Chris Cummings


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hallo zusammen. War heute mit dem Tobi (heisster hier Harry? Egal...) im Fitness-Studio, genau wie ein gewisser Chris Cummings. Soll anfang der 80er mit Saturn Köln deutscher Basketballmeister geworden sein und ausserdem mal kurz in der NBA gespielt haben. Hab über Google nix brauchbares gefunden. Info-Quellen bisher waren unser Studio-Leiter (lustig, aber alles andere als eine seriöse Quelle :D) und eine Frau (könnte die Frau von C. Cummings gewesen sein). Keine Ahnung wie regelmäßig der bei uns trainiert und den ohne Vorwarnung groß vollquatschen ist auch nicht meine Art. *g*

Kennt den hier jemand?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vielleicht ein Ding, dass im "Dinge die keinen eigenen Thread verdiene" besser aufgehoben waere. Naja. ;)

A propos: sicher, dass du da nicht verschaukelt worden bist?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Flash
Da verschwindet es ungesehen, spreche da aus eigener Erfahrung, der Thread juckt mich Null...

Bezüglich verschaukelt, wenn es nur von unserem Trainer gekommen wäre, hätte ich es nicht für voll genommen. Aber wegen der Frau, die wusste das er für Saturn Köln gespielt hat, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.

@Oaktree
War auch meine erste Anlaufstelle. Ich weiss halt nicht wie genau wie sind, wenn einer Ende der 70er da z.B. 5 Spiele gemacht hat...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Chris CUMmings hört sich für mich eher nach nem Künstlernamen aus der Schwulenszene an, aber ich möchte euch da nicht zu nahe treten mit eurem Fitnessclub.
Ihr habt da sicher ne Menge Spass, der Harry und Du!:D :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Chris CUMmings hört sich für mich eher nach nem Künstlernamen aus der Schwulenszene an, aber ich möchte euch da nicht zu nahe treten mit eurem Fitnessclub.
Ihr habt da sicher ne Menge Spass, der Harry und Du! :D :thumb:

:laugh2: :jubel: :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sind bei basketballreference schon ziemlich genau und wenn da nix über einen Chris Cummings steht, dürfte er dann eher kein Ex-NBA-Spieler sein.

Von wegen zeitlicher Amnesie: die haben auch einen Bill Crow gelistet, der in der Saison 1967/68 genau ein Spiel für die Anaheim Mighty Ducks in der ABA absolviert hat. In 16 Minuten 3 Punkte (1/8 aus'm Feld und ein Freiwurf von 4), dazu 2 reb's und 1 TO. Wow!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
One love schrieb:
Ohne Quellen zu haben: Ich hab schon mal von dem Mann gehört, weiß nur nicht wo.

Vielleicht verwechselst du ihn mit Terry Cummings. Der ist ja relativ bekannt bei NBA-Interessierten, die auch schon in den 90igern dabei waren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Redemption schrieb:
Vielleicht verwechselst du ihn mit Terry Cummings. Der ist ja relativ bekannt bei NBA-Interessierten, die auch schon in den 90igern dabei waren.

oder er ist auch in der Schwulenszene aktiv :D

aber ich glaub eher er wollte sich nur wichtig machen, wie so oft :rolleyes:

um aber auch noch was sinnvolles zu posten. in den Pokalsiegermannschaften anfang der 80er ist sein Name auf jeden Fall nicht zu finden

Geht der Pokal erstmals seit 20 Jahren wieder nach Köln? Wenn RheinEnergie Cologne am Wochenende nach dem BBL-Pokal greift, werden natürlich Erinnerungen wach an die glorreiche Zeit des Kölner Basketballs in der Ära des viermaligen deutschen Meisters und dreimaligen Pokalsiegers BSC Saturn Köln. Erstmals machte Köln den Triumph am 29. März 1980 perfekt. Nach dem die Kölner unter Trainer Bruce Randall den Pokalverteidiger MTV Gießen im Hinspiel in der ausverkauften ASV-Halle mit 78:62 überrumpelt hatten, genügte im Rückspiel in Hessen ein knappes 68:70 zum Gesamtsieg. Wie auch in den folgenden Jahre taucht dabei ein...
Name auf, der das Geschehen immer wieder prägte und seinen Gegenspielern regelmäßig das Fürchten lehrte: Michael Pappert. Das Kölner Team: Kaufmann, Mock (-/2), Heidrich (10/5), Branyan (28/20), Zander (2/7), Ludwig (2/2), Pappert (11/16), Brunnert (12/10), Schulte (11/6), Steffen (2). Trainer: Randall. Knapp zwölf Monate später feierten die Kölner erneut, diesmal sogar mit einem großen versilberten Pokal, den Saturn-Gründer und Klub-Mäzen Fritz Waffenschmidt eigens für den Wettbewerb gestiftet hatte. Diesmal wurde der SSV Hagen mit 82:77 und 85:82 bezwungen, wobei die Berichterstatter der Fachzeitschrift "Basketball" der Zuschauerzahl von 1.200 in der ASV Halle im Rückspiel nicht das übliche "ausverkauft" hinzufügten, sondern ein verschmitztes "überfüllt". Das Kölner Team: Mock (-/10), Heidrich (14/4), Loose, Neumann (24/15), Zander (13/7), Ludwig (-/6), Pappert (12/23), Brunnert (18/11), Schulte (1/9), Steffen. Trainer: Schober. Auf den dritten Erfolg musste der Kölner Anhang dann knapp zwei Jahre warten: Im Frühjahr 1983 besiegte der BSC Saturn Köln unter Trainer Peter Krüsmann den Erzrivalen SSV Hagen im zweiten Finalspiel mit 92:85. Allerdings liefen die Kölner zwischenzeitlich Gefahr ihren Zwölf-Punkte-Vorsprung (78:66) zu verspielen. Das Kölner Team (*): Mock (6), Hudson (15), Fronk (25), Zander (6), Ludwig (2), Pappert (14), Brunnert (8), Arpe (16), Geschwindner, Steffen. Trainer Krüsmann. (*) Die Spieler und Punkte aus dem ersten Finalspiel 1983 sind nicht genannt. Alle anderen Angaben wurden ermittelt unter freundlicher Mithilfe vom Ergebnisservice Ralph Bodenbach. Presseinfo: RE Cologne


Quellle: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/textversion_article.php?sid=3714

Am besten zu frägst ihn nächtes Mal einfach. Kostet ja bekanntlich nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
Hi Leute!

Also ich kenne den Namen Chris Cummings auch ausm Basketball. Zwar nicht NBA, aber der gute Mann war ein paar Jahre lang Trainer der Krefeld Panthers in der Regionalliga und 2. Bundesliga.

Aber ich glaub nicht, dass der mal NBA gezockt hat.

Bis dann, und einen schönen sonnigen Tag noch!!!

Hoshi
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kenne nur Vonteego Cummings.Habe ihn am Sonntag in kefeld spielen sehen. Der hat mal in der NBA gespielt. ziemlich gut sogar (10 ppg??)...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
vielleicht schreibt sich der gute mann auch einfach nur anders, und wir finden deshalb nix über ihn
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Chris Cummings hat viele Jahre bei Herzogenrath(?) bei Aachen gespielt. Später wechselte er zu BC St.Tönis. Da hatte ich das Glück gegen ihn im WBV-Pokal spielen zu können. Damals war er schon gute 40 Jahre alt und hat uns Jungspunden trotzdem gezeigt, wo der Hammer hängt. Unglaublich abgezockt, der alte Sack.

Aus dem BC St. Tönis wurden später die Krefeld Panthers gegründet, bei denen Chris anfangs als Spielertrainer und später als Headcoach fungierte und diese bis in die 2.Liga brachte.

Soweit ich weiss hält er auf WBV-Ebene etliche Punkte-Rekorde.

Das ist er:
cummimgs.jpg
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hi...

hab den Thread erst jetzt gesehen. Hab bestimmt 10-15 mal gegen Chris Cummings gespielt. Die ersten Male hat er uns noch ganz schön frisch gemacht, aber mit zunehmendem Alter und zunehmenden Knieleiden konnte man den schon recht easy ausschalten. War auf jeden Fall mal ein richtig guter aber sein alberner Trash-Talk (O-Ton: "Sssssu sssssspät!") nervte und war zum Ende hin einfach nur noch peinlich. Naja, jetzt hat er ja glücklicherweise aufgehört...man sollte die Zeichen der Zeit erkennen...

Soweit ich weiß, hat der niemals in der NBA oder bei Saturn gespielt, aber anfangs in Bremerhaven, als die Ende der 70er oder so in der BBL waren. Danach hat er ewig beim BBC Krefeld (da hab ich das erste Mal gegen ihn gespielt) gespielt, dann mal kurz ein Jahr oder so in Hürth und dann bei BBC Herzogenrath bzw. BG Aachen. Später dann Krefeld Panthers (da hab ich dann das letzte Mal gegen ihn gespielt, dazwischen auch dauernd).

Cummings hat halt soweit ich weiß außer Basketball rein gar nix...deswegen muss er sich auch immer so positionieren, wie das diverse Amis in unteren Ligen in Deutschland versuchen. Sein Spezi Yancey Taylor (aus Aachener und Krefelder Tagen) hat mir mehrfach erzählt, er hätte tolle Angebote aus der 2. Liga in Spanien und Italien, und trotzdem hab ich ihn jedes Jahr aufs neue beim Regionalligaspiel vor der Nase gehabt ;)

Man darf von solchen Legendenbildungen aus der Zeit, bevor das Internet erfunden wurde, getrost immer höchstens die Hälfte glauben :D
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich erinner grad aus dem Five-Streetspecial : "Too Late (TM) Chris Cummings", ging da um trashtalk.
 
Oben