Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Rose belastet sein Knie seit Montag wohl wieder vollständig, so zumindest steht es bei realgm. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er schon etwas weiter ist und weiß nicht, ob ich eine Teilnahme am US Camp im Juli gut finden soll. Natürlich hat er bis dahin noch zwei Monate Zeit um sich zu stabilisieren, aber in diesem Camp wird man nichts geschenkt bekommen und das könnte etwas früh dafür sein.

http://basketball.realgm.com/wiretap/233191/Derrick-Rose-Begins-Taking-Contact-On-Injured-Knee


Ebenso wird spekuliert, dass die Bulls in Bezug auf Carlos Boozer zunächst alle Trademöglichkeiten ausloten werden, bevor die Amnesty Clause gezogen werden könnte. Aus Reinsdorfs Sicht natürlich logisch und sinnvoll, aber die Chancen auf Carmelo Anthony sinken dadurch erheblich. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass vorab hinter vorgehaltener Hand mal Gespräche zu Melo gesucht werden und sollte da tatsächlich was möglich sein, wird vielleicht sogar Reinsdorf schwach und versenkt zum Wohle der Franchise mal ein paar Dollar - tut ihm doch nicht weh :)

http://basketball.realgm.com/wireta...rade-Carlos-Boozer-Before-Considering-Amnesty
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn das Knie fit ist ist es fit und er sollte es belasten. Ich mach mir hier eher Sorgen um die Reife von Rose und die Einsicht sein Spiel an seinen Körper anzupassen. Diese Einsicht hat er bisweilen noch nicht und ich hoffe das diese bis zum Start der neuen Saison noch kommen wird.

Es wäre doch dumm von unserem FO nicht zu versuchen den "Sack" noch an den Mann zu bringen, solang man halt keine Assets mitverschiffen muss. Die Chance wird dabei aber recht gering sein. Die meisten wissen eh das man Boozer später billig picken kann. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Boozer noch 1 min in einem Bulls Jersey auflaufen wird, die 24 min Scharade war ja schon sehr befremdlich.

Auf Melo sollte man sich keine grossen Hoffnungen machen, die Bulls haben ihn nun wirklich kein guten Grund geliefert sein geliebtes New York für 5-6m weniger im Jahr zu verlassen. Leider hat Chicago nur gezeigt das sie wiedereinmal in den Playoffs verkackt haben. Jackson/Kerr sind 2 wirklich gute Leute, die ihm New York 2015 schmackhaft machen werden, es würde mich wundern, wenn er woanders nun hingehen würde.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wenn aber weder Anthony noch Mirotic kommen sollten, steigen Boozer Chancen wieder, das 1 und das 3 Viertel bei den Bulls zu spielen.:laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jerry Reinsdorf: No hot-sauce Carlos
Micheal Reinsdorf: No hot-sauce Carlos
Garpax: No hot-sauce Booz
Thibs: No hot-sauce and 4ths Booz


[video=youtube;ck-37BDvc6s]http://www.youtube.com/watch?v=ck-37BDvc6s[/video]
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Also wenn die Bulls Thibs zu den Lakers gehen lassen, dann dauert es nicht lang und Rose folgt ihm,er mag ja LA.
Und die Bulls finden sich im Lottery Land wieder, mit Boozer als Star Spieler.:crazy:
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Also wenn die Bulls Thibs zu den Lakers gehen lassen, dann dauert es nicht lang und Rose folgt ihm,er mag ja LA.
Und die Bulls finden sich im Lottery Land wieder, mit Boozer als Star Spieler.:crazy:

Ganz ruhig, Thibs ist und bleibt unser coach! :belehr:
Tjo, aus in der ersten Runde gegen WASH.... ich kann den Kampfgeist der Bullen nur loben! wer weiß wie's mit Rose gelaufen wäre? naja, bringt nix.
Jetzt heißt es auf Melo zu warten und zu beten, dass DRose sein Comeback 2.0 besser wird.
Go Bulls
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke die Bulls werden mit einem der beiden Pick einen Europäer draften.
Den zweiten pick dürften sie für ein jungen PG verwenden, ausserdem glaube ich nicht, dass Love oder Anthony den Weg nach Chicago finden werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Abwarten, das Bulls FO muss abliefern, offensives Talent muss her. Euro Stash und ein 3rd string PG Project wäre eine katastrophale Offseason und müsste Entlassungen nach sich ziehen. Man muss hier einfach extrem aggresiv Melo und Love angehn und sich halt von seinen Assets trennen, mit geliebten Roleplayern und kaum offensiven Talent holt man einfach nichts.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Melo in New York bleibt. Wenn er nochmal die Chance haben will, Conference Finals zu spielen, führt kein Weg an Chicago vorbei. Im Westen gibt ihm kein Team die Garantie aus der 1. Runde rauszukommen nichtmal Houston und im Osten gibt es neben Chicago auch kein wirkliches interessantes anderes Team ausser Miami.

Taj für 8 traden dafür Afflalo holen und Melo dann als FA verpflichen. Nurcic/Hood mit 16 und Ennis/Payne mit 19 und ich bin zufrieden ;p
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Taj für den 8. Pick traden und einen trade mit Orlando einfädeln, ob das so möglich ist und wie genau so ein Deal aussehen würde wird sich zeigen, aber das Kernstück wäre der 8. Pick. Dies käm aber nur zustände mit einer Zusage von Melo, ansonsten behält man Gibson.

Mirotic+x für LA´s 7. Pick wäre auch eine Alternative, falls Interesse der beiden Franchises vorliegt. Kommt halt drauf an ob an 7 was vorhanden ist, was besser als Mirotic wäre und Bulls nicht mehr mit Mirotic planen bzw. keine Kohle mehr für ihn übrig haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Why? Wenn Melo kein totales Brett ist, bleibt er wohl kaum in NY und dann sind die Bulls nunmal das wahrscheinlich interessanteste Team für ihn, wenn er auch mal nen ring haben will.

Schließe mich BB an ;) Die Knicks sind unflexibel wie kaum eine andere Franchise (Big Market hin oder her). Kommende Saison haben sie mit Chandler und vor allem Stoudemire Spieler unter Vertrag deren Gesundheitszustand mehr als zu hinterfragen ist. Hinzukommt ein Bargnani der so gut wie untradeable ist...

Was wollen der Zen-Master und Derek Fisher daran ändern? Niemand wird nen Schwachsinns-Trade eingehen nur weil Phil Jackson ihnen mit seiner Aura Angst einjagt oder D-Fish sie alle um den Finger wickelt mit seinem Intellekt ;) Für solche Deals sind doch meist die Lakers zuständig.

Noah, Butler und Rose (selbst wenn er nur zu 75 % der alte Rose wäre) würden als Mitspieler absolut reichen um als Contender zu gelten. Bei Rose wünscht man sich mittlerweile ja "nur", dass er verletzungsfrei bleibt. Traurig wenn ein Spieler verletzungsbedingt (wohl) niemals seine Prime ausschöpfen kann.
Euer Coach ist ja so übel auch nicht. Ich weiß nicht wieviel die Bulls opfern müssten um captechnisch Anthony zu überzeugen, dann soll der einen auf Basketballromantiker machen und auf paar Mille verzichten.

Carmelo ist 30 und (auch wenn ich mich wiederhole) für den zählt jedes Jahr. Wäre er Mitte 20 könnte er vielleicht warten bis die ganzen Crap-Verträge bei den Knicks auslaufen und man einen Megaspieler in der FA lotsen kann aber mit 30 ein Übergangsjahr?

Vielleicht bin ich mit meiner Einschätzung nicht ganz neutral, da ich die Bulls als sehr sympathisch empfinde und mich ihre Verletzungsseuche der letzten Jahre angekotzt hat und man ihnen endlich mal ein Finale wünscht. Carmelo im Bulls-Dress kann ich mir nebenbei auch gaanz gut vorstellen also optisch :laugh2:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Why? Wenn Melo kein totales Brett ist, bleibt er wohl kaum in NY und dann sind die Bulls nunmal das wahrscheinlich interessanteste Team für ihn, wenn er auch mal nen ring haben will.

Das hat noch am wenigsten mit Melo zu tun sondern ist viel mehr der Tatsache geschuldet das unser bester FA seit einer gefühlten Ewigkeit Carlos Boozer ist - Free Agents (Superstars!) zieht es einfach nie nach Chicago! Auch wenn die Chancen dieses Jahr zugegebenermaßen echt gut aussehen und es für Melo tatsächlich eigentlich kaum ne Alternative gibt - ich sehe es einfach nicht kommen und glaubs auch erst wenn ich ihn in der Preseason im Bullstrikot auflaufen sehe!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das keine Superstars nach Chicago wollen liegt bzw. lag nie an Chicago Stadt/Franchise selber, du brauchst halt die richtigen Leute die es "gebacken" kriegen. Garpax haben keine guten Connections und sind extrem konservativ in ihren Aktionen. Einen Elite coach nach Jackson hatten wir auch nicht, der als Magnet diente und Thibs war ein Rookie coach 2010.

Chicago ist mit Thibs nun schon deutlich attraktiver, leider gilt er als harter Hund und non-social, da müsste er noch offener werden, dann würden Spieler ihm die Bude einrennen. Wie auch immer, ich trau Garpax leider nicht allzuviel zu, man kann nur hoffen das einer der besseren FA nach Chicago will, dann müssen die 2 nicht allzuviel machen.

Leider ist Rose für jeden großen FA ein riesen Fragezeichen mit ungewissen Ausgang, das würde mich auch abschrecken. Ein mittelmäßiger Rose ist mit seinem Vertrag ein nicht zu unterschätzendes Problem. Wäre halt nicht schlecht gewesen hätte er die letzten 15+x Spiele der RS spielen können, um zu zeigen das er wieder gesund ist und es auch bleiben kann. Bis er das im Spätsommer beweisen kann, ist die FA schon wieder gelaufen.

Falls Carmelo in New York bleibt ist das für den Schotter, ich seh nicht wie das Team die nächsten Jahre ein ECF erreichen will, besonders wenn man die nächsten 2-3 Jahre erstmal braucht um eine Triangle Offense aufzubauen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
Das Ding ist, dass Phil Jackson ja jetzt in NY sitzt. Seine Anwesenheit allein hätte den Knicks fast die Playoffs beschert. Wenn der sagt, er plant etwas Großes etc. , wird es extrem unwahrscheinlich, dass Anthony abhaut.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Das Ding ist, dass Phil Jackson ja jetzt in NY sitzt. Seine Anwesenheit allein hätte den Knicks fast die Playoffs beschert. Wenn der sagt, er plant etwas Großes etc. , wird es extrem unwahrscheinlich, dass Anthony abhaut.

Das glaube ich sogar, nur geht halt kommende Saison wegen dem zugeballerten Cap nichts und wie bereits erwähnt ist Melo schon 30 und nach einem weiteren Übergangsjahr dann 31.

Die Free Agency 2015 gibt halt aus Knicks-Sicht "nur" Kaliber wie Rondo, Love, Gasol und Aldridge her, wenn ich jetzt nicht paar übersehen habe und die ETO weglasse.

Rondo-Melo-Love wäre schon nice ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Noch eine Saison mit Smith, Bargs, Amare und co.
Rookie Coach
Triangle System ( das ist nich von Heute auf Morgen installiert + braucht eine disziplinierte Spielweise)
Phil verlangt das er weniger Geld nimmt als Max

Egal wohin er gehen würde, sind das nicht unbedingt Pluspunkte für New York.
---

Love ist noch dieses Jahr vom Markt und Rondo will in Boston bleiben @Erminator, da muss Phil Melo schon Lebron oder Durant 2016 realistisch verkaufen. Da würde ich als New York Fan lieber ein Package für Melo nehmen, nächste Saison schlecht spielen und hoffen das man einen auf Cleveland macht, damit würde man besser ins Jahr 2015 gehen als mit einem 31 jährigen Melo und seinem 100m+ Kontrakt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Rondo-Melo-Love wäre schon nice ;)

Und was verdienen die anderen 12 Spieler? ;)
-----
Bezüglich Melo kann ich beide Argumentationsseiten verstehen. Einerseits ist Phil Jackson sicherlich jemand, der Überzeugungsarbeit leisten und Worten auch Taten folgen lassen kann, andererseits zählt für Melo alterstechnisch tatsächlich jedes Jahr. Bei den Bulls könnte man ihm zusammen mit einem halbwegs fitten Derrick Rose einen win-now-Modus garantieren. Und zwar nicht in Bezug auf eine Playoffteilnahme, sondern in Bezug auf einen Championshiprun. Sollte die Verpflichtung von Melo wirklich möglich sein, wenn man sich nur per Amnesty von Boozer trennt (wie sieht das denn genau aus?), sollte ihn die Aussicht auf eine Starting Lineup Rose-Butler-Anthony-Gibson-Noah ihn schon zum nachdenken anregen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
@ Sougaiki

Nicht das wir uns missverstehen. Ich würde Carmelo raten die Knicks zu verlassen und eben zu euren Bulls zu wechseln ;) Hatte ich ja weiter oben prinzipiell schon näher erläutert.

Sollte die Verpflichtung von Melo wirklich möglich sein, wenn man sich nur per Amnesty von Boozer trennt (wie sieht das denn genau aus?), sollte ihn die Aussicht auf eine Starting Lineup Rose-Butler-Anthony-Gibson-Noah ihn schon zum nachdenken anregen.

So jetzt kommt vermutlich gefährliches Halbwissen meinerseits und ich bitte um Korrektur. Bei Amnesty wird ja der Spieler quasi versteigert? Die Franchise, die den Spieler XY amnestiert zahlt den Differenzbetrag vom aktuellen Salary und dem neuen Salary.

Boozer würde bei den Bulls gute 16 Mille verdienen. Sagen wir eine Franchise bietet ihm 10 Mille, dann müssten die Bulls dennoch den Differenzbetrag von 6 Mille zahlen??

Also falls meine obige Aussage stimmt, dann wäre selbst eine Amnestierung Boozers kein Garant für Melo. Wie siehts denn aus mit nem Trade von anderen Spielern.

Und was verdienen die anderen 12 Spieler? ;)

Das was die bei den Heat auch verdienen ;)
 
Oben