Hi...
hab den Thread erst jetzt gesehen. Hab bestimmt 10-15 mal gegen Chris Cummings gespielt. Die ersten Male hat er uns noch ganz schön frisch gemacht, aber mit zunehmendem Alter und zunehmenden Knieleiden konnte man den schon recht easy ausschalten. War auf jeden Fall mal ein richtig guter aber sein alberner Trash-Talk (O-Ton: "Sssssu sssssspät!") nervte und war zum Ende hin einfach nur noch peinlich. Naja, jetzt hat er ja glücklicherweise aufgehört...man sollte die Zeichen der Zeit erkennen...
Soweit ich weiß, hat der niemals in der NBA oder bei Saturn gespielt, aber anfangs in Bremerhaven, als die Ende der 70er oder so in der BBL waren. Danach hat er ewig beim BBC Krefeld (da hab ich das erste Mal gegen ihn gespielt) gespielt, dann mal kurz ein Jahr oder so in Hürth und dann bei BBC Herzogenrath bzw. BG Aachen. Später dann Krefeld Panthers (da hab ich dann das letzte Mal gegen ihn gespielt, dazwischen auch dauernd).
Cummings hat halt soweit ich weiß außer Basketball rein gar nix...deswegen muss er sich auch immer so positionieren, wie das diverse Amis in unteren Ligen in Deutschland versuchen. Sein Spezi Yancey Taylor (aus Aachener und Krefelder Tagen) hat mir mehrfach erzählt, er hätte tolle Angebote aus der 2. Liga in Spanien und Italien, und trotzdem hab ich ihn jedes Jahr aufs neue beim Regionalligaspiel vor der Nase gehabt
Man darf von solchen Legendenbildungen aus der Zeit, bevor das Internet erfunden wurde, getrost immer höchstens die Hälfte glauben