Chris Byrd vs. Roy Jones Jr.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Naja Ruiz war definitv schwer benommen nach dem Treffer, da er versuchte zu halten und fast in die Seile fiel. Es soll auch Ringrichter geben, die nach solch einem schweren Treffer den Kampf abbrechen.:wavey:

:skepsis: Du bist ja ein Spaßvogel. OK, ich hab´s mir grad mal im Kampf angeschaut. Ruiz ist kurz eingeknickt, war auch beeindruckt und hat gehalten, aber schwer angeklingelt is ja wohl ´n Joke und wenn das sogar einen Abbruch gerechtfertigt, würde Wladdi sich jetzt in Pasterkos Taxifahrerbude verdingen und als Journeyman durch die Lande tingeln.

Patrick

Nachwuchsspieler
@patrick

was ist der unterschied zwischen john ruiz und chris byrd ?

ruiz tko oquendo und byrd ud oquendo.:licht:

pinky_and_brain.gif

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
:skepsis: Du bist ja ein Spaßvogel. OK, ich hab´s mir grad mal im Kampf angeschaut. Ruiz ist kurz eingeknickt, war auch beeindruckt und hat gehalten, aber schwer angeklingelt is ja wohl ´n Joke und wenn das sogar einen Abbruch gerechtfertigt, würde Wladdi sich jetzt in Pasterkos Taxifahrerbude verdingen und als Journeyman durch die Lande tingeln.

Ruiz hatte meiner Meinung nach Glück, dass die Runde danach zu Ende war, denn Jones wollte gerade nachsetzen und ihn finishen. Allerdings sagten auch die HBO Kommentatoren, dass Ruiz schwer angeklingelt war("Ruiz is hurt"):licht:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
@tony jaa

wie kommst du denn jetzt darauf ????:confused:
jones hatte im halbschwergewicht einen exellenten punch.
ich würde jones auch als deutlichen favoriten sehen. er ist byrd in fast
allen belangen deutlich überlegen.

Ein exzellenter Punch sieht für mich anders aus. Jones hat seine Leute mit einer Vielzahl klarer Treffer gestoppt, spricht aber nicht für die Schlaghärte.

Und dass Jones Byrd in fast allen Belangen überlegen ist, sieht nicht mal er selbst. Sonst hätte er sich im Schwergewicht wirklichen Herausforderungen gestellt und sich nicht den am besten auf seine Fähigkeiten abgestimmten Champion rausgepickt. Jones Jr. ist, bzw. war, ein Klasseboxer, aber der Supermann, als der er oft dargestellt wurde, ist er nur, weil er seine Gegner sehr sorgfältig ausgesucht hat und wirklichen Herausforderungen lange Zeit aus dem Wege gegangen ist.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn Du sowas angeklingelt nennst schon.

Für mich sieht echtes Anklingeln anders aus.

:thumb: Man sieht zwar den Schlag aber zu wenig davon, was anschließend passierte. Nur weil Ruiz einknickt und klammert (Mein Gott, Ruiz klammert!!! :eek: Das tut er sonst nie, der MUSS einfach angeklingelt sein! :rolleyes: :laugh2: ), ist da noch lange keine goßartige Schlagwirkung.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Ruiz hatte meiner Meinung nach Glück, dass die Runde danach zu Ende war, denn Jones wollte gerade nachsetzen und ihn finishen. Allerdings sagten auch die HBO Kommentatoren, dass Ruiz schwer angeklingelt war("Ruiz is hurt"):licht:

Ja, wenn das Licht mal bei Dir aufgehen würde. Ich stör mich nicht an dem "angeklingelt", sondern lediglich an Deinem Zusatz "schwer". Richtig heftig angeklingelt war er nämlich eben nicht.

martin1980

Banned
@rapidfire

Ein exzellenter Punch sieht für mich anders aus. Jones hat seine Leute mit einer Vielzahl klarer Treffer gestoppt, spricht aber nicht für die Schlaghärte
.

er hat, aber auch genauso viele gegner mit nur einem schlag ausgenockt.
desweiteren glaube ich das der punch eines boxers sehr schwer zu
beurteilen ist und das insbesondere von fernsehzuschauern.

Und dass Jones Byrd in fast allen Belangen überlegen ist, sieht nicht mal er selbst. Sonst hätte er sich im Schwergewicht wirklichen Herausforderungen gestellt und sich nicht den am besten auf seine Fähigkeiten abgestimmten Champion rausgepickt. Jones Jr. ist, bzw. war, ein Klasseboxer, aber der Supermann, als der er oft dargestellt wurde, ist er nur, weil er seine Gegner sehr sorgfältig ausgesucht hat und wirklichen Herausforderungen lange Zeit aus dem Wege gegangen ist.
ich denke das trift auf die meisten boxer zu.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
@rapidfire

.

er hat, aber auch genauso viele gegner mit nur einem schlag ausgenockt.
desweiteren glaube ich das der punch eines boxers sehr schwer zu
beurteilen ist und das insbesondere von fernsehzuschauern.

OK, die Schlaghärte lässt sich also schwer beurteilen, aber dass Jones Byrd in fast allen Belangen überlegen ist, das lässt sich auch ohne Kampf zwischen den beiden beurteilen ? :confused:

martin1980

Banned
was meiner meinung nach wirklich zu sehen ist:

1. jones ist schneller
2. jones trift genauer
3. schlagkraft ???
4. kinn ???
5. jones hat mehr ausdauer

Rapidfire

Nachwuchsspieler
was meiner meinung nach wirklich zu sehen ist:

1. jones ist schneller
2. jones trift genauer
3. schlagkraft ???
4. kinn ???
5. jones hat mehr ausdauer

Punkt drei lässt sich Deiner Meinung nach schwer beurteilen.
Punkt vier definitiv Byrd.
Punkt fünf definitiv nicht gegen Byrd. Wo ist der konditionell schon mal eingebrochen ?
Die physischen Vorteile liegen bei Byrd, das größere Kämpferherz hat der ebenfalls.

Ich sehe nicht, wo Jones in fast allen Belangen überlegen sein soll.

His Royness1

Administrator
Ein exzellenter Punch sieht für mich anders aus. Jones hat seine Leute mit einer Vielzahl klarer Treffer gestoppt, spricht aber nicht für die Schlaghärte.

:rolleyes:

Toney und Hopkins waren wohl keine Herausforderungen und ein Schwergewichtsweltmeister (egal welcher) sicher auch nicht. Erst als er sich den wirklichen Topleuten Tarver und Johnson stellte, wurde er endlich entlarvt...

Harmon, Harding, Griffin, Sosa, Gonzalez alles keine guten Halbschweren, alle handverlesen für den guten Roy...

Es sollte vielleicht mal auffallen, dass ein prime Roy viele Leute handverlesen aussehen hat lassen, weil er einfach so gut war, später wurden einige der leute noch Weltmeister... Woods, ein aktueller, sah auch ziemlich handverlesen aus. :crazy:

Zum Rest hast du recht, Byrd ist keinesfalls in allen Belangen unterlegen und die Jonessupporter vor mir sind ja teilweise nicht klar im Kopf lol, allerdings ist Kinn und Kämpferherz nicht dass, was du in dem Kampf groß gebraucht hättest, das weißt du sicher selbst.

Defensivkünstler lassen im Übrigen JEDEN Boxer schlechter aussehen, nicht nur Roy, das ist ja wirklich ein Nullargument, besiegt hat er trotzdem alle Defensivboxer - Griffin 1 drehte sich ja ebenfalls klar zu seinen Gunsten.

Dass er die Leute nicht wegknallt wie Vinny Paz ist klar, dafür ist er nicht der Draufgänger.

Ich würde auf ein 96-94-artiges Ergebnis tippen mit engen unspektakulären Kampfverlauf a la Hopkins oder Harding, Harmon...

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
das größere Kämpferherz hat der ebenfalls.

Schonmal Jones-Tarver I gesehen?:licht:

Jones hatte schon eine imense Schlagkraft, sonst hätter er wohl Hill nicht mit einem Schlag ausgeknockt, was selbst der Tiger nicht geschafft hat. Ich glaube das mit dem Kinn hat bei Jones nur was mit der Psyche zu tun, denn im Kampf mit Ruiz hat er auch einige Bomben geschluckt und Ruiz hat einen ordentlichen Punch.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Schonmal Jones-Tarver I gesehen?:licht:

Jones hatte schon eine imense Schlagkraft, sonst hätter er wohl Hill nicht mit einem Schlag ausgeknockt, was selbst der Tiger nicht geschafft hat. Ich glaube das mit dem Kinn hat bei Jones nur was mit der Psyche zu tun, denn im Kampf mit Ruiz hat er auch einige Bomben geschluckt und Ruiz hat einen ordentlichen Punch.

:D

martin1980

Banned
@rapidfire

Punkt drei lässt sich Deiner Meinung nach schwer beurteilen.
Punkt vier definitiv Byrd.
Punkt fünf definitiv nicht gegen Byrd. Wo ist der konditionell schon mal eingebrochen ?
Die physischen Vorteile liegen bei Byrd, das größere Kämpferherz hat der ebenfalls.

Ich sehe nicht, wo Jones in fast allen Belangen überlegen sein soll.

er ist in den wichtigsten belangen überlegen und das reicht meines erachtens.
welche physischen vorteile von byrd meist du ??:confused: :confused:

Kenshiro

Banned
Ich fass mal etwas zusammen.Ich denke das es sehr schwierig ist zu sagen wer gewonnen hätte.Beide haben die gleichen Stärken.Beide habe eine gute Offensive wie Defensive.Beide haben aber keinen Punch!Der Kampf würde auf jeden Fall über die Runden gehen:belehr: .

Byrd ist schwerer hat größen und Reichweitenvorteile.Außerdem hat Byrd die besseren Nehmerfähigkeiten!Und was meiner Meinung nach für Byrd spricht ist das dieser Mann sich im HW durchgesetzt hat!Ich glaube das hätte Roy nicht vollbracht.

Roy ist einbischen schneller als Byrd.Viel schneller ist Roy auf gar keinen Fall:belehr: so wie es einige behaupten!Im Grunde sind beide sehr schnell(Beinarbeit,Handspeed,Oberkörper).Das einer den anderen ausboxen würde halte ich für sehr unwahrscheinlich da beide sehr gute Techniker sind.

Ich sehe den Kampf 50-50.Byrd oder Roy?Beide könnten knapp gewinnen.Ich denke mal 115-113 114-114 115-113 könnte das Ergebnis sein.

Oben