Es wird interessant sein zu sehen, wie Eubank Jr auftritt. Wie viel Respekt hat er vor Abraham? Eubank Jr müsste hier eigentlich konsequent von 'draußen' boxen, seine athletischen Vorteile nutzen und auf schnelle Einzelaktionen setzen.
Allerdings neigt er dazu, sich auf riskante Schlagabtäusche einzulassen und unnötiges Showboating zu betreiben bzw einfach einen 'Show'-mäßigen Boxstil zu pflegen, in dem nicht jede Aktion einen wirklichen Nutzen hat.
Schon gegen deutlich schwächere Gegner als Abraham dachte ich mir bereits mehrfach während seiner Kämpfe: "Meine Güte, wie knapp flog eben dieses 'Ding' an Eubank Jrs Kinn vorbei!". Als wäre er stets nur einen einzigen Schlag von der eigenen KO-Niederlage entfernt.
Die große Frage sehe ich einfach darin, wie es um die 'geistige Reife' des jungen Boxers steht. Ist er wirklich so überheblich, wie er sich außerhalb des Rings gibt? Unterschätzt er Abraham vielleicht völlig? Im Grunde steht er schon für alle in seinem Umfeld als Sieger fest. Selbst die WBSS lässt Eubank Jr einen Gegner wählen, Abraham jedoch nicht. Es wäre seriöser rübergekommen, dem Sieger dieses Kampfes einfach den Gegner zu geben, der übrig bleibt.
Eubank Jrs bisherige Konkurrenz war mehr als überschaubar und meist absolut punchlos. Sein letzter Gegner hätte wohl in 12 Runden kein rohes Ei kaputt geschlagen. Abraham ist bisher der mit Abstand stärkste Gegner für Eubank Jr und bringt reichlich Erfahrung auf Weltniveau mit (Dirrell, Froch, Ward, Hernandez). Diese 'Zwischenstations-Atmosphäre', die der Kampf so mitbringt, halte ich dann doch für gefährlich für Eubank Jr. Ich denke nicht, dass das heute reibungslos für ihn verläuft.