China Smith und andere Schwergewichts-Talente


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich habe mir gerade ein paar Kämpfe von "möglichen Talenten" angesehen und hier mal mein Mini-Report und Eindruck:

Jo-el Scott: Won 19 (KOs 18)

Gute Beinarbeit und sehr schnelle Hände. Allerdings ist seine Deckungsarbeit ziemlich mittelmäßig und gegen Ron Carter wäre er fast in der ersten Runde ausgeknockt worden. Jedenfalls hatte Jo-el Scott gute Ansetze, aber leider handelt es sich hier wieder um einen Spinner, der 1996 wegen Vergewaltigung hinter Gitter wandern und deswegen ca. 4 1/2 Jahre pausieren musste. Am 14.05.2000 startete Scott sein Comeback und abolvierte ganze 2 Kämpfe bis heute. Seinen letzten Auftritt hatte er am 07.01.2001 gegen Ron McCarthy.

Mit 31 Jahren gehört Scott jetzt wohl nicht mehr zu den Youngsters und wie es aussieht, hat er wohl keine Lust mehr aufs Boxen oder sitzt wieder hinter Gitter, was ich eher glaube.

------------------------------------------

Sergie Lyakhovich: Won 16 (KOs 10)

Wird sicherlich kein neuer Lennox Lewis werden, aber gute Ansetze sind vorhanden und eine spätere Platzierung in der Top 10/20 könnte ich mir durchaus vorstellen. Ob es für mehr reicht, bin ich mir nicht sicher, aber 1-2 Augen sollte man auf jeden Fall auf Lyakhovich legen. Sein Fight gegen Friday Ahunanya (den ich ein bißchen schlechter, aber ähnlich einstufe) und eine ausführlichere Beschreibung wurden von Jörg und Ralf schon gut beschrieben.
--------------------------------------------

Georgi Kandelaki: Won 20 (KOs 14)

Leider habe ich nur seinen zweiten Profi Kampf gesehen und der war alles andere als berauschend. Offen wie ein Scheunentor und nur unkontrollierte wilde Schwinger und auf einen schnellen Knockout aus. Seine Aufwärtshaken sahen teilweise ganz gut aus, aber der Rest ......

Da er mittlerweile 18 Profikämpfe mehr absolviert hat, kann man nur hoffen, dass er sich deutlich weiterentwickelt hat, oder ich sehe keine große Zukunft für Kandelaki.
---------------------------------------------

Samuel Peter: Won 8 (KOs 7)

Jetzt wo ich mir einen erneuten Eindruck von Peter machen konnte, bin ich mir nicht mehr so, was meine vorherige Meinung betrifft. Peter ist aggressiv und sucht den schnellen Knockout, aber das Problem was ich bei Peter sehe, ist seine Deckungsarbeit. Er geht fast völlig offen in den Mann und versucht ihn mit vielen Schlägen und Schwingern auszuknocken und dabei vergisst er anscheinend seine Deckung und das könnte gegen einen besseren Mann fatal enden.

Jedenfalls ist er dennoch ein Prospect und man sollte ihn einfach weiterhin beobachten und mit 21 Jahren und erst 8 Profikämpfen hat Samuel Peter noch alle Zeit der Welt.

Mögliche Prospects sind für mich momentan:

- Samuel Peter
- David Defiagbon
- Malik Scott
- Dominick Guinn
- Attila Levin
- Joe Mesi (werde mir später seinen letzten Kampf ansehen und berichten)
- Sergie Lyakhovich
- Friday Ahunanya
- Danny Williams
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Knocksta

Bin durch einen anderen Thread (oder diesen? Egal) auf diese Seite hier gestossen.

http://www.heavyweightnews.com/karlo4.html

Die behandelt ausschließlich HW Hoffnungen und ist sehr interessant. Die sind auch begeistert von Williams und nennen zudem auch Gomez! als Prospect.

Auf jeden Fall ist diese Seite ein Besuch wert und Dank nochmal an den, der mich auf diese gebracht hat.


PS: Wer hat den da eigenwillig und frech den Titel meines Threads verändert, so geht das aber nicht ;) :D ;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Ich dachte mir, ich grabe aus aktuellem Anlass mal wieder diesen Prospect-Thread für alle Schwergewichts-Fans aus.

China Smith, Jo-El Scott und Sergei Lyakhovich haben ja inzwischen alle ihre erste KO-Niederlage einstecken müssen und so bleibt nicht mehr viel übrig.

Habe in den vergangenen Wochen wieder ein paar Kämpfe der anderen Prospects sehen können und muss leider konstatieren, dass weiterhin nicht allzu viel nachkommt.

Joe Mesi: Im Fight gegen Talmagde Griffis hat er immerhin einen vorzeitigen Sieg erzielt, aber seine Limitationen sind unübersehbar. Er ist zwar in allen Belangen nicht schlecht, aber in keiner Sache wirklich gut. Ein guter Athlet, wirkt top vorbereitet und hat Herz. Erinnert mich vom Stil ziemlich an Gerry Cooney, der mal in den 80ern als große weiße Hoffnung galt und dann gegen Larry Holmes verlor.
Mesi ist aber auch schlichtweg zu klein fürs Schwergewicht.

Samuel Peter: Ich halte ihn weiterhin für sehr talentiert, aber er boxt immer noch offen wie ein Scheunentor. Braucht unbedingt einen gescheiten Trainer, der ihm das abgewöhnt. Hat ausserdem noch zuviel Babyspeck um die Hüften. Offensiv wie ein Orkan, aber viel zu ungestüm und unüberlegt.

Malik Scott: Auch wenn er zuletzt mehrfach über die Runden musste, der Junge hat definitiv Talent. Man ist ja schon dankbar für ein wenig davon im Schwer. Gute Technik, schöner Jab, groß genug, kann körperlich noch gut zulegen, elegant, vorbildliche Einstellung zu seinem Sport. Mit 21 Jahren noch blutjung und müsste seinen Weg machen, wenn er gut aufgebaut wird.
Gibt gerade ein nettes Interview mit ihm auf Fightnews:
http://64.125.131.140/hammons51.htm

Derek Bryant: Sein letzter Kampf gegen den ungeschlagenen Robert Wiggins war nicht schlecht. War ein guter Amateur und wird sicherlich noch von sich reden machen. In den letzten Jahren zu inaktiv, jetzt wieder öfter im Ring. Ruhiger, überlegter Boxer mit Auge. Körperlich vielleicht noch etwas zu schwach und noch zu ungetestet.

Dominik Guinn: Sollte man auch ein Auge drauf haben. Wie eigentlich alle vorher Genannten auch nicht der künftige "Messias", aber Talent ist vorhanden. Geschmeidig, sehr relaxed im Ring, gute Technik, guter Punch, leider manchmal zu offen.

Soviel für zwischendurch,
Jörg
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
lyakhovich und smith werden wohl nicht allzuweit kommen

der russe/weissrusse hat ein grosartiges kinn jedoch ist seine technik vor allem im defensiven mehr als fragwürdig

smith ist für ein absolut refolgreiches schwergewicht zu klein
liege ich richtig oder warsein letzter gegner montana nicht früher mal eine gew.klasse weiter unten eine nummer?

palms?
den habe ich mal pers. kennengelernt ien unglaublich sympathischer typ.. mit grosem talent... allerdings betrachtet er seien boxkarriere eher als eien möglichkeit etwas dazu zu verdienen

malik scott
ein talent.ein grosses
allerdings macht es den anschein als hätte er den so nötigen punch nicht.das kan jedoch täuschen warten wir es mal ab
sehr vielversprechend...


mesi?
niemals... der läuft in den usa als weitere versuch zum thema great white hope

peter? dafür ist es zu früh.er ist nicht gerade als trainingsfleissig bekannt

guinn?

ebenfalls sehr früh....
schliesse mich bei den meisten analysen jörg an

;-)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

auch ich habe ein talent gefunden... :D

216 cm 145-150 kg

shaq.jpg


I'm just glad that I moved my head at the last second for no reason," Miller said. ". I was just glad we picked up Oakley (ein anderes Tier :laugh2: ) over the summer because I knew if I got into something he'd have my back. He saved me from a shattered jaw at least."
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ markus 1234

als ich deienn namen las dachte ich jetzt erklärst du uns was für ein talent diese raubkatze sei
abbitte..aber nur diese eine mal !
...

*lach*

der ist gut!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Jörg
Samuel Peter: Ich halte ihn weiterhin für sehr talentiert, aber er boxt immer noch offen wie ein Scheunentor. Braucht unbedingt einen gescheiten Trainer, der ihm das abgewöhnt. Hat ausserdem noch zuviel Babyspeck um die Hüften. Offensiv wie ein Orkan, aber viel zu ungestüm und unüberlegt.

Das unterschreibe ich glatt. Offen wie ein Scheunentor und leider zu viele unkontrollierte Schwinger. Die Offensive ist gut, aber die Defensive ist immer noch erschreckend. Ein Thomas Ullrich des Heavyweights ?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Das Anti-Talent im Schwergwicht ist übrigens Georgi Kandelaki (21-0-0) für mich :sleep:

@ mescalero

Du darfst auch hier weiter posten, wenn du nur normale und Boxbezogene Postings verfasst ;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@mercer

:D

Wenn man sich wie Knocksta und ich jahrelang intensivst mit der Materie beschäftigt, kann man nur noch zu den selben Erkenntnissen kommen...:crazy:

@knocksta

Das Anti-Talent im Schwergwicht ist übrigens Georgi Kandelaki (21-0-0) für mich

Da gebe ich dir vollkommen Recht!! :D
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Da muss ich widersprechen.
Ich dachte immer das größte Anti-Talent im Schwergewicht ist der beste arabische Schwergewichtler aller Zeiten Ahmad Muhammed Abdin.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Warum müssen die Klitschkos eigentlich immer Schwarze verprügeln, ein Araber wäre mal was neues "Kann hauen wie ein Kamel".
Bei dem Kampf muss man aber von Anbeginn an konzentriert sein sonst geht es wem, wie mir beim Österreicher Harry ET Geier, der immer noch im Buch der Rekorde steht, schnellstes KO bei einem Titelkampf, ich schau kurz nicht auf dem Bildschirm, weil ich gerade ins Fernsehprogramm schaue und der Kampf war schon vorbei.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
mercer

du sollst nich imma den gleichen Schmäh bringen :D

Wie du weisst gibt es auch gute arabische Boxer.Mir fällt spontan Prince Nassem Hamed ein :smoke:

Hast du ein Boxer gesehen der eine bessere Showeinlage drauf hat als er??Sein walk in sind einmalig und seine boxerische Können ist auch aller beste Klasse.

Das zum Thema arabische Boxer :smoke:

überrigens wieviel österreischische Boxer sind zur Zeit Weltmeister??

ich meine natürlich beim Boxen und nicht beim Fische Angeln :D
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Seit wann kämpft Hamed im Schwergewicht.

Außerdem gab es mal einen guten österreichischen Boxer, der wollte bei der WBC um den Weltmeistertitel im Strohgewicht antreten und russisch-ukrainische Boxfunktionäre haben das verhindert. :D
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
in jedes Land gibt es ein Sportart wo viele Profis herkommen ,in Usa Boxen,Baseball und Baskettball,in Brasilien Fussball,in Deutschland Tennis,in Saudi Arabien Frauen heirraten,in Österreich???? :D :D :D
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Na hallo im Schifahren sind wir weltweit die besten und auch ich fahre gut Schi.
Wie ging denn die letzte Winterolympiade aus, auch ohne Hermann "Herminator" Mayer, eindeutiger Punktesieg für Österreich.

Ja Ricci am Sand lernt man keine Abfahrsthocke.:ricardo:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ricardo


Zitat: n jedes Land gibt es ein Sportart wo viele Profis herkommen ,in Usa Boxen,Baseball und Baskettball,in Brasilien Fussball,in Deutschland Tennis,in Saudi Arabien Frauen heirraten,in Österreich????


Elender Türvorleger! :crazy: Du wagst es die gr0ße östereichische Sportnation durch den Kakao zu ziehen, wir haben im Sport Dinge vorzuweisen mit der keine Nation der Welt aufwarten kann: Harry ET Geyer hat sich bei seinem WM Kampf so schnell hingelegt das einige meinen er hätte den Ring bereits liegend betreten.
Wer kann im Fußball schon sagen er sei gegen die Faröer Inseln baden gegangen.

Edip Sekovic war Boxweltmeister bei einem Verband der nur für einen Abend existiert hat, welches Land kann das aufweisen?

Wir haben eine Wrestlingweltmeister gehabt, der war noch mit siebzig Weltmeister( Georg Blemenschütz) Der hatte einen Bauch wie ein 100 Liter Bierfass, und Beine wie ein Storch.
Gegen Ende seiner Karriere war er schon so gut das er nur mehr in den Ring gekommen ist, den anderen beim Ringen zugesehen hat, dann hat man ihn zum Sieger erklärt.
Welches Land kann noch derartiges vorweisen?

Du entschuldigst dich jetzt sofort elender Türenkiller, Türvorleger, Bettvorleger, mir fehlen einfach die Worte...


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Franz


Du entschuldigst dich jetzt sofort elender Türenkiller, Türvorleger, Bettvorleger, mir fehlen einfach die Worte...


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

:D :D :D

da ich jetzt belehrt worden bin das es doch gute österreischische Sportler gab muss ich mich wohl entschuldigen :saint: :saint:

Aber eins muss man sagen,ihr könnt alle österreischen Sportler zusammen zählen,aber keiner von den kann Prince Nassem Hamed das Wasser reichen :smoke:
 
Oben