Chisora vs. Haye


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Einfach weil die Diskussion unvermeidbar ist. Unabhängig ob der Kampf jetzt kommt, oder nicht, wie seht ihr den Ausgang?

Voraussetzung wäre natürlich, dass ein fitter Chisora, nicht der aus dem Fury Kampf, im Ring steht.

Ich vermute mal, dass ein Chisora der Druck macht, Haye so gar nicht schmecken dürfte. Aber wir haben wohl noch alle, seine Defensivarbeit gegen Wladimir im Kopf. Schnelle Bewegung. Damit sollte er an sich auch Chisora ausweichen können. Was aber wenn Chisora zum Körper arbeitet und deutlich kompromisloser den Fight sucht als WK, der Haye ja auch aus der Distanz auspunkten konnte.
Haye würde treffen, aber reicht seine Power gegen das Kinn von Chisora?

Ich würde fast sagen, dass der Kampf mit der Kondition von Haye steht und fällt. Hinter die mache ich mal ein dickes Fragezeichen. Gegen Chisora müsste er - wenn ihm kein schneller KO gelingt - laufen ohne Ende um hin und wieder reinzuspringen und seinen Speed-Vorteil zu nutzen. Wenn Chisora ihn aber an den Seilen stellt und nachsetzt, dann dürfte auch Haye ein paar Schwinger kassieren. Ich glaube nicht dass Chisora ihn ausknocken würde, aber er würde wohl auch treffen, auch Mal zum Körper. Ein einbrechen Hayes, zermürbt von Körpertreffern und der ständigen Rennerei, zur Mitte des Kampfes wäre absolut denkbar. Auch wenn er sich wahrscheinlich die ersten Runden sichern würde.

Es würde ein enger Punktentscheid werden. Vom Gefühl sage ich, dass Hayes Skills und Erfahrung den Ausschlag geben. 2 Runden Vorsprung o.ä. Trotzdem. Der Kampf wäre bei mir nahe an 50-50.

Haut mal in die tasten. Entlastet vllt. ein bisschen den Chisora-Vitali Thread ;)
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Chisora vs. Haye wäre in meinen Augen nen klares Ding für Chisora.

Chisora hat gegen Fury, Helenius und jetzt gegen Vitali Klitschko gezeigt, dass er auch gegen gute Leute 12 Runden Drucken machen kann.

Diesen Druck wird Haye nicht statt halten können. Vor allem da Chisora austrainiert gute 10 kg schwere ist als Haye.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Leute wie Frago oder Mormeck liegen Haye Null-komma-Nullst, und da Chiso physisch und von der Kondi her die schwer getunte Version dieser beiden CWer ist, würd' Haye, so glaube ich, gegen Chisora untergehen.

Das Kinn um Hayes Dinger zu nehmen hat er, glaube ich...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wie sich die beiden gestern benommen habe, finde ich zwar ziemlich peinlich. Aber der Kampf muss eigentlich einfach kommen. Da wäre doch so richtig Pfeffer drin und auch die Leute in Deutschland würden den Kampf sehen wollen. Diese Chance, auch einen Kampf ohne die Klitschkos gross vermarkten zu können, darf man sich doch nicht entgehen lassen.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Für mich ein klarer Punktsieg für Haye vielleicht auch KO in den späteren Runden.

Chisora hatte selbst gegen ein deutlich langsameren Boxer wie Vitali Probleme gehabt, klar ist Vitali um einiges länger als Haye aber Speed wäre hier der grösste Faktor.

Haye würde ihn von sicherer Distanz auspunkten und frustieren.

Da Chisora auch mal wild um sich schlägt(meist in die Luft) wäre sicher die eine und andere Knockout Chance für Haye drin.

Schlechtes Matchup für Chisora der jetzt nicht gerade nen Powerpuncher ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Haye könnte Probleme mit dem Druck bekommen den Chisora macht. Ansonsten von den anlagen her Haye. Bei der Keilerei hat er ja mal gut abgeschnitten :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Chisora hat gegen Fury, Helenius und jetzt gegen Vitali Klitschko gezeigt, dass er auch gegen gute Leute 12 Runden Drucken machen kann.

gegen Fury zeigte er nichts. Das war der erste Kampf den ich von ihm sah und hab ich schon abgeschrieben. so schnell kann man sich täuschen.. chisora kann nichts ausergwöhnlich gut aber er ist wenn er fit ist viel besser als ich dachte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde lieber den Chisora aus seinen letzten beiden Kämpfen noch mal gegen Fury sehen. Gegen Haye wird das sicherlich am Geld scheitern.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Haye ist der bessere Boxer, aber vom Stil her ist Chisora für ihn Gift. Der marschiert 12 Runden, hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten und ist für einen HW sehr beweglich im Oberkörper. KO wird Haye ihn kaum schlagen können. Bleibt die Möglichkeit Runden zu stehlen. Mein Tipp: Chisora erdrückt Haye in den späten Runden, also TKO (wenn Haye etwas riskiert) oder über die Punkte (wenn Haye wie gg WK überleben will).

Wie auch immer: Der Kampf wird niemals kommen. Haye schielt auf den dicken Zahltag. Und den gibt es gg die Ks, nicht bei der britischen Meisterschaft.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten

Kaum geht ein Boxer mal mit Dr. Blechfaust (früher Eisenfaust) über die Runden, heisst es er hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten. :rolleyes:
Haben die Briggs und Johnson dann auch?

Lass ihn mal gegen nen echten Puncher boxen (da seh ich momentan nur Wladimir) und dann sehen was er einstecken kann. :licht:

Dass er Hayes Punches, mit denen dieser Ruiz und Harrison umballerte bzw. Valuev in s Wanken brachte, einfach so nehmen kann wage ich zu beweifeln.

Trotzdem wär s ne sehr interessante Sache.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Kaum geht ein Boxer mal mit Dr. Blechfaust (früher Eisenfaust) über die Runden, heisst es er hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten. :rolleyes:
Haben die Briggs und Johnson dann auch?

Er hat schon ein starkes Kinn. Immerhin hat er auch Helenius Schläge gefressen (und dann schau dir mal an was Helenius vorher mit Peter und Lhiak gemacht hat...) Auch Fury wirft nicht mit Watte. Damit ist Chisora gegen drei der schlagstärksten Boxer der Top10 angetreten und war nie am Boden. Um einem Boxer Kinnstärke zu bescheinigen muss er nicht gleich den Chuvalo machen.

Briggs hat auch kein schlechtes Kinn. Ein KO gegen Lewis macht noch keinen Wladimir...

Das jetzt wieder auf den Klitschko Kampf zu reduzieren ist irgendwie polemisch.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Kaum geht ein Boxer mal mit Dr. Blechfaust (früher Eisenfaust) über die Runden, heisst es er hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten. :rolleyes:
Haben die Briggs und Johnson dann auch?

Lass ihn mal gegen nen echten Puncher boxen (da seh ich momentan nur Wladimir) und dann sehen was er einstecken kann. :licht:

Dass er Hayes Punches, mit denen dieser Ruiz und Harrison umballerte bzw. Valuev in s Wanken brachte, einfach so nehmen kann wage ich zu beweifeln.

Trotzdem wär s ne sehr interessante Sache.

Nehmerfähigkeiten musste Chisora weniger gg VK zeigen als gg Helenius. Da hat etliche Bomben aus der Halbdistanz geschluckt (die Liak, Peter, Brewster & andere zerstört haben) und ist trotzdem weiter marschiert. Klar ist auch, dass Chisora so einen Stil nicht bis 40 durchziehen kann.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Man darf nicht vergessen wie die schläge landen, gegen Helenius hat er ziemlich direkte schläge gefressen, an die schläfe kamen sie relativ ungenau, haye dagegen platziert ziemlich genaue granaten was sogar valuev ins wanken brachte weil diese eben direkt an die schläfe ging....

lange rede kurzer sinn, im boxen ist alles möglich, vor allem bei der gewichtsklasse....

Ich tippe Haye ko 10 Runde..

mfg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
david müßte das kind recht klar machen.....so im 118 oder 117 bereich.....einen KO sehe ich weder auf der einen als auf der anderen......dafür ist hayes handspeed zu gut und chisora ist ja nun auch nicht das was man super schnell nennen kann/muß.....
aber zum glück ist dit nur fantasy.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
426963_195207643912468_100002697024572_248828_259544462_n.jpg


:crazy:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Entweder Haye haut Chisora bis Ende der dritten Runde um, oder er wird danach selbst ausgeknockt.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, Haye ist nicht annähehernd slick genug für seinen Stil. Er wurde von Ruiz ständig getroffen und selbst Valuev hat ihn oft genug erwischt.

Dazu hat Haye mMn immernoch Konditionsprobleme, wie schon immer in seiner Karriere. Wenn Chisora marschiert und dabei das Schlagen nicht vergisst, wie in zuvielen Runden gegen Klitschko, dann bricht Haye spätestens zur Kampfmitte ein.

Ich sehe einen ähnlichen Kampfverlauf wie gegen Solis bei den Amateuren. Ein kompakt stehender Pressure-Fighter ist Gift für nen Pot-Shotter. War schon bei Hayes stilistischem Vorbild Jones Jr. so...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Haye ist der technisch bessere Boxer. Seine Defensive ist exellent. Allerdings dürfte ihm ein Chisora, der über zwölf Runden Druck macht, ein hohes Tempo geht und brauchbar kontern kann, nicht liegen. Haye boxt in Spurts, hat eine maue Workrate und trifft auf einen Gegner, der sich eher nicht schnell hinlegt. Gegen Wladimir hat Haye taktisch eher dumm geboxt und sich bietende Möglichkeiten nicht genutzt, während Chisora immerhin nachgewiesen hat, dass er eine taktische Linie im Rahmen seiner Möglichkeiten einhalten kann.

Entweder Chisora trifft Haye irgendwann doch einmal entscheidend oder Haye bekommt ein diskussionswürdiges Punkteurteil. Würde Warren den Kampf veranstalten, könnte sogar Chisora ein diskussionswürdiges Punkteurteil bekommen.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Dann wäre ja auch ein pove gift für haye, bloß sehen die meisten haye vor pove :D

Man kann ja sagen was man will, nur Haye platziert seine schwinger gerne an die schläfe, das würde ihn auch gegen Chisora helfen...

Mfg
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Dann wäre ja auch ein pove gift für haye, bloß sehen die meisten haye vor pove :D

Man kann ja sagen was man will, nur Haye platziert seine schwinger gerne an die schläfe, das würde ihn auch gegen Chisora helfen...

Mfg

Platzieren heißt nicht treffen - Chisora ist sehr beweglich im Oberkörper. Das unterscheidet ihn u.a. von Pove, der allerdings der sehr viel bessere Boxer ist.
Vom Stil sehe ich es wie einige andere auch: Chisora ist vom Stil her Gift für Haye. Ein KO mit einem Haymaker ist aber immer drin.
 
Oben