China: kurzfristiges Phänomen oder langfristige Konkurrenz am Transfermarkt?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leicester hat laut Sky ein Angebot von Tianjin Quanjian über knapp 45 Millionen Euro für Islam Slimani abgelehnt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Präsident von Tianjin Quanjian kündigt schon mal an, dass man mit einem Stürmer aus Europa bereits einig sei, ebenfalls mit dem Verein. Bis dato nur mündlich, aber die Unterschrift soll wohl in Kürze folgen. Dabei soll es sich anscheinend um einen "Weltklassestürmer" handeln. Namen, die bereits seit längerem gehandelt werden, sind Aubameyang, Modeste sowie Diego Costa. Modeste scheint wohl nicht gänzlich abgeneigt zu sein, Costa hat angesichts der irren Gehaltszahlen wohl auch schon eine Reisetasche parat stehen. Mal gucken, wer sich so im Sommer aus dem Fokus der Fußballwelt herausbefördert.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...tippe auf Weltmeistertor-Vorbereiter Schürrle.
:belehr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Der CFA legte fest, dass mit Beginn der am 19. Juni beginnenden Sommer-Transferperiode jeder Verein, der mehr Geld für Spieler ausgibt als er einnimmt, den gleichen Betrag in die Förderung des chinesischen Fußballs investieren muss.

Weiter sind die Trainer der Klubs ab der nächsten Saison verpflichtet, für jeden eingesetzten ausländischen Spieler auch einen einheimischen Spieler unter 23 Jahren aufzustellen. Mit diesen Maßnahmen wolle man die Klubs davon abhalten, "nur kurzfristige Erfolge anzustreben, sich einander im Erwerben teurer Spieler blind zu übertreffen und so die Preise in die Höhe zu treiben".

http://www.kicker.de/news/fussball/...t-massnahmen-gegen-weitere-megatransfers.html

sotarts

Nachwuchsspieler

Aus der Sicht vom BVB, von Köln und von mir:

4941558-darth.gif

thedoctor46

Bankspieler
Aus der Sicht vom BVB
Ich glaub nicht das China wirklich in den Überlegungen von Auba ne Rolle spielt und ansonsten fällt mir jetzt kein Kandidat ein. Das irgendein Klub aus China uns z.B. Schürrle abnimmt sind ja eh nur Träumereien. :D Von daher aus der Hinsicht für uns eher egal.

Angliru

Administrator
Teammitglied
13 der 16 chinesischen Erstligaklubs droht der Lizenzentzug, da Gehaltszahlungen an die Spieler noch ausstehen. Betroffen sind u.a. Tianjin (Modeste) und Shanghai SIPG (Oscar, Hulk), die Fantastilliarden am Transfermarkt ausgeben haben bzw. wollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ist es den Verantwortlichen eigentlich nicht klar, dass sich so etwas sehr schnell unter den Beratern herumspricht? Wenn es so viele ausstehende Gehaltszahlungen gibt wird man nie an die ganz, ganz großen Fische herankommen. Die verdienen in Europa schon sehr gut - und bekommen ihr Gehalt pünktlich.

Wenn ich 70 Mio für einen Aubameyang bieten kann (und die Ablöse wird dann direkt fällig) ist es doch doof, bei der Gehaltszahlung knausrig zu sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist es den Verantwortlichen eigentlich nicht klar, dass sich so etwas sehr schnell unter den Beratern herumspricht? Wenn es so viele ausstehende Gehaltszahlungen gibt wird man nie an die ganz, ganz großen Fische herankommen. Die verdienen in Europa schon sehr gut - und bekommen ihr Gehalt pünktlich.

Wenn ich 70 Mio für einen Aubameyang bieten kann (und die Ablöse wird dann direkt fällig) ist es doch doof, bei der Gehaltszahlung knausrig zu sein.
wenn ich das richtig im Kopf habe, haben doch auch Leute wie Drogba und Anelka ihre China-Aufenthalte sehr schnell abgebrochen, weil viel Gehalt ausständig war. Das hat Hulk, Oscar und Konsorten aber dann auch nicht davon abgehalten, rüberzugehen ...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jackson Martinez, vor zwei Jahren für 42 Mio von Atletico Madrid nach China gewechselt, wurde von seinem Guangzhou (Trainer Fabio Cannavaro) nicht für die Liga gemeldet und aus dem Kader gestrichen. Martinez hat in 2 Jahren bis dato nur 16 Spiele absolviert und 4 Tore geschossen. Hintergrund der Nicht-Meldung ist, dass die chinesischen Klubs nur vier Ausländer nominieren dürfen. Neben zwei Brasilianern und einem Serben ging der vierte Platz an einem Südkoreaner. Sein sicherlich üppiger Vertrag läuft aber noch bis Ende 2019, so dass die Suche nach einem neuen Klub schwer werden dürfte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Iniesta soll ein Angebot von Tianjin über 35 Mio netto im Jahr vorliegen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut spanischen Medien (u.a. Marca) soll nun mit Yannick Carrasco mal ein richtiges Pfund auf den Weg nach China zum Aufsteiger Dalian Yifang sein :eek:. Carrasco stand ja bei einigen Topvereinen auf der Liste und war bis zur letzten Saison noch absoluter Stammspieler bei Atletico. Ablöse soll wohl gerade mal 30 Mio betragen, Carrasco steht heute auch nicht im Kader für das EL-Spiel, damit die Verhandlungen abgeschlossen werden können.

Sollte da tatsächlich was dran sein (was ich aktuell doch noch arg bezweifle), dann frage ich mich, warum da niemand sonst zugreift. Für 30 Mio fahre ich den mit der Schubkarre nach München. Ein ganz interessantes Detail gibt es aber noch und könnte das ganze erklären. Der Hauptanteilseigner von Dalian Yifang ist gleichzeitig der Chef der chinesischen "Wanda Group". Und genau die waren bis vor wenigen Tagen auch bei Atletico beteiligt, sind aber zukünftig auch weiterhin Sponsor und Namensgeber für das Stadion.

Oben