Befürchtungen bestätigt. Ganz ähnlich war es imho bei G.Arenas auch. Der hat sich von seiner Knierverletzung nie wieder ganz erholt. Möglicherweise war er körperlich auf einem vergleichbaren Stand (als vor der Verletzung), aber das letzte % hat danach immer gefehlt. Außerdem wirkte er beim Zug zum Korb gehemmt, kann man Ähnliches bei Rose auch beobachten?

PS:
Wenigstens braucht ihr keine Angst haben, dass er im Lockerroom mit einer Knarre rumfuchtelt ... insofern kann es nicht ganz so schlimm kommen wie in Washington :D
 

Derrick Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Der Hype war gespielt.

Man fragt sich was Rose das ganze Jahr getrieben hat...

Von besserem Jumper und hohen Basketball IQ sieht man garnichts.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also ich finde schon das Rose Hype irgendwo gerechtfertigt ist. Zumindest seine Schnelligkeit ist nahezu wieder die Alte würde ich meinen.
Generell macht er rein körperlich schon einen guten Eindruck, was mir aber gerade letzte Nacht gegen die Pacers aufgefallen ist: Man merkt richtig wie es in Derrick arbeitet und er nachdenkt. Da führt Chicago zu Beginn des 4.Viertels und Rose sitzt auf der Bank und wirkt total teilnahmslos, fast verstört blickt er ins Nichts und scheint Mental noch überhaupt nicht angekommen zu sein. Die vielen Fehler machen ihm mMn so schwer zu schaffen das er sich da selber in dieses Loch gräbt und es dann erzwingen will, das das daneben geht ist uns ja allen bekannt.

Der Anfang vom Spiel sah richtig gut aus, da war er frisch dabei und mit Selbstvertrauen unterwegs, aber kaum kommt mal ein dämlicher Ballverlust ist da Ende im Gelände.

Ich bin schon zuversichtlich das Rose sich noch fängt und wieder der Alte werden wird, die Frage ist bloss wielange es dauert. Während der Preseason dachte ich noch das das schnell geht..
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Die Spiele gegen die 76ers und gegen Indiana konnte ich nicht sehen. Aber ich finde dass bei Rose gestern seit dem Knicks Spiel schon ein kleiner Vortschritt zu erkennen war. Mir kam's nicht so vor als wolle er alles erzwingen, klar man lag gegen die Jazz klar vorne und er hat wenig Würfe genommen usw und sofort

Ich bin schon zuversichtlich das Rose sich noch fängt und wieder der Alte werden wird, die Frage ist bloss wielange es dauert. Während der Preseason dachte ich noch das das schnell geht..
:thumb:

Man fragt sich was Rose das ganze Jahr getrieben hat...
Solche Aussagen find ich recht hart, hab etwas Geduld und lass ihm die nötige zeit ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das einzige was sich verbessert hat, ist das er erkannt hat das sinnlos rumballern dem Team schadet und er das gelassen hat, aber sonst sieht er grausam aus und ist einer der schlechtesten starting PGs der Liga. Alles wovon er groß getönt hat sieht man nicht und daran wird er nun gemessen. Ein langer schwerer Weg.

Körperlich ist er jedenfalls topfit, nun muss nur noch der Rest dem Körper folgen und er wird wieder der Rose der er sein will und das am besten so das das Spiel zu ihm findet und er nicht versucht alles kopflos zu erwzingen. Nach den ersten spielen sollte er jedenfalls mit Thibs den Videoraum aufsuchen, es ist atm zu einfach Rose zu doppeln und ihn unter Druck zu setzen und zu TOs zu zwingen.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Das einzige was sich verbessert hat, ist das er erkannt hat das sinnlos rumballern dem Team schadet und er das gelassen hat, aber sonst sieht er grausam aus und ist einer der schlechtesten starting PGs der Liga.

Sorry, aber auch das finde ich en tick zu hart :D Über 1 Jahr Pause ist nicht ohne. Dass er es noch kann haben wir doch alle in der preseason gesehn, von daher denke ich es ist nur eine Frage der Zeit und des Kopfes.

Alles wovon er groß getönt hat sieht man nicht und daran wird er nun gemessen. Ein langer schwerer Weg.

Jap, da hat er ziemlich was rausgehauen. Ich glaube er wollte einfach nur sehr, sehr selbstbewusst in die Saison starten und hat da seinen Mund etwas zu weit aufgerissen. Was für mich aber sogar eher positiv als negativ ist, ist dass er immer weiter macht. Wenn der Wurf nicht fällt wirft er trotzdem munter weiter. Für das Team kann das vielleicht nervig sein und macht wahrscheinlich auch wenig Sinn, aber diesen selbstbewussten Rose seh ich noch immer lieber als einen Rose, der nach jedem TO, nach jedem verschossenem Wurf, nach jedem schlechten Spiel den Kopf hängen lässt.
 
Oben