Byrd ein maßgeschneiderter Gegner für Jones ? Da würde mich mal die Begründung derjenigen, die hier einen problemlosen Sieg für Jones sehen, interessieren. Erstens hatte Roy gegen Defensivkünstler schon immer so seine Probleme, warum sollte das gegen Byrd anders aussehen ? Von einem Szenario wie Griffin 2 kann man hier ja wohl nicht ausgehen, dafür sind Byrd´s Nehmerfähigkeiten zu gut, wie Tony Jaa schon angeführt hat. Zweitens findet der Kampf im Schwergewicht statt, einer Gewichtsklasse, in die sich Byrd von Beginn seiner professionellen Karriere an, eingewöhnt hat. Jones hat lediglich einen einzigen Kampf dort vorzuweisen, den er zwar klar gewonnen hat, wo allerdings auch erhebliche Hilfe seitens Nady vorhanden war, der die üblichen Kampftaktiken von Ruiz völlig unterband, was in der Form in keinem anderen Ruiz-Kampf geschehen ist. Byrd boxt gänzlich anders. Da Jones schneller auf den Beinen ist, macht es für Byrd wohl am meisten Sinn, sich auf das Kontern aus der Defensive zu besinnen. Das liegt ihm meiner Meinung nach eh am besten. Die Beweglichkeit im Oberkörper dürfte auch Jones vor Probleme stellen (siehe Griffin), zudem läuft er Gefahr bei seinen Angriffen von Byrd ausgekontert zu werden, denn in punkto Handspeed steht ihm Byrd kaum nach. Was die Schlagkraft angeht, so haben wohl beide nicht den Punch, den Gegner auszuknocken, wobei ich das eher noch Byrd zutrauen würde, da der eindeutig das bessere Kinn besitzt, während Jones da ja schon mehrmals Schwächen erkennen ließ. Wahrscheinlich wäre auf jeden Fall ein Kampf über die volle Distanz. Wie gesagt, ich sehe es ziemlich ausgeglichen, Jones etwas flinker, Byrd dafür ausnahmsweise mal mit den physischen Vorteilen. Jones würde wohl den Sieg zugesprochen bekommen, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er wesentlich besser vermarktbar ist, aber ein sehr deutlicher Sieg, eventuell sogar vorzeitig, wie hier jemand meinte, würde mich doch arg überraschen. Ich glaube, dass hier einige Leute Byrd lediglich an den Niederlagen gegen Klitschko messen, darüber hinaus aber seine exzellenten boxerischen Fähigkeiten vergessen, ohne die er im Schwergewicht niemals so lange mit den richtig schweren Jungs hätte mithalten können.