China?


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
SHOWTIME3000 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es aus ähnlichen Gründen keine Chinsen beim Profiboxen gibt, wie es bei den Kubanern der Fall ist.
Gibt es überhaupt chin. Profisportler, die unter deren Flagge auftreten?

- Naja, aber das mit den dicken Beinen wäre ja auch mal eine interessante Erklärung :D

Die gibt es, aber nur sehr, sehr wenige. Es ist nicht sehr leicht aus China herauszukommen, für Topsportler (gibt da so nen Basketballer in der NBA und ne Tennispielerin, weiß die Namen aber gerade nicht, haben aber beide auch strenge Auflagen, wenn ich da richtig informiert bin) aber noch einfacher wie für Normalbürger. Ein Kumpel von mir hatte mal im Rahmen seines einjährigen Auslandsaufenthaltes in China (Peking, Shanghai etc.) eine nette Chinesin kennengelernt, die uns dann auch mal in good old Germany besuchen kommen wollte...hat sage und schreibe über 3 Jahre gedauert ehe ihr die Ausreise erlaubt wurde, für 3 Monate und unter diversen Auflagen....frag mich aber nich was für Auflagen das waren, sie war, was diese Themen (Regime, Visum, Auflagen etc.) anging nicht sehr gesprächsbereit.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Die gibt es, aber nur sehr, sehr wenige. Es ist nicht sehr leicht aus China herauszukommen, für Topsportler (gibt da so nen Basketballer in der NBA und ne Tennispielerin, weiß die Namen aber gerade nicht, haben aber beide auch strenge Auflagen, wenn ich da richtig informiert bin)

Yao Ming (NBA) - Na Li, TianTian Sun, Jie Zheng, Zi Yan... gibt ne handvoll auf der WTA-Tour, die sind richtig im kommen, diese Na Li ist schon im Bereich Top 30-40...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Yao Ming (NBA) - Na Li, TianTian Sun, Jie Zheng, Zi Yan... gibt ne handvoll auf der WTA-Tour, die sind richtig im kommen, diese Na Li ist schon im Bereich Top 30-40...

War diese Na Li nicht die, die man nur unter der Bedingung ziehen hat lassen, dass sie in Peking dann 2008 Gold holt und wenn nicht, alle Fördergelder etc. zurückzahlen müsste? Irgendwo meine ich sowas mal gelesen zu haben, hab jetzt aber auch keine Quelle dazu...auf jedenfall lässt das Regime dort Spitzensportler eher mal ziehen, aber wie gesagt, nur unter Auflagen. Auch Yao Ming hat da glaub Auflagen und muss z. B. für Propagandazwecke in der Heimat herhalten, auch finanziell hat er glaub Verpflichtungen und kritisch gegenüber dem Regime äusserte er sich noch nie, im Gegenteil...100%ig sagen kann ichs aber nich, meine aber irgendwo mal nen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen zu haben. Teilweise auch Erzählungen von meinem Kumpel, dessen Aufenthalt aber schon ein Weilchen her ist, inzwischen hat sich sicher auch einiges geändert. Auf jedenfall betreibt man in China nen enormen Aufwand um 2008 die Medaillen abzuräumen wie man es bisher wohl noch nicht erlebt hat...

Naja, wenn Sie es ernsthaft betreiben würden, dann müssten sich wohl auch die Amis, Kubaner und ehemaligen Sowjets im Boxen warm anziehen. Meine auch, dass man gerade dabei ist Strukturen im Boxsport zu entwickeln und aufzubauen, aber auch hier sind meine Erinnerungen sehr vage. Potential und Talent gibt es im Reich der Mitte sicherlich zuhauf...aber wohl in allen Sportarten.

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
China schickt ja seine Studenten ueberall hin die Welt - GB, Deutschland , Frankreich, USA, Australien...

Vonn daher denke ich das man auch bald Profi boxen und Profi Sport im grossen Stil in China betreiben wird, zumindesntens in Shangai, Bejing, Peking.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
War diese Na Li nicht die, die man nur unter der Bedingung ziehen hat lassen, dass sie in Peking dann 2008 Gold holt und wenn nicht, alle Fördergelder etc. zurückzahlen müsste? Irgendwo meine ich sowas mal gelesen zu haben, hab jetzt aber auch keine Quelle dazu...auf jedenfall lässt das Regime dort Spitzensportler eher mal ziehen, aber wie gesagt, nur unter Auflagen. Auch Yao Ming hat da glaub Auflagen und muss z. B. für Propagandazwecke in der Heimat herhalten, auch finanziell hat er glaub Verpflichtungen und kritisch gegenüber dem Regime äusserte er sich noch nie, im Gegenteil...100%ig sagen kann ichs aber nich, meine aber irgendwo mal nen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen zu haben. Teilweise auch Erzählungen von meinem Kumpel, dessen Aufenthalt aber schon ein Weilchen her ist, inzwischen hat sich sicher auch einiges geändert. Auf jedenfall betreibt man in China nen enormen Aufwand um 2008 die Medaillen abzuräumen wie man es bisher wohl noch nicht erlebt hat...

Naja, wenn Sie es ernsthaft betreiben würden, dann müssten sich wohl auch die Amis, Kubaner und ehemaligen Sowjets im Boxen warm anziehen. Meine auch, dass man gerade dabei ist Strukturen im Boxsport zu entwickeln und aufzubauen, aber auch hier sind meine Erinnerungen sehr vage. Potential und Talent gibt es im Reich der Mitte sicherlich zuhauf...aber wohl in allen Sportarten.

CC


mit der Olympia-Bedingung... keine Ahnung habe ich nie gehört, allerdings spielen ja einige Chinesinnen auf der Tour, von daher wäre es unsinnig allen diese Bedingung aufzuerlegen, gibt ja nur einmal Gold...

Die können in der heimat sicher über sich hinauswachsen und Olympia Tennis hatte bisher ja oft seine eigenen gesetze, ne Riesenüberraschung wäre es nicht, aber die momentane Top5-6 dürfte sich da eigentlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, das ist dann immer noch mal zwei Klassen besser...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hier, das hab ich auf die Schnelle gefunden, ging da um den Wechsel auf die Pro-Tour!! Betrifft die Chinesin Peng Shuai!! Habs aber noch irgendwo ausserhalb des Internets gelesen und auch wesentlich ausführlicher, wurde auch der Basketballer mit nem großen Beitrag gewürdigt und die Umstände erläutert, is aber schon zu lange her, habs scheinbar in Großteilen wieder verdrängt... ;)

http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6268.html

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
die hatte ich noch vergessen, ist die aktuelle Nummer 2 in China hinter Na Li, kapier ich aber nicht, warum sie die des unterschreiben haben lassen und die anderen so spielen dürfen... naja Chinesen halt... :crazy:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
die hatte ich noch vergessen, ist die aktuelle Nummer 2 in China hinter Na Li, kapier ich aber nicht, warum sie die des unterschreiben haben lassen und die anderen so spielen dürfen... naja Chinesen halt... :crazy:

Gut, Sinn macht das imo, wenn mehrere auf der aktuellen Pro-Tour am Werke sind, wirklich nicht...aber mit Tennis und Basketball kenne ich mich jetzt nich so aus. ;) Aber hast recht, sind manchmal wirklich etwas komisch die Chinesen und etwas mimosenhaft...so jedenfalls meine Erfahrungen!! Beschränken sich aber auf die damalige Dame und n Mitbewohner hier im Wohnheim... ;)

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
die hatte ich noch vergessen, ist die aktuelle Nummer 2 in China hinter Na Li, kapier ich aber nicht, warum sie die des unterschreiben haben lassen und die anderen so spielen dürfen... naja Chinesen halt... :crazy:


Wahrscheinlich weil die Andere bessere Kontakte hat oder mehr Geld fuer die Korruption zahlen konnte denn ohne Korruption kommt man in China ja nicht weit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Chinesen holen sich die gleichen Punktrichter wie die in Seoul. Dann wird es zwangsweise Gold geben.
 
Oben