Chris Byrd vs. Roy Jones Jr.

Kenshiro

Banned
:wavey: Leute.Was denkt ihr bei diesem Duell.Beide Prime gegeneinander.Das wäre doch ein Super Duell gewesen!Unser Roy war ja schon mal im HW.Sozusagen einen Kurzurlaub dort gemacht:D .Wie wäre dieses Duell eurer Meinung nach ausgegangen.Wer hätte gewonnen und wieso?
Roy mit 87,5kg und Byrd wie immer mit 95-96kg.

Ach ja noch was,wie immer mit Begründung.Warum weshalb er gewonnen hätte.Ok:D ?

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten!Also haut rein in die Tasten!:D

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Wenn Jones in seiner Prime gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich eine böse Tracht Prügel für Byrd gegeben.:cool4:

Jones wins TKO 10

Tony Jaa

Bankspieler
Beides schnelle Boxer mit sehr guter Defense. Ich tippe auf einen knappen aber ungefährdeten SIeg für Jones (116-112, 115-113, 116-112). ALlerdings würde Jones einen Prime-Byrd nieeeeeeeee ko schlagen können. Byrd hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten (nach dem Uppercut von Ike :eek: ) und Jones fand ich was die One-Punch-Power angeht nichtmal im MW beeindruckend.

Blayde

Bankspieler
Da schließ ich mich mal an. Wäre imo ein absolut maßgeschneiderter Gegner für Jones gewesen im Heavy. 116-112, 117-111, 116-112

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Byrd ein maßgeschneiderter Gegner für Jones ? Da würde mich mal die Begründung derjenigen, die hier einen problemlosen Sieg für Jones sehen, interessieren. Erstens hatte Roy gegen Defensivkünstler schon immer so seine Probleme, warum sollte das gegen Byrd anders aussehen ? Von einem Szenario wie Griffin 2 kann man hier ja wohl nicht ausgehen, dafür sind Byrd´s Nehmerfähigkeiten zu gut, wie Tony Jaa schon angeführt hat. Zweitens findet der Kampf im Schwergewicht statt, einer Gewichtsklasse, in die sich Byrd von Beginn seiner professionellen Karriere an, eingewöhnt hat. Jones hat lediglich einen einzigen Kampf dort vorzuweisen, den er zwar klar gewonnen hat, wo allerdings auch erhebliche Hilfe seitens Nady vorhanden war, der die üblichen Kampftaktiken von Ruiz völlig unterband, was in der Form in keinem anderen Ruiz-Kampf geschehen ist. Byrd boxt gänzlich anders. Da Jones schneller auf den Beinen ist, macht es für Byrd wohl am meisten Sinn, sich auf das Kontern aus der Defensive zu besinnen. Das liegt ihm meiner Meinung nach eh am besten. Die Beweglichkeit im Oberkörper dürfte auch Jones vor Probleme stellen (siehe Griffin), zudem läuft er Gefahr bei seinen Angriffen von Byrd ausgekontert zu werden, denn in punkto Handspeed steht ihm Byrd kaum nach. Was die Schlagkraft angeht, so haben wohl beide nicht den Punch, den Gegner auszuknocken, wobei ich das eher noch Byrd zutrauen würde, da der eindeutig das bessere Kinn besitzt, während Jones da ja schon mehrmals Schwächen erkennen ließ. Wahrscheinlich wäre auf jeden Fall ein Kampf über die volle Distanz. Wie gesagt, ich sehe es ziemlich ausgeglichen, Jones etwas flinker, Byrd dafür ausnahmsweise mal mit den physischen Vorteilen. Jones würde wohl den Sieg zugesprochen bekommen, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er wesentlich besser vermarktbar ist, aber ein sehr deutlicher Sieg, eventuell sogar vorzeitig, wie hier jemand meinte, würde mich doch arg überraschen. Ich glaube, dass hier einige Leute Byrd lediglich an den Niederlagen gegen Klitschko messen, darüber hinaus aber seine exzellenten boxerischen Fähigkeiten vergessen, ohne die er im Schwergewicht niemals so lange mit den richtig schweren Jungs hätte mithalten können.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Byrd ein maßgeschneiderter Gegner für Jones ? Da würde mich mal die Begründung derjenigen, die hier einen problemlosen Sieg für Jones sehen, interessieren. Erstens hatte Roy gegen Defensivkünstler schon immer so seine Probleme, warum sollte das gegen Byrd anders aussehen ? Von einem Szenario wie Griffin 2 kann man hier ja wohl nicht ausgehen, dafür sind Byrd´s Nehmerfähigkeiten zu gut, wie Tony Jaa schon angeführt hat. Zweitens findet der Kampf im Schwergewicht statt, einer Gewichtsklasse, in die sich Byrd von Beginn seiner professionellen Karriere an, eingewöhnt hat. Jones hat lediglich einen einzigen Kampf dort vorzuweisen, den er zwar klar gewonnen hat, wo allerdings auch erhebliche Hilfe seitens Nady vorhanden war, der die üblichen Kampftaktiken von Ruiz völlig unterband, was in der Form in keinem anderen Ruiz-Kampf geschehen ist. Byrd boxt gänzlich anders. Da Jones schneller auf den Beinen ist, macht es für Byrd wohl am meisten Sinn, sich auf das Kontern aus der Defensive zu besinnen. Das liegt ihm meiner Meinung nach eh am besten. Die Beweglichkeit im Oberkörper dürfte auch Jones vor Probleme stellen (siehe Griffin), zudem läuft er Gefahr bei seinen Angriffen von Byrd ausgekontert zu werden, denn in punkto Handspeed steht ihm Byrd kaum nach. Was die Schlagkraft angeht, so haben wohl beide nicht den Punch, den Gegner auszuknocken, wobei ich das eher noch Byrd zutrauen würde, da der eindeutig das bessere Kinn besitzt, während Jones da ja schon mehrmals Schwächen erkennen ließ. Wahrscheinlich wäre auf jeden Fall ein Kampf über die volle Distanz. Wie gesagt, ich sehe es ziemlich ausgeglichen, Jones etwas flinker, Byrd dafür ausnahmsweise mal mit den physischen Vorteilen. Jones würde wohl den Sieg zugesprochen bekommen, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er wesentlich besser vermarktbar ist, aber ein sehr deutlicher Sieg, eventuell sogar vorzeitig, wie hier jemand meinte, würde mich doch arg überraschen. Ich glaube, dass hier einige Leute Byrd lediglich an den Niederlagen gegen Klitschko messen, darüber hinaus aber seine exzellenten boxerischen Fähigkeiten vergessen, ohne die er im Schwergewicht niemals so lange mit den richtig schweren Jungs hätte mithalten können.

Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen:confused:

Jones ist sozusagen die überarbeitete Version von Byrd. Er hat viel mehr Speed, bessere Reflexe und mehr Punch. Byrd würde garnicht dazu kommen, Jones abzukontern, da Jones viel zu schnell wieder weg wäre.
Ich könnte mir ein ähnliches Szenario wie gegen Hall vorstellen, deshalb auch TKO aufgrund dessen, dass Byrd einfach nicht mehr mit dem Schlaghagel von Jones klarkommt. Ansonsten wie gesagt haushohe UD für Jones. Ich sehe für Byrd nicht mal die Chance eines Lucky Punch, da er Jones wohl auch nicht beeindrucken könnte.
Interessant wäre auch Ottke-Jones-Byrd gewesen.:)

Tony Jaa

Bankspieler
Jones hat im HW nun überhaupt keinen Punch. Wladimir Klitschko konnte den Prime-Byrd nichtmal ausknocken. Wie soll es bitte Jones schaffen der schon im Halbschwergewicht höchstens einen durchschnittlichen Punch hatte?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Jones hat im HW nun überhaupt keinen Punch. Wladimir Klitschko konnte den Prime-Byrd nichtmal ausknocken. Wie soll es bitte Jones schaffen der schon im Halbschwergewicht höchstens einen durchschnittlichen Punch hatte?

Ich glaube das hier viele Jones Punch unterschätzen. Immerhin hatte er Ruiz schwer angeklingelt. Ich sage ja auch nicht das Byrd ausgezählt werden würde. Ich sage ja nur, dass er verteidigungsunfähig wäre, da Jones ihn mit Schlagserien eindecken würde.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Ich glaube das hier viele Jones Punch unterschätzen. Immerhin hatte er Ruiz schwer angeklingelt. Ich sage ja auch nicht das Byrd ausgezählt werden würde. Ich sage ja nur, dass er verteidigungsunfähig wäre, da Jones ihn mit Schlagserien eindecken würde.

In welcher Runde bitteschön war Ruiz schwer angeklingelt ? Da muss ich was verpasst haben.

Und Byrd mit Hall zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Witz. Hall war defensiv so ziemlich das Schlwächste, was Jones vor die Fäuste bekommen hat. Die passenderen Vergleiche wären wohl Harding und Griffin, die analog zu Byrd´s Kampfweise sehr defensiv eingestellt waren und Jones auch prompt vor Probleme stellen konnten, eben mit ihrer Beweglichkeit. Gegen solche Leute sieht Jones weit weniger wie Superman aus.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
In welcher Runde bitteschön war Ruiz schwer angeklingelt ? Da muss ich was verpasst haben.

Guckst du hier:

4153c6fbdb020ib6.gif

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Also unter schwer angeklingelt verstehe ich eigentlich, dass ein Boxer so schwer erwischt wurde, dass er benommen durch den Ring taumelt, also kurz vor´m Niederschlag ist. Das war hier aber definitv nicht der Fall. Roy hat ihn voll am Kinn getroffen, Ruiz ist kurz eingeknickt, konnte aber sofort weitermachen, ohne großartig benommen zu wirken.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Also unter schwer angeklingelt verstehe ich eigentlich, dass ein Boxer so schwer erwischt wurde, dass er benommen durch den Ring taumelt, also kurz vor´m Niederschlag ist. Das war hier aber definitv nicht der Fall. Roy hat ihn voll am Kinn getroffen, Ruiz ist kurz eingeknickt, konnte aber sofort weitermachen, ohne großartig benommen zu wirken.

Naja Ruiz war definitv schwer benommen nach dem Treffer, da er versuchte zu halten und fast in die Seile fiel. Es soll auch Ringrichter geben, die nach solch einem schweren Treffer den Kampf abbrechen.:wavey:

martin1980

Banned
@tony jaa

wie kommst du denn jetzt darauf ????:confused:
jones hatte im halbschwergewicht einen exellenten punch.
ich würde jones auch als deutlichen favoriten sehen. er ist byrd in fast
allen belangen deutlich überlegen.

martin1980

Banned
Naja Ruiz war definitv schwer benommen nach dem Treffer, da er versuchte zu halten und fast in die Seile fiel. Es soll auch Ringrichter geben, die nach solch einem schweren Treffer den Kampf abbrechen.

volle zustimmung :thumb:

jkd

Nachwuchsspieler
könnte einer der interessantesten aber auch langweiligsten unentschieden der boxgeschichte werden.
könnte Byrd so schlagen wie Jones, würde er sicherlich durch knockout gewinnen. hätte Jones die körperlichen voraussetzungen von Byrd, zumindest was gewicht und größe angeht, würde er wohl große chancen haben durch knockout zu gewinnen.
die beiden neutralisieren sich perfekt.
vielleicht war es vor einem kampf nie sicherer, dass er über die runden gehen würde.
Byrd kann einfach nicht schlagen das ist sein großes manko. der junge haut wie ein mädchen. wenn Jones gegen ende die kräfte verlassen, könnte Byrd durch sein mehr an masse und dadurch kraft, den rückstand wieder ausgleichen. hmmm wie man es auch dreht und wendet, irgendwie kommt immer ein unentschieden bei raus. :confused:

Oben