Chisora vs. Haye


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Egal ob der Kampf kommt oder nicht (eher nicht und deshalb ist er in diesem Forum ja richtig aufgehoben :D), das wäre eine spannende Angelegenheit.

Mit der ganzen Vorgeschichte wäre Chisora noch aggressiver und richtig angestachelt.
Er würde auf jeden Fall den Druck machen und ständig vorwärts gehen.
Mit Haye bekommt er allerdings einen ausgezeichneten KOnterboxer, der schnelle Reflexe hat und mächtige Schwinger austeilen kann.
Wenn Chisora es über die Runden schafft, würde er bei neutralen Punkterichtern gewinnen.
Viel wahrscheinlicher sehe ich aber einen KO durch Haye ab der 6./7. Runde
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schwierige Kiste.
Ich denke Haye würde risikoreicher und aggressiver agieren als gegen Wladi. Chisora hat nicht diese 1 Punch Power die Haye fürchten müsste.
Da Delboy aber selber ein sehr gutes Kinn hat und Hayes Schläge wohl nehmen kann (wie wir am Wochenende gesehen haben :D) halte ich ein vorzeitiges Ende für eher unwahrscheinlich.
Vlt ist der Speedvorteil für Haye aber auch zu groß und er boxt Chisora total aus und findet die Lücken. Wenn Haye gewillt es ist zu fighten, wirds ne enge Sache über die Punkte, wenn er wieder vorrangig aufs Vermeiden aus ist, gewinnt Chisora recht deutlich.

Ich will diesen Kampf sehen!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Haye stolpert seiner Rechten hinterher und ist dann immer kurz off balance. Von einer top defence zu sprechen ist irgendwie auch übertrieben. Und der Kampf gegen Relentless shot Ruiz war ja wohl mal voll ekelhaft. Haye hat die ganze Zeit auf den Hinterkopf gehauen und Ruiz war einfach überfordert. Ich gehe davon aus, das Kimbo Slice Ruiz ebenfalls koed hätte...

Ich würde hier eher Chisora mit late KO sehen. Wobei er auch nicht den Speed für seine teilweise phillie mässige Deckung hat...Dieser Thread wird aber sicher über kurz oder lang in die "allgemeinen Boxnews" verschoben. Der Kampf muss ja wohl kommen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Wieso geht ihr davon aus, dass der Kampf kommt? Haye will den großen Zahltag. Und den gibts gegen die Klitschkos. Wenn der VK tatsächlich besiegen sollte, winkt mit einem erneuten Kampf gg den Bruder (gegen so eine Vertragsklausel hätte Haye sicher nichts einzuwenden; im Gegenteil) noch mehr Geld.
Der Vorschlag von Warren, gg Chisora einen eliminator um das Herausforderrecht zu veranstalten, mag sportlich reizvoll sein, wäre für Haye, der ohnehin nicht gerade oft in den Ring steigt, aber ein risikoreicher Umweg.
Kurzum: Wir werden Haye und Chisora nicht gemeinsam im Ring sehen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Wieso geht ihr davon aus, dass der Kampf kommt? Haye will den großen Zahltag. Und den gibts gegen die Klitschkos. Wenn der VK tatsächlich besiegen sollte, winkt mit einem erneuten Kampf gg den Bruder (gegen so eine Vertragsklausel hätte Haye sicher nichts einzuwenden; im Gegenteil) noch mehr Geld.
Der Vorschlag von Warren, gg Chisora einen eliminator um das Herausforderrecht zu veranstalten, mag sportlich reizvoll sein, wäre für Haye, der ohnehin nicht gerade oft in den Ring steigt, aber ein risikoreicher Umweg.
Kurzum: Wir werden Haye und Chisora nicht gemeinsam im Ring sehen.

Haye ist ja erstmal gar kein Boxer mehr. Also warten wir mal ab....
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Haye-Chisora ist für alle Parteien die beste Ansetzung.

Für die Klitschkos ist er mäßig interessant. Wie will man ihn denn verkaufen? "Erinnern sie sich an das Großmaul, was seinen Zeh in die Kameras hielt - der bekommt jetzt noch ne Chance!"
Die 2 Mio. Zuschauer, die er mehr brachte, werden sich wahrscheinlich kein zweites Mal veräppeln lassen.
Auch in England hat man die Nase von ihm und seinem großen Mundwerk voll.
Für die K's ist er jemand, der die x Euro, die er vielleicht mehr einspielt, auch durch die höhere Börse wieder egalisiert.

Haye-Chisora könnte man aber bombig Aufziehen. Als Hassduell. Das würde auf der Insel einschlagen wie nix. Chisora könnte seine "I'm gonna kill him." Nummer einfach weiter durchziehen. Endlich ein Tyson-Nachfolger.

Dieser Kampf wäre wahrscheinlich auch in Deutschland noch interessant und wenn alle Parteien clever sind, dann macht man eine Doppelveranstaltung draus. Klitsche gegen Who Cares? in Hamburg um 23:00 Uhr MEZ und Chisora gegen Haye in London um 23:00 Uhr GMT. Beides auf RTL.
Am besten richtig schön WWE-mäßig mit anschließender Live-Schaltung: englischer Sieger nach dem Kampf im Ring, noch blutend, "Vitali - you're next!"

Dann zieht Klitschko-Haye/Chisora auch nochmal 16+ mio. in Deutschland.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Haye-Chisora ist für alle Parteien die beste Ansetzung.

Für die Klitschkos ist er mäßig interessant. Wie will man ihn denn verkaufen? "Erinnern sie sich an das Großmaul, was seinen Zeh in die Kameras hielt - der bekommt jetzt noch ne Chance!"
Die 2 Mio. Zuschauer, die er mehr brachte, werden sich wahrscheinlich kein zweites Mal veräppeln lassen.
Auch in England hat man die Nase von ihm und seinem großen Mundwerk voll.
Für die K's ist er jemand, der die x Euro, die er vielleicht mehr einspielt, auch durch die höhere Börse wieder egalisiert.

Haye-Chisora könnte man aber bombig Aufziehen. Als Hassduell. Das würde auf der Insel einschlagen wie nix. Chisora könnte seine "I'm gonna kill him." Nummer einfach weiter durchziehen. Endlich ein Tyson-Nachfolger.

Dieser Kampf wäre wahrscheinlich auch in Deutschland noch interessant und wenn alle Parteien clever sind, dann macht man eine Doppelveranstaltung draus. Klitsche gegen Who Cares? in Hamburg um 23:00 Uhr MEZ und Chisora gegen Haye in London um 23:00 Uhr GMT. Beides auf RTL.
Am besten richtig schön WWE-mäßig mit anschließender Live-Schaltung: englischer Sieger nach dem Kampf im Ring, noch blutend, "Vitali - you're next!"

Dann zieht Klitschko-Haye/Chisora auch nochmal 16+ mio. in Deutschland.

Das kann ich unterschreiben. Wenn man sich schnell einigt, wären die Karten in UK morgen ausverkauft. Es wäre auch ein PPV-Kandidat. Da winkt viel Geld. Den Fight könnte man auch in die ganze Welt verkaufen, da die Promo super funktionieren würde. Da ist jetzt wesentlich mehr Geld drin als bei einem weiteren Klitschko-Fight und sowohl für Haye als auch für Chisora sind auch die Siegchancen höher und man könnte den Klitschkos eine lange Nase zeigen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Chisora gewinnt per Tko in der zweiten Hälfte des Kampfes.(Haye bricht konditionell ein)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
...genau wie damals, als du noch aktiv warst!:crazy:

:laugh2:

Aber im ernst, der Kampf muss einfach unbedingt kommen. Bei guter Vermarktung müsste das eigentlich auch finanziell eine tolle Sache sein. Aber Hayse wird wohl kneifen. Wie früher schon, als er noch im HW aufräumte...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Lol, diese dumme Begründung von Haye... Ich will ja nicht sagen, dass Chisora der Favorit wäre. Aber jeder hat gesehen, dass Chisora mächtig Druck machen kann, absolut fit ist und wohl auch noch ein gutes Kinn hat. Das würde ein ganz schwieriger Kampf für Haye.

Chisora ist mir zwar menschlich alles andere als sympathisch, aber immerhin ist er kein Feigling.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Chisora ist mir zwar menschlich alles andere als sympathisch,

Ich finde Dereck menschlich sehr sympathisch. Und in jedem Fall viel sympathischer als die m.E. heuchlerischen Bönte, K2 und Neidhammel Haye, den ich von seiner Psyche und seinem Denken her mittlerweile zunehmend als einen für mich widerwärtigen Menschen einschätze.

Aber jeder hat gesehen, dass Chisora mächtig Druck machen kann, absolut fit ist

Ich hoffe, das bleibt so. So wie ich Chisora kenne, befürchte ich, dass er womöglich wie schon nach den 2 zweimaligen Absagen gegen Wladimir in ein buh-buh-die-Welt-ist-so-böse-ich-der-eigentlich-wirklich-kein-schlechter-Mensch-bin-habe-mich-vorführen-lassen-da-ich-nicht-ein-böser-intrigen-spinnender-jedoch-nach-außen-fast-immer-"korrekter"-Mensch-wie-vieleicht-das-K2-Umfeld-bin-Buh-buh-ich-schlafe-lieber-lang-und-lebe-mein-soziales-Leben-exzessiver-aus Loch fällt.

Hoffentlich findet das m.E. erbärmliche Komödienspiel des WBC und in abgeschwächter Weise des BBBofC bald ein Ende.

Nachtrag:

Bevor sich Chisora für wenig Geld in einem Bönte/K2-Intrigenspiel verheizen lässt, soll er lieber andere Gegner boxen und diesem Mist aus dem Weg gehen. Chisora kommt aus einer wohlhabenden Familie, er hat sich neben dem Boxen einige tragfähige Standbeine aufgebaut...bevor er wie Briggs, der seine Dankbarkeit, dass er sich von einem Klitschko die Birne weichklopfen lassen durfte, in den Augen der Klitschkos in ordentlicher Weise zeigte, endet, soll er Bönte/K2 einfach aus den Weg gehen.

es gab z.B. einige Vorkommnisse in München, die von den K2 Brüdern nicht okay waren.
z.B. Wladimir in der Kabine Chisoras bricht einen Streit mit Chisora vom Zaun und versucht ihn einzuschüchtern. Chisora und Don Charles bitten Funktionäre des WBC um Hilfe, da Wladimir kein Recht hat, solange in der Kabine Chisoras zu sein und ihn einschüchtern/verbal und nonverbal zu provozieren. Die WBC Funktionäre tun so, als wäre das Verhalten Wladimir völlig okay (was es nicht ist) und als bekämen sie den Streit eh so gut wie nicht. Damit geben sie Wladimir grünes Licht für seine Tour. Dies war u.a. auch der Grund, warum Chisora ihm ins Gesicht spuckte. Ähnliches gilt auch für den Vorsitzenden des BBBofC, der diesen Mist auch mitbekam und dem man -so weit ich weiß- ebenso um Hilfe bat. Der Vorsitzende verschwand jedoch als Reaktion darauf einfach. Der BBBofC hat gegenüber seinen lizenzierten Boxern nicht nur eine Aufsichtspflicht, sondern auch eine Fürsorgepflicht. Und wenn der Bruder des gegnerischen Boxers Chisora entgegen den normalen Gepflogenheiten und den Abmachungen in dessen Kabine versucht einschüchtern, dann sollte der Vorsitzende seinen Boxer in Bezug auf den WBC helfen und für die Rechte seines Boxer gegenüber den Weltverband WBC eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
[...]

es gab z.B. einige Vorkommnisse in München, die von den K2 Brüdern nicht okay waren.
z.B. Wladimir in der Kabine Chisoras bricht einen Streit mit Chisora vom Zaun und versucht ihn einzuschüchtern. Chisora und Don Charles bitten Funktionäre des WBC um Hilfe, da Wladimir kein Recht hat, solange in der Kabine Chisoras zu sein und ihn einschüchtern/verbal und nonverbal zu provozieren. Die WBC Funktionäre tun so, als wäre das Verhalten Wladimir völlig okay (was es nicht ist) und als bekämen sie den Streit eh so gut wie nicht. Damit geben sie Wladimir grünes Licht für seine Tour. Dies war u.a. auch der Grund, warum Chisora ihm ins Gesicht spuckte. Ähnliches gilt auch für den Vorsitzenden des BBBofC, der diesen Mist auch mitbekam und dem man -so weit ich weiß- ebenso um Hilfe bat. Der Vorsitzende verschwand jedoch als Reaktion darauf einfach. Der BBBofC hat gegenüber seinen lizenzierten Boxern nicht nur eine Aufsichtspflicht, sondern auch eine Fürsorgepflicht. Und wenn der Bruder des gegnerischen Boxers Chisora entgegen den normalen Gepflogenheiten und den Abmachungen in dessen Kabine versucht einschüchtern, dann sollte der Vorsitzende seinen Boxer in Bezug auf den WBC helfen und für die Rechte seines Boxer gegenüber den Weltverband WBC eintreten.

Interessant!
Das lässt die Vorkommnisse und die Beteiligten in einem anderen Licht erscheinen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von Heinrich Ich hoffe, das bleibt so. So wie ich Chisora kenne, befürchte ich, dass er womöglich wie schon nach den 2 zweimaligen Absagen gegen Wladimir in ein buh-buh-die-Welt-ist-so-böse-ich-der-eigentlich-wirklich-kein-schlechter-Mensch-bin-habe-mich-vorführen-lassen-da-ich-nicht-ein-böser-intrigen-spinnender-jedoch-nach-außen-fast-immer-"korrekter"-Mensch-wie-vieleicht-das-K2-Umfeld-bin-Buh-buh-ich-schlafe-lieber-lang-und-lebe-mein-soziales-Leben-exzessiver-aus Loch fällt.

....ich glaube Chisora-K2 ist Geschichte. Da wird nix mehr kommen. Chisora hatte seinen Auftritt, Haye seine Promo und Vitali seinen Spaß. Ansonsten seh ich das ähnlich. Wenn man sich all zu naiv auf KMG-Spielchen einlässt, dann ist man schnell gebrandmarkt.

und Neidhammel Haye, den ich von seiner Psyche und seinem Denken her mittlerweile zunehmend als einen für mich widerwärtigen Menschen einschätze.

Naja, lassen wir mal die Antipathie weg.......vielleicht kommt Haye nur so rüber, weil er sich hat brandmarken lassen.......


z.B. Wladimir in der Kabine Chisoras bricht einen Streit mit Chisora vom Zaun und versucht ihn einzuschüchtern. Chisora und Don Charles bitten Funktionäre des WBC um Hilfe, da Wladimir kein Recht hat, solange in der Kabine Chisoras zu sein und ihn einschüchtern/verbal und nonverbal zu provozieren. Die WBC Funktionäre tun so, als wäre das Verhalten Wladimir völlig okay (was es nicht ist) und als bekämen sie den Streit eh so gut wie nicht. Damit geben sie Wladimir grünes Licht für seine Tour. Dies war u.a. auch der Grund, warum Chisora ihm ins Gesicht spuckte. Ähnliches gilt auch für den Vorsitzenden des BBBofC, der diesen Mist auch mitbekam und dem man -so weit ich weiß- ebenso um Hilfe bat. Der Vorsitzende verschwand jedoch als Reaktion darauf einfach. Der BBBofC hat gegenüber seinen lizenzierten Boxern nicht nur eine Aufsichtspflicht, sondern auch eine Fürsorgepflicht. Und wenn der Bruder des gegnerischen Boxers Chisora entgegen den normalen Gepflogenheiten und den Abmachungen in dessen Kabine versucht einschüchtern, dann sollte der Vorsitzende seinen Boxer in Bezug auf den WBC helfen und für die Rechte seines Boxer gegenüber den Weltverband WBC eintreten.

jetzt find ich die Aktion mit dem Wasserspucken noch viel cooler :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
es gab z.B. einige Vorkommnisse in München, die von den K2 Brüdern nicht okay waren.
z.B. Wladimir in der Kabine Chisoras bricht einen Streit mit Chisora vom Zaun und versucht ihn einzuschüchtern. Chisora und Don Charles bitten Funktionäre des WBC um Hilfe, da Wladimir kein Recht hat, solange in der Kabine Chisoras zu sein und ihn einschüchtern/verbal und nonverbal zu provozieren. Die WBC Funktionäre tun so, als wäre das Verhalten Wladimir völlig okay (was es nicht ist) und als bekämen sie den Streit eh so gut wie nicht. Damit geben sie Wladimir grünes Licht für seine Tour. Dies war u.a. auch der Grund, warum Chisora ihm ins Gesicht spuckte. Ähnliches gilt auch für den Vorsitzenden des BBBofC, der diesen Mist auch mitbekam und dem man -so weit ich weiß- ebenso um Hilfe bat. Der Vorsitzende verschwand jedoch als Reaktion darauf einfach. Der BBBofC hat gegenüber seinen lizenzierten Boxern nicht nur eine Aufsichtspflicht, sondern auch eine Fürsorgepflicht. Und wenn der Bruder des gegnerischen Boxers Chisora entgegen den normalen Gepflogenheiten und den Abmachungen in dessen Kabine versucht einschüchtern, dann sollte der Vorsitzende seinen Boxer in Bezug auf den WBC helfen und für die Rechte seines Boxer gegenüber den Weltverband WBC eintreten.

Quelle?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Chisora, ein erwachsener Mann, spuckt einem anderen Mann vor laufender Kamera ins Gesicht. Nachdem er dessen Bruder beim Wiegen eine Ohrfeige gegeben hat.
Nach dem Kampf liefert er sich eine Schlägerei mit einem anderen halbwegs erwachsenen Mann und droht, wiederum vor laufender Kamera, ihn zu erschiessen... Tut mir leid, da gibt es für mich nicht mehr viel Spielraum, was die Sympathie anbelangt. Jeder, der so was abzieht, ist zumindest bei mir unten druch. Als Boxer kann ich Chisora aber nach wie vor respektieren, weil er da seine Sache gut gemacht hat.

Möglicherweise haben die Klitschkos auch ihre Psychospielchen gemacht, glaube ich gerne. Aber um Chisoras Reaktionen einigermassen akzeptabel zu machen, müssten sie sich wohl schon an seiner kleinen Tochter vergriffen haben.
 
Oben